dbilas saugrohre

Opel Astra G

hallo,

hat jemand erfahrungen mit den saugrohren?
halten sie was sie versprechen?

ich möchte mir das hier nehmen und frage mich ob das wirklich 25 ps bringt?

http://www.dbilas-shop.com/.../...stra-G-2-0-16V-118kW-X20XER::92.html

18 Antworten

Das "lohnen" bezog sich sicher eher auf das Preis/Leistungsverhältnis. Mit einem Umbau auf Z20LET oder gleich einem fertigen Astra bekäme man sicher mehr Leistung für weniger Geld.
Für mich wäre der erste Schritt immer der stärkste Serienmotor den ich bekommen kann. Vorher würde ich nicht an teure Tuningmaßnahmen denken.

Das Dbilas saugrohr ist wie viele andere Dbilas Produkte einfach nur überteuert. Bsp:die Flowmaster flowpipe hat fast 1:1 die Form vom Vectra C ansaugrohr. nur das das vectra c ansaugrohr 20€ kostet.

thema flowtec saugrohr: Das paketbeinhaltet die Ansaugbrücke (flowetec saugrohr)+den dbilas Krümmer (es ist KEIN fächerkrümmer nur ein verstärkter gußkrümmer)+ Anpassung des steuergerätes Preis:ca. 1400€

Leistung:170ps

Das ganze kann man auch anders gestalten: LE5 Ansaugbrücke(250€)+Friedrich Motorsport Fächerkrümmer (290€)

Preis:550€ Leistung:ca. 167ps für 550€

Erweitern tut man dann das ganze mit nem vectra c ansaugrohr[20€)+modifiziertem originalem Luftfilerkasten(0€)+200 zeller sportkat(140€)+einzelabstimmung(500€)

Preis:ca. 700€
Leistung:ca. 180ps

Folge:700+550€ =ca. 1250€ mit 10ps mehr und dazu noch einer einzelabstimmung und keinem 0815 Chiptuning.Desweiteren habt ihr durch den Fächerkrümmer und den 200zeller einen drehmomentgewinn , was man vom dbilas paket nicht behaupten kann.

Ps: Horney sport in England hatt das selbe auto einmal mit einem dbilas flowtec saugrohr und das andere mal mit einer LE5 Brücke ausgestattet. Ergebnis war, dass die LE5 Brücke bessere ergebnisse lieferte als das dbilas rohr

Diese aussagen beziehen sich natürlich auf einen Z22SE)

Dafür haste bei dem Bilas Krempe wasserdichten TÜV, bei der Bastellösung nicht. Ich würde es aber auch so machen, blickt zu 99,99% eh keiner.

ich hatte schon das vergnügen wegen der polizei beim tüv vorfahren zu müssen..und nicht mal die haben es gerafft, das ne andere brücke drin is......also das argument is wirklich zu vernachlässigen^^