dbilas Flowtec 1,2l
hi,
also ich hab jetzt mal ne frage dazu was dieses Sogenannte saugrohr den so bringt. hab schon überall im internet nachgeschaut und meistens nur was fürn 1.8 gefunden. dabei waren es immer die unterschiedlichsten nachrichten der eine sagt so der andere so usw. war auch schon auf der homepage von dbilas.
Ich wollte wissen wer sich das eingebaut hat und wie er damit zufrieden ist und ob sich viel daran ändert wie er durchzieht usw??
Krieg ich die produkte eigentlich nur von dbilas selbst oder weiß jemande ne adresse wo man sie bestellen kann??
hoffe ihr könt mir da helfen.
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rob_zombie
Hab jetzt mal Videos verglichen und die Zeiten von 40-130 gestoppt:
Wie hasste die Zeit gestoppt? haste auf die Zeit auf dem Player geschaut?
Das Video wurde mit der Digicam gedreht ist als avi file bei mir auf dem Rechner, hab den bei youtube hochgeladen und noch mal verglichen ob in etwa die Zeiten stimmen. Waren dieselben Zeiten
Und noch mal laut Video hat er in etwas 12sec von 0-100 und Opel gibt an 12,5 also was kann da an dem Video verkehrt sein?
Man kann jetzt viel sagen ob stimmt oder nicht… die richtige Gewissheit hat man nur wenn ein Unabhängiger alle 3 Auto fährt, bei gleichen Gegebenheiten und die Beschleunigung mit Geräten gemessen wird…
Richtig. Aber fakt ist, dass auf dem Video die Autos in etwa gleichschnell sind. Jetzt gibt es da aber viele Möglichkeiten: Temperatur, Luftdruck, Windrichtung, Gefälle, ...
Ehrlich gesagt wundert mich der Sound ebenfalls sehr. Normalerweise hat man über 4k Umdrehungen ein schrilles Pfeifen denn so ein krasses Brummen.
so klingt für mich n gsi aber kein serien 1.2er...... sorry
für mich bleibt das ganze weiterhin unglaubhaft
Zitat:
Original geschrieben von chrizhatred
ich trau dem video auch nicht über n weg!!!
zu unrealistisch ausserdem hab ich noch nie n serien corsa gehört der SO klingt!
Im Video klinkt der Corsa ganz anderes wie Normal, das liegt am Mirco von der Digicam dich nicht gerade besonders ne gute qualität hat
Ich muss mich hier rechtfertigen, weils keiner einsehen will weils so ist...
Jetzt mal im Ernst was bringt mir,das wenn ich behaupte das meiner so schnell ist?
EDIT
Wenn ich mein Kumpel erreiche, der das Video gedreht hat, der wirds sich auch mal dazu dan hier äusssern... aber ihm werdet ihr wahrscheinlich auch nicht glauben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie hasste die Zeit gestoppt? haste auf die Zeit auf dem Player geschaut?
Nö. Per Stopuhr mit mehreren Durchgängen.
Lad doch einfach mal das Original hoch, dann kann mans wenigstens vergleichen.
Und mich macht nicht die Zeit stutzig, sondern dasser im 3. genauso weiter beschleunigt wie im 2. Erst ab 120 wirds langsamer. In allen anderen Fällen ist der 3. immer langsamer wie der 2.
Zitat:
Und noch mal laut Video hat er in etwas 12sec von 0-100
Welches Video? Ich seh nirgendswo ein Video von dir, das bei 0 anfängt. 😛
Zitat:
Gefälle, ...
Man achte mal aufs Feld am Ende. 😁
So hier das Original
ftp://dl016.filefactory.com:80/.../mein_corsa.AVI
hab hier einen kleinen bericht zum dbilas saugrohr gefunden (leider nur zum alten 1,4er)
müßte den meisten sowieso schon bekannt sein, aber egal
klick mich
lg
Also Leute, ich glaube so langsam geht das hier aus den Fugen. Ich denke nicht, dass eure Diskussion hier mit dem Thema zu tun hat. Also, ist gut jetzt. Jeder kann sich die Videos ansehen und sich seine eigene Meinung bilden.
Zitat:
Auto Bild Schreibt im Artikel:"Fahrleistungen: Alles andere als prickelnd: 10,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Serien-Corsa benötigt immerhin eine halbe Sekunde mehr, trotz schmalerer Reifen."
Das ist zwar ein 1.4, aber im Grunde das gleiche wie in diesem Fall 90PS zwischen 118PS und nur eine HALBE SEKUNDE...
Hi,
ich fahre das DBilas Saugrohr auch allerdings auf einen 1.0 mit 58PS jetzt 78PS.
Das anfahren ist etwas einfacher geworden und er dreht auch besser oberraus.
Auf gerader Strecke merke ich fast keinen unterschied.
Ich fahre 3x die Woche eine Strecke da ist eine Steigung drin, die könnte ich im 5 Gang mit 94Km/h fahren ohne Saugrohr.
Mit Saugrohr schaff ich es mit 104Km/h und da sehe ich auch wirklich den Unterschied.
Ich habe es etliche male ohne Saugrohr probiert schneller im 5 Gang drüber zu kommen, mehr war einfach nicht drin und mit Saugrohr ging es auf anhieb gleich 10Km/h schneller was auch immer noch so ist.
MfG
friku
Zitat:
Original geschrieben von Chris022
hab hier einen kleinen bericht zum dbilas saugrohr gefunden (leider nur zum alten 1,4er)
müßte den meisten sowieso schon bekannt sein, aber egalklick mich
lg
also nach dem bericht hier könnte man doch schon sagen sowas lohnt sich nicht ?! viel geld für so gut wie nix !? oder seh ich das falsch ?
dann würde des ja bei nem 1,2 tp noch schlimmer aussehen....
in dem bericht von autobild steht drin das man nach dem tuning mit superplus fahren muss stimmt das den??
Zitat:
Original geschrieben von Eisenblitz
in dem bericht von autobild steht drin das man nach dem tuning mit superplus fahren muss stimmt das den??
ich würd sagen muss nicht
wäre aber sinvoll...
wenn überhaupt... ist ja kein sportwagen 😁
laut Dbilas is Super Plus Pflicht!
Jo, musst dann Super Plus tanken.
Sogar nach ner EDS Steuergeräteanpassung (ca. 10 PS mehr) musste Super Plus tanken.