Db-Eater

Hi Leute
da ich bald (9 Monate ;-)) 18 werde und sehr wahrscheinlich ein Motorrad mit Sportauspuff bekommen werde, hätte ich mal eine Frage.
Falls ich mal irgendwann dann die Lust bekommen sollte den Db-Eater rauszunehmen und dabei " erwischt" werde, kriege ich wie dann normal nur Punkte oder da ich noch in der Probe bin eine komplette Entnahme meines Führerscheins?
Würde mich über Antworten freuen.
MfG Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Viel interessanter ist doch, was einen erwachsenen Menschen dazu bewegt, die bescheidene Anfrage eines Forenusers nach den Konsequenzen seiner geplanten Auspuffmodifikation nicht einfach zu beantworten, sondern sich stattdessen mal wieder als Oberlehrer zu versuchen?

Na, da würde ich doch eher sagen, die Frage ist viel interessanter, wieso man heute schon Gott werden kann, ohne lesen zu können😁 Der simple Hinweis auf die zu erwartenden juristischen Konsequenzen einer illegalen Auspuffanlage war exakt die erste Antwort auf die Frage des Themenstarters.

Ich finde, man muss diese Problematik im Gesamtzusammenhang sehen, und während heute bereits viele 18-Jährige in Gesamtzsammenhängen denken können, ist dies offenbar nicht jedem Fahranfänger gegeben.

Gemessen an anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten (z.B. Rollerbladen, Fahrradfahren) ist Motorradfahren in Deutschland eher verrufen. Und während einem normalerweise nix passiert, wenn man irgendwo bladet, wo man nicht darf, werden zu laute Auspuffanlagen nicht toleriert. Im Gegenteil: Es gibt eine nicht unbeträchtliche Menge an politischen Einflussträgern, die Motorradfahren erschwerden, stärker regulieren und teurer machen wollen. Und irgenwelche pickeligen Vollspacken, die - noch bevor sie wissen, wie man mit Stil und Anstand eine Spitzkehre meistert ohne stehen zu bleiben oder sich aufs Maul zu packen - sich als erstes Gedanken machen, wie man die eigene Kiste lauter kriegt, spielen diesen Kräften in die Hände. Das ist gegen meine Interessen und deshalb wehre ich mich dagegen.

So einfach ist das.

Sampleman

260 weitere Antworten
260 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ich soll ein "@Wrathrider" vor einen meiner Beiträge in dieser Diskussion gesetzt haben? Zeigen! Wenn du es nicht belegen kannst: Entschuldigen!

Wer redet denn bitte von dir?

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Kennst Du den Spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"?

Jo, und du? Wenn ich zum Beispiel jemanden anraunze er solle in Zukunft mal dies oder jenes stecken lassen, wundere ich mich nicht über entsprechende Reaktionen. Auch wenn ich jemanden mit erhobenem Zeigefinger zu belehren versuche, erstaunt es mich überhaupt nicht, dass er aufstur schaltet.

Also: Wie steht's so mit der allgemeinen Fähigkeit in Wälder hinein zu rufen.

Zitat:

Wenn also Du persönlich von PVBs "blöd angemacht" oder "von oben herab behandelt wirst", dann solltest Du Dir mal ernsthaft überlegen, ob dies nicht doch an Dir liegt?

Na hör mal, was soll ich denn außer direkt nach dem Helmabsetzen freundlich grüßen, bei Tatbeschreibung reumütig nicken, mich an Ort und Stelle widerspruchslos schuldig bekennen, versprechen mich in Zukunft zu bessern und abschließend einen ruhigen weiteren Dienst wünschen noch alles tun, damit den werten Damen und Herren kein dussliger Spruch über die Lippen kommt?

Zitat:

Ich werde von PVBs durchweg freundlich behandelt und grüße sogar die zweirädrigen Kollegen. Komisch, oder? Liegt´s evtl. an mir? Meinen grauen Haaren? Dem freundlichen Lächeln?

Ich hab sogar schon Kontrollen und vierrädrige Kollegen gegrüßt. Das mit den Haaren könnte allerdings stimmen. Mein Vater meinte, als er mal angehalten wurde hat sich die deutlich jüngere Polizistin erst mal gestrafft, weil sie - so schien es ihm zumindest - was jüngeres erwartet hatte.

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

@NOMDMA:
Im Prinzip hast Du recht.
Aber; es ist keine Garantie. - Ich habe wiederholt erlebt, das Motorradfahrer, die der Rennleitung gegenüber freundlich waren, nicht nur "von oben herab", sondern wirklich aggressiv oder rechtswidrig behandelt wurden.
Siehe; meinen obigen Beitrag.

Du weißt schon, dass du Zustände beschreibst, die 35 Jahre her sind und in einer Zeit geschahen, wo ganz Deutschland wg. RAF mehr oder weniger paralysiert war? Nicht zu vergessen: Siegfried Buback wurde 1977 von einem Motorrad aus erschossen.

Sampleman

PS: In Ostdeutschland war die Polizei 1975 auch anders drauf als heute.

Zitat:

@ Wraithrider

Weisst Du, was das schöne am fortgeschrittenen Alter ist? Man kennt die ganzen Sprüche von euch Jüngeren aus eigener Erfahrung (man war ja mal selbst jung) und weiss ganz genau, dass ihr in ein paar Jährchen genau die gleiche Sichtweise wie wir vertreten werdet. 😉

Das ist wie mit dem Fahren...als Jungfuchs hält man sich für Valentino Rossi (oder Giacomo Agostini), im gesetzteren Alter weiss man dann, wie oft man einen sehr pausbäckigen Schutzengel hatte und das man heutzutage sein Glück nicht überstrapazieren sollte (was von den Jungfüchsen dann gerne fälschlicherweise als "Blümchenpflücker" interpretiert wird).

Gruß
Frank

Damit ist im Kern das Wichtigste gesagt!!!

Der normale Gang im Leben ist eben so, das man irgendwann nach der Pubertät - neutral ausgedrückt - eine andere Sichtweise auf die Dinge des Lebens gewinnt! Der oder die eine früher - der oder die andere später - wertneutral (s.o.), schließlich verlaufen die Entwickelungen der Menschen ja nicht synchron!

Mann, früher hab' ich auch jede Menge Mist verzapft! Ich will sagen, das ich die Aussagen der jüngeren Forumsteilnehmer doch sehr gut nachvollziehen kann, auch wenn meine heutige Sichtweise stark differiert!
Vor mehr als einem Viertel-Jahrhundert hätte ich evtl. (zumindest teilweise) hier in einem solchen Forum ins gleiche Horn geblasen!

Die Kinder von mehreren Bekannten, die bereits Führerschein und Fahrzeug besitzen (gerade die Jungs), legen im großen und ganzen - im positiven sowie auch im negativen Sinne - die selben Verhaltensmuster an den Tag, wie unser Durchschnitt damals im selben Alter.
Und wenn diese/unsere Kinder dann selbst irgendwann Kinder haben, werden sie wiederum ihren Kindern die gleichen, bis dahin gewonnenen Erkenntnisse versuchen zu vermitteln, so wie wir "Älteren" es jetzt hier im Forum und natürlich im privaten Umfeld z.Zt. machen bzw. versuchen!

Und viel früher war es genau so, und bei unseren Kindeskindern wird es (an die Zeit angepasst) in Zukunft immer noch so sein!!! Das kann man gut finden oder auch nicht, es ist so!
That's life!

Und damit ich nicht mißverstanden werde, auch ich bin für Veränderungen, Verbesserungen, evtl .mal einen Generalstreik in D, gegen Stillstand (da Rückstand), etc. etc. ... 😁

Und auch Wraithrider wird irgendwann in seinem Alterungsprozeß, trotz sich veränderner persönlicher Sichtweisen, weiterleben wollen... 😉

Wie war das noch: Jedes Alter hat seine schönen Seiten, auch und gerade beim Motorradfahren! (Mir fielen dazu noch mehr Beispiele ein... 😁😉)

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Der normale Gang im Leben ist eben so, das man irgendwann nach der Pubertät - neutral ausgedrückt - eine andere Sichtweise auf die Dinge des Lebens gewinnt!

Nun wiederholt diese gemeinen Drohungen doch nicht noch! Da kriegt man ja Albträume von.

Aber das mit den Erkenntnissen wäre nicht schlecht. Ihr müsst mich bei Gelegenheit mal drauf hinweisen, wo ihr versucht Erkenntnisse zu vermitteln. Vielleicht lerne ich ja auch noch was.

Ähnliche Themen

@ lidskjalfr

Ausnahmen gibt´s immer wieder. Da PVBs ja auch nur Menschen sind, können diese logischerweise auch einen schlechten Tag haben.

"Negative" Erfahrungen habe ich auch schon gesammelt...allgemeine VK durch Jungfüchse von der Polizeischule, die fast meine Kinder hätten sein können. Das diese sich dann etwas aufplustern um ihre Unsicherheit zu kaschieren, muss man mit einem Lächeln wegstecken. 😉

Gruß
Frank

Da ich darauf hingewiesen wurde, daß erwähntes Geschehnis (bez.; PVBs), 35 Jahre her ist. - Muss ich erwähnen, daß ich derartige Beobachtungen auch die letzten Jahre mache. Wenn auch in den meisten Fällen, nicht ich von PVBs, rechtswidrig behandelt werde, sondern andere Motorradfahrer.
Das ist nicht die Regel, kommt aber vor.
(In der Tat, ist das Verhalten der Polizei, seit schon einigen Jahren, im Durchschnitt besser geworden)

Beispiel: Vor ca. zwei Jahren, wurde ich von unserem "Dorf-Sheriff" angehalten. "Routine-Kontrolle". Nicht nur, daß er mich, alles Andere als freundlich, an blaffte, - als ich meinen Führerschein vorlegte, bekam ich zu hören: "Der könne ja gefälscht sein."
Die selbe Bemerkung bekam ich bei den Fahrzeugpapieren, meinem Nummernschild und dem TÜV-Stempel. - So wie den Hinweis, daß es ja wohl auf ihn ankäme, ob er das Alles überhaupt anerkennen wolle. Zudem beleidigte er mich ständig.
Während ich ihm die Paragraphen und Absätze herunter betete, gegen die er alle verstoßen hatte rief ich in seiner Anwesenheit, per Mobile, meinen Anwalt an um eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein zu leiten. Plötzlich ließ er von mir und behauptete:" Er wolle mich mal ziehen lassen", denn er habe auch noch besseres zu tun.
Ok, der hat mich seither nicht mehr angehalten, aber es zeigt auch, das es so Etwas, durchaus auch Heute noch gibt.

Dazu sei gesagt: Solche rechtswidrige Ausschreitungen, sind nicht der Standard bei der Polizei!
Das ist ein Problem der Menschheit schlechthin!
Durchgeknallte, Psychopathen, aggressive "Orks", Vollidioten und Ähnliches, treiben sich überall herum. Das sieht man auch in jedem Forum.
Die Polizei ist eben auch nicht frei davon. Natürlich werden Polizisten auch auf ihre Psyche untersucht. Aber; dennoch ist es eben keine Garantie.

Daher möchte ich folgenden Rat erteilen:
Wenn ihr angehalten werdet, berücksichtigt bitte Folgendes:
- Seit freundlich und zuvorkommend, jedoch nicht unterwürfig (nicht in Opferrolle begeben).
- Folgt den Anweisungen ohne zu murren (so lange sie nicht gegen geltendes Recht und internationales Völkerrecht verstoßen).
- Hütet euch vor schnellen, hastigen Bewegungen!
- Sollte sich einer oder mehrere Beamte, rechtswidrig gegen euch verhalten, versucht schnellstmöglich, auf welcher Art auch immer, Zeugen herbei zu schaffen.
- Merkt euch Namen und Dienstgrad der entsprechenden Beamten.
- Falls viele Polizei-Beamte zugegen sind, sucht den Ranghöchsten und bittet Diesen, dem rechtswidrigen Gebaren Einhalt zu gebieten.
- Beratet euch mit euren Anwälten und geht gegen die entsprechenden Beamten, rechtlich vor.

Das hilft nicht nur anderen Motorradfahrern, es ist auch eine Hilfe für die Polizei.
Denn; es ist sicherlich nicht im Sinne der Polizei, daß Schwarze Schafe unter ihnen, ihr gesamtes Image schädigen.

Hallo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

@nico
Von regelmäßigen Kontrollen hab ich erst mal nichts geschrieben.

Wie willst Du dann das hier durchführen?:

Zitat:

Wer sich belästigt fühlt, könnte auch einfach ein Lärmschutz-Schild verlangen und dann alle raus ziehen lassen die zu laut sind.

Hier ist es natürlich schwierig:

Zitat:

@nico
Aber wenn man eine Stuation als dermaßen drastisch einschätzt, dass sie eine Streckensperrung oder bauliche Verkehrsverunsicherung rechtfertigt, dann hat die Rennleitung nicht "besseres zu tun" sondern wird genau dort gebraucht um ihren Job als Freund und Helfer zu erledigen.

Das mag jetzt Ansichtssache sein. Für mich ist es wichtiger, die Polizei kümmert sich um z. B. Gewaltverbrechen, ungesicherte oder falsch beladene Lkw, etc., weil dadurch einfach auch unbeteiligte Leute in (Lebens-)Gefahr gebracht werden.

Zitat:

Wer spricht denn von Ermahnung? 1. Mal Ermahnung 2. Mal Bußgeld 3. Mal nen Punkt wäre eine Variante ...

-> was wieder regelmäßige Kontrollen voraussetzt 😉

Zitat:

Was die überspitzte Ausdrucksweise angeht, so mag ja sein, dass du's nicht so meintest, aber die Realität sieht eben leider genau so aus. Man wird blöd angemacht oder von oben herab behandelt, auch von der Polizei. Und dann heißt's, der Betroffene würde sich nichts sagen lassen.

Ich kenne jetzt nicht Deine Realität, meine sieht aber scheinbar wirklich anders aus.

Ich war nun auch schon das ein oder andere Mal in Kontrollen, genauso wie der ein oder andere aus meinem Freundeskreis. Schlechtes kann ich aber definitiv nicht berichten. Mit Sicherheit mag auch ein Polizist mal einen miesen Tag haben, das hat JEDER. Ich denke aber nicht, dass das die Regel ist. 🙂

Grüßle
nico

Gut, so drastisch wie von lidskjalfr beschrieben war's bei mir noch nicht, sondern einfach nur schnippische Sprüche die einfach nicht sein müssten. Nix wogegen ich per ANwalt vorgehen könnte oder wöllte.

Und dass das nicht pauschal so ist, ist auch klar, das muss man eigentlich nicht erwähnen. Ich finde nur, als Polizist hat man ne gewisse Vorbildfunktion und da sollte man sich den dummen Kommentar auch an nem schlechten Tag einfach mal verkneifen.

@nico
Um notorische Raser und Krawallbrüder mehrfach zu erwischen muss man nicht den ganzen Sommer über jedes WE kontrollieren. Da wirft die Rennleitung mal nen Blick in den Wetterbericht und geht an vier oder fünf besonders schönen Sommertagen mal auf die Pirsch. Da wird man genau diejenigen einfangen, die's auch betrifft. Noch entsprechend aufstellen mit einer Messstation an ner beschleunigungsträchtigen Stelle die durch gibt wer weiter hinten wo's mal langsamer ist raus gezogen werden soll. Wie hier jemand meinte, die Jungs und Mädels in Blau sind ja auch nicht ganz blöd.
Und neben her noch ein bisschen Sensibilisierungstraining für den Beifang.

Ich bin jetzt mal ganz utopisch: Das könnte man so weit treiben, dass sich die Rennleitung oben in der Zielkneipe nen Tisch nimmt, ein paar Anwohner einlädt und als Vermittler mal die Biker in ne freundliche Diskussion einbindet.
Meiner Meinung nach ist unser Freund und Helfer genau für sowas da. Und das könnte richtig gemacht wirklich zu ner nachhaltigen Lösung führen, die im nächsten Jahr Geld einspart, statt Kosten auf andere Gemeinden zu verlagern.

Wenn du sagst die Verkehrspolizei soll lieber Ladungssicherung von LKW kontrollieren, dann heißt das im Endeffekt die Lärmbelästigung ist gar nicht so schlimm, da muss sich die Polizei nicht drum kümmern, da gibt's wichtigeres.
Und da hab ich zwo Meinungen:
1. Subjektiv stimme ich zu, das ist nicht der Rede wert, lasse fahren.
2. Objektiv muss ich die Schädigung der Anwohner genau so anerkennen wie die derer, denen ungesicherte Ladung vor die Räder fällt.

Und egal wie unsympathisch mir manche Gestalten mit ihrem Gebaren (hier) sind, auch sie haben es verdient, dass die Polizei sich um sie kümmert. Und egal wie unsympathisch Typen wie ich den Anwohnern sind, auch wir haben es verdient, dass die Polizei sich um das Problem kümmert ohne uns unnötig darunter leiden zu lassen.

Jede andere Vorgehensweise führt nur zu Grabenkämpfen und dazu die Probleme auf andere Personengruppen abzuwälzen.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

...
Ich fühl mich vom Alter her hier im Forum auch etwas zwischen den Stühlen wenn du verstehst... 😁

oh ja, ich versteh dich sehr gut 😁

@nico:
wir haben bei den kontrollen einen bonus, wir sind doch brave mädels *lol*

btt: ich weiß ja, dass hier gern diskutiert wird, dafür ist ein forum ja da... aber ich versteh euer problem nicht... der te hat gefragt, mit welchen konsequenzen er zu rechnen hat, wenn er den eater rausholt. das wurde beantwortet. ob er das risiko eingehen will, muss er selbst entscheiden, da wird ihn hier sicher keiner mit dem erhobenen zeigefinger davon abhalten!
wie so oft sind wir inzwischen wieder bei grundsatzdiskussionen, die zwar ein lustiger zeitvertreib sind aber keinen von uns wirklich weiterbringen... aber macht nix, als weiter im text, hab ich was zu lesen 😉

@wraithrider:
in vielen punkten geh ich mit dir konform, ich glaube allerdings dass der ein oder andere dich falsch versteht. und wie schon erwähnt: es wird hier einfach gern diskutiert, manchmal wird das zum selbstzweck...
letzten sommer auf einem treffen sagte übrigens einer der jungs etwas, das ich so voll unterschreiben würde: "ich mach jeden scheiß mit, außer erwachsen werden!" (gut, der war jünger als ich, aber es gibt auch genug alte säcke mit dieser einstellung und das ist gut so...)

Zitat:

Original geschrieben von LadyChaos

btt: ich weiß ja, dass hier gern diskutiert wird, dafür ist ein forum ja da... aber ich versteh euer problem nicht... der te hat gefragt, mit welchen konsequenzen er zu rechnen hat, wenn er den eater rausholt. das wurde beantwortet. ob er das risiko eingehen will, muss er selbst entscheiden, da wird ihn hier sicher keiner mit dem erhobenen zeigefinger davon abhalten!
wie so oft sind wir inzwischen wieder bei grundsatzdiskussionen, die zwar ein lustiger zeitvertreib sind aber keinen von uns wirklich weiterbringen... aber macht nix, als weiter im text, hab ich was zu lesen 😉

Die gute Nachricht ist: Ab dem Wochenende wirds direkt erträglich vom Wetter her dann lässt das hier vielleicht auch wieder etwas nach... 😉

jaaaa, dann werd ich auch wieder unvernünftig sinnlos geld in form von sprit verbrennen und im odenwald lärm machen (mein bos klingt auch mit eater gut 😛 )

bin mal gespannt, wann ich das nächste mal angehalten werde. bis jetzt hat die rennleitung nur im vorbeifahren über mein fell geschmunzelt, aber andere haben da schon von weniger humorvollen kollegen berichtet...

bis jetzt wurde ich immer vorbildlich von "denen" behandelt. hoffentlich bleibts auch so. ein bekannter sagte vor kurzem "es gibt welche die werden zum arschlo.. wenn sie die uniform anziehen", er muss es wissen, er IST SELBER einer von "denen".😁

schönes wetter? mein saisonkennzeichen gilt erst ab märz.😰

@Wraithrider
klar erwischt man den ein oder anderen auch bei "gelegentlichen" Kontrollen.
Über die Vollsperrung hat man den Anwohnern halt schnellstmöglich mit dem geringsten Aufwand geholfen.

Falls das anders rüber kam: ich finde solche Sperrungen auch nicht toll, ganz im Gegenteil. Aber solche "Lärmstrecken" gibt es in Deutschland doch genug, letztendlich wäre die Polizei dann trotzdem jedes WE im Einsatz. Mal hier, mal da... Deswegen denke ich, dass das kostenmäßig gar nicht machbar wäre.

Der Job der Polizei ist eigentlich auch nicht das Vermitteln, dafür gibt es Mediatoren. Und was hilft es einem Anwohner, dessen Kind aufgrund des Lärms keinen Mittagsschlaf machen kann (nur mal so als Beispiel), wenn er sich mit Motorradfahrern an den Tisch setzt? Ich glaube nämlich, dass diejenigen, die zu so einem Gespräch bereit wären, eher Leute wie Du und ich sind, aber kaum diejenigen, die den Lärm tatsächlich veranstalten. 🙂

Du hast mich evtl. auch falsch verstanden. Ich bin absolut wie Du der Meinung, dass den durch Lärm gestörten Anwohnern zu Ihrem Recht verholfen werden MUSS, gar keine Frage.
Da die Polizei aber eben Besseres zu tun hat (siehe Lkw, etc.) ist die einfachste Lösung (momentan) eben eine Vollsperrung.

Deshalb meinte ich ja in einem meiner ersten Post ganz lapidar, dass solchen Leuten das Mopped stillgelegt werden sollte (für 4 Wochen oder so). DA tut es denen einfach am meisten weh und der Lerneffekt ist garantiert höher als in einem Gespräch 😉

Wenn ich über eine rote Ampel fahre, muss ich auch einen Monat laufen; weshalb dann nicht auch hier? Und die Vollsperrungen könnten der Vergangenheit angehören. JA, ich bin naiv und denke, dass es so einfach sein könnte 😉 😁

@LadyChaos
genau so sieht's aus...ich bin seeehr brav, das sagen alle, die mich kennen *hüstel*
😉

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Die gute Nachricht ist: Ab dem Wochenende wirds direkt erträglich vom Wetter her dann lässt das hier vielleicht auch wieder etwas nach... 😉

Au ja. Die bis zu -10 Grad am Montag waren ab der 100km Marke schon grenzwertig. Wenigstens war's trocken. Wird echt Zeit, dass die Klimaerwärmung kommt. ;-)

Zitat:

wir haben bei den kontrollen einen bonus, wir sind doch brave mädels *lol*

"brav"... wohl eher: Die Augen sind weiter oben! :-P

Zitat:

ob er das risiko eingehen will, muss er selbst entscheiden, da wird ihn hier sicher keiner mit dem erhobenen zeigefinger davon abhalten!

Da hatte ich aber teilweise nen anderen Eindruck. Aber ist das nicht immer so, dass es in Foren über kurz oder lang auf Grundsatzdiskussionen hinaus läuft? Ursprünglich hatte ich ja nur gesagt, dass es nicht der Krachmacher ist, der mir als Biker meine Freiheiten nimmt und jetzt unterhalten wir uns Seiten lang über angemessenes polizeiliches Verhalten.

Im Tempolimit-Thread wurde letztens ein Treffen vorgeschlagen um in ner langen Nacht ungeklärte Probleme auszudiskutieren. :-D Ich wiederhole meine Anregung von dort: Wer hat Lust auf ne Tour im Harz? Ich nehme mich auch zusammen und warte ab und zu auf die älteren Semester. :-P

Zitat:

@wraithrider:
in vielen punkten geh ich mit dir konform, ich glaube allerdings dass der ein oder andere dich falsch versteht.

DAS glaube ich allerdings auch. Ich hab manchmal so den Eindruck, jeder der nicht mit aller Härte gegen die Gesetzesbrecher vorgehen will, unter Akzeptanz von Kolateralschäden, wird automatisch als eben solcher eingestuft (also als Gesetzesbrecher, nicht als Kolateralschaden... wobei...).

Zitat:

letzten sommer auf einem treffen sagte übrigens einer der jungs etwas, das ich so voll unterschreiben würde: "ich mach jeden scheiß mit, außer erwachsen werden!" (gut, der war jünger als ich, aber es gibt auch genug alte säcke mit dieser einstellung und das ist gut so...)

*g* Könnte von mir sein, vor ein paar Wochen/Monaten meinte ne Freundin zu mir:

"Kommst du denn nie aus der Pubertät raus?"

Ich: "Wozu?"

Zitat:

bis jetzt hat die rennleitung nur im vorbeifahren über mein fell geschmunzelt, ...

WIE??? Du rasierst Dich nicht????? 😰 😁 😁 😁

Deine Antwort