Db-Eater

Hi Leute
da ich bald (9 Monate ;-)) 18 werde und sehr wahrscheinlich ein Motorrad mit Sportauspuff bekommen werde, hätte ich mal eine Frage.
Falls ich mal irgendwann dann die Lust bekommen sollte den Db-Eater rauszunehmen und dabei " erwischt" werde, kriege ich wie dann normal nur Punkte oder da ich noch in der Probe bin eine komplette Entnahme meines Führerscheins?
Würde mich über Antworten freuen.
MfG Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Viel interessanter ist doch, was einen erwachsenen Menschen dazu bewegt, die bescheidene Anfrage eines Forenusers nach den Konsequenzen seiner geplanten Auspuffmodifikation nicht einfach zu beantworten, sondern sich stattdessen mal wieder als Oberlehrer zu versuchen?

Na, da würde ich doch eher sagen, die Frage ist viel interessanter, wieso man heute schon Gott werden kann, ohne lesen zu können😁 Der simple Hinweis auf die zu erwartenden juristischen Konsequenzen einer illegalen Auspuffanlage war exakt die erste Antwort auf die Frage des Themenstarters.

Ich finde, man muss diese Problematik im Gesamtzusammenhang sehen, und während heute bereits viele 18-Jährige in Gesamtzsammenhängen denken können, ist dies offenbar nicht jedem Fahranfänger gegeben.

Gemessen an anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten (z.B. Rollerbladen, Fahrradfahren) ist Motorradfahren in Deutschland eher verrufen. Und während einem normalerweise nix passiert, wenn man irgendwo bladet, wo man nicht darf, werden zu laute Auspuffanlagen nicht toleriert. Im Gegenteil: Es gibt eine nicht unbeträchtliche Menge an politischen Einflussträgern, die Motorradfahren erschwerden, stärker regulieren und teurer machen wollen. Und irgenwelche pickeligen Vollspacken, die - noch bevor sie wissen, wie man mit Stil und Anstand eine Spitzkehre meistert ohne stehen zu bleiben oder sich aufs Maul zu packen - sich als erstes Gedanken machen, wie man die eigene Kiste lauter kriegt, spielen diesen Kräften in die Hände. Das ist gegen meine Interessen und deshalb wehre ich mich dagegen.

So einfach ist das.

Sampleman

260 weitere Antworten
260 Antworten

Also wenn's im Zoo Crew Stil ist, dann kann ich mir das auch lebhaft vorstellen ohne es gesehen zu haben.

Ich bin aber nicht so der Optik-Tuning Typ. Wenn man richtig fährt, dann kriegen die andern ja eh nix davon mit. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

einen eimer mitleid für die armen kinder.
vor meinem wohnsitz finden im sommer nachts immer dosen-ampelrennen statt und mich fragt auch keiner ob ich früh zur arbeit aufstehen muss. und das obwohl die nächste pülizeidienststelle 300 meter weiter weg ist. die haben aber keine zeit weil sie die ganzen u18 komasäufer wegräumen müssen.

Die Lösung ist doch klar! Straße für Dosen sperren und deren Fahrer enteignen!

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Da musste ich jetzt doch 3 Sekunden drüber nachdenken, wo das Bild gemacht worden ist. Ist mir aber noch eingefallen...😉

Ich musste auch kurz grübeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von sus

Zitat:

Da musste ich jetzt doch 3 Sekunden drüber nachdenken, wo das Bild gemacht worden ist. Ist mir aber noch eingefallen...😉
Ich musste auch kurz grübeln 😉

Wo hattest Du Dich da eigentlich versteckt😕. Sonst sind eigentlich alle drauf.

Gruß Michi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Wo hattest Du Dich da eigentlich versteckt😕. Sonst sind eigentlich alle drauf.

Gruß Michi

Ich hab vielleicht noch getankt oder da bin grad am bezahlen...

Das ist jetzt zwar OT pur aber hier sind alle drauf🙄😉.

Gruß Michi 

Zitat:

Gruß Michi 

Wir sind hier schon fast seit dem ersten Post dermaßen OT, da kommts auf ein paar MTBTFT-Bilder auch nicht mehr drauf an 😉

Außerdem bin ich persönlich dieses Thema leid, ich kann die ganzen Oberlehrer nicht mehr lesen. Da bin ich über ein bissel OT und frische Luft ziemlich glücklich 😁

Zitat:

Gruß Michi 

dann schreib mal bitte überall die nicknamen dran damit man auch weiss welcher alte sack wer ist 🙂

PS:
nich so ernstnehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von bunf

Zitat:

Gruß Michi 

dann schreib mal bitte überall die nicknamen dran damit man auch weiss welcher alte sack wer ist 🙂

PS:
nich so ernstnehmen 😉

Im Herbst ist Treffen im Vogtland. Kannst Dich ja für anmelden.

Wir brauchen immer Jungspunde zum verscheissern😉.

Gruß Michi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bunf

PS:
nich so ernstnehmen 😉

Gruß Michi

Wie lang ist man denn bei euch jung? 🙂

Wollte nächstes Jahr auch mal dabei sein, aber wenndas so ist,.. 😠

Zitat:

Original geschrieben von elusive

Zitat:

Gruß Michi

Nicht alles so ernst nehmen😉.

Gruß Michi

Jung, hmm wer geht noch als jung durch...mal kurz überlegen............eigentlich so ziemlich alle.
Einige allerdings mehr innerlich....😁

Zitat:

Jung, hmm wer geht noch als jung durch...mal kurz überlegen............eigentlich so ziemlich alle.
Einige allerdings mehr innerlich....😁

Was möchtest denn Du damit sagen😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von elusive

Nicht alles so ernst nehmen😉.

Gruß Michi

Schon klar 🙂 Ich habe doch selbst ein wenig die Ironie anklingen lassen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

einen eimer mitleid für die armen kinder.
vor meinem wohnsitz finden im sommer nachts immer dosen-ampelrennen statt und mich fragt auch keiner ob ich früh zur arbeit aufstehen muss. und das obwohl die nächste pülizeidienststelle 300 meter weiter weg ist. die haben aber keine zeit weil sie die ganzen u18 komasäufer wegräumen müssen.
Die Lösung ist doch klar! Straße für Dosen sperren und deren Fahrer enteignen!

Ich sehe, Du verstehst mich jetzt! 😉

Deine Antwort