Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. DC Ladeabbruch

DC Ladeabbruch

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 17. April 2021 um 9:49

Hallo zusammen!

 

Ich wollte zum ersten Mal den 500e an einem DC Lader während des Einkaufs laden. Aldi stellt an vielen Standorten dafür kostenfrei DC zur Verfügung.

Wenn ich den CCS Stecker anschließe erkennt er den Batteriestand, startet den Ladevorgang und bricht diesen aber unmittelbar wieder ab. Ohne auch nur angefangen haben zu laden.

Ich habe es inzwischen an 3 verschiedenen Aldi Standorten in der Gegend versucht mit immer dem gleichen Ergebnis. Andere Nutzer konnten wohl laden.

Mit meinem BMW i3 hatte es auch immer geklappt.

 

Da kein anderer Anbieter eines DC Laders in der Gegend ist konnte ich da noch nicht testen.

 

AC laden klappt an verschiedenen Ladestationen und Anbietern immer.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Idee dazu? Danke!

2 Antworten
Themenstarteram 17. April 2021 um 14:12

Update: mit einem EnBW DC Lader hatte es heute problemlos geklappt

Themenstarteram 20. April 2021 um 12:24

Nach dem erfolgreichen Laden am EnBW Lader heute nochmal der Test beim Aldi. DC klappt nachwievor nicht, AC schon.

 

Hat von Euch jemand schonmal bei Aldi Süd versucht zu laden? Klappt’s?

Danke!

Deine Antwort