ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. dbilas saugrohr

dbilas saugrohr

Themenstarteram 24. September 2007 um 10:40

Kann mir jemand sagen was ihr von dbilas von diesem saugrohr haltet?hab nen corsa c 1.2 soll 23 ps bringen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

hi!

das sind keine wilden vernmuten sondern es wird dir jeder Tuner sagen das wenn du dein Eprom auf super plus abstimmen läst dann nach dem abstimmen mehrleistung anliegt als wenn es auf super abgestimmt wird..mein orsa wird seit den letzten 6 jahren,eigendlich jährlich auf neue modfikationen abgestimmt also ich weiß wovon ich rede..

am 9. November 2007 um 19:20

das bezweifle ich ja auch nicht, aber soviel wird das denke ich mal nicht ausmachen, dass es sich lohnt dafür auf Super Plus umzusteigen..

Man kann das mit den 1000€ fürs Saugrohr auch lassen das würd auch geld sparn

hi!

was heißt würd nicht viel machen,das kommt immer drauf an und kann man so nicht sagen..beim kumpel brachte das abstimmen auf super plus 6PS mehr beim 2liter16V eco.aber ist bei jedem motor anderes etc..aber ich denke wenn schon denn schon.wenn es dir nicht um PS geht würdest ja auch nicht ein saugrohr bzw ne abstimmung haben wollen oder?

am 11. November 2007 um 20:04

Die Abstimmung bringt mir auch mehr Drehmoment. Mir geht es darum, dass mein Motor 1.2 Ecotec von unten raus besser beschleunigt. Da sollte wohl auch eine Chipoptimierung von EDS schon bissl was bringen hoff ich

am 11. November 2007 um 20:19

Das iss ne Drehzahlorgel, da wird von unten raus nie viel kommen... es sei denn mit Ladedruck :D.

am 13. November 2007 um 9:47

bringt es mir dann überhaupt was wenn ich mir Phase 1 aufspielen lasse. Hochtourig fahr ich schließlich genauso wie tieftourig ;)

hi!

untenrum bringt sowas keine spürbare mehrleistung,da muss hubraum oder kompressor her..

am 13. November 2007 um 22:52

lohnt es sich dann also nicht sich EDS aufspielen zu lassen?

Schon,weil auch das E-Gas anders eingestellt wird und somit wesentlich spontaner reagiert.

Finde meinen schon fast nervös,aber nur fast;)

hi!

gut vom ansprechverhalten lohnt es aber nicht wenn du unter mehr leistung möchtest.ich mein kostet ja auch ein paar euro,also sei nacher nicht endtäuscht..

nervös?naja das liegt im auge des betrachters,du müstet mal nen einzeldrosselmotor mit leichten unterbau fahrn,das ist nervös.ein kleiner tick und zack 3000 umdrehungen wo du beim serienmotor grad mal bei 1500 bist :D

Für den Ottonormalverbraucher und im Vergleich;)

am 15. November 2007 um 18:55

Von unten raus wird das natürlich keine Wunder bewirken aber wenn der Corsa mit dem EDS ein wenig spritziger wird ist das schon in Ordnung :-)

Hab auch so schon einen Türken im mit Frauen auf der Rückbank besetzten BMW an der Ampel abgezogen xD

Zitat:

Original geschrieben von gimlixz

Hab auch so schon einen Türken im mit Frauen auf der Rückbank besetzten BMW an der Ampel abgezogen xD

darauf kannst du wahrlich stolz sein...

Zitat:

Original geschrieben von Thy

Zitat:

Original geschrieben von gimlixz

Hab auch so schon einen Türken im mit Frauen auf der Rückbank besetzten BMW an der Ampel abgezogen xD

darauf kannst du wahrlich stolz sein...

Echt, bei sowas könnte ich echt die Kriese kriegen. Was sind das denn bitte für Aussagen? Unglaublich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen