Dayline Frontscheinwerfer Stellmotoren / Ausrichtung

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon die meisten Foren durch gelesen und noch nichts passendes gefunden, ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meinem Golf die neuen Dayline Scheinwerfer mit LED Blinker montiert, die originalen Stellmotoren vom Golf habe ich übernommen und jetzt ist es so wenn ich das Rad auf 3 stelle geht das Licht nach oben, stelle ich es auf 0 geht es nach unten, kann es sein das ich doch wirklich für 60€ von Dayline die passenden Stellmotoren kaufen muss?, oder muss ich die Stellmotoren also den Kunststoffknopf anschleifen das er in einer Führung reingeht, aber is eigenlich unlogisch das ich das Licht ja nach oben und unten amchen kann.

Fernlicht lässt sich einstellen Abblendlicht muss ich noch versuchen habe eine Schraube dafür gefunden habe aber gelesen das das nur für links/rechts ist

Bitte um eure Hilfe weis nicht mehr wirklich weiter was wäre die beste Lösung??

Gruß Dennis

64 Antworten

das wusste ich nicht, bei youtube gibt es ein Video zum einbau der Scheinwerfer und dort baut man sie einfach ein die Original Stellmotoren

einfach bei youtube Dayline golf 4 eingeben dann kommt des Video

habe jetzt ne Mail an Dectane geschickt

mal schauen was zurück kommt

Wenn das so wie bei Youtube funktionieren soll muß im Inneren des SW (Scheinwerfer) ja ne tolle Mechanik verbaut sein.

Stellmotor unten verbaut ist und dieser anzieht (auf 3 drehen) geht der Scheinwerfer nach unten.
Der Motor ist am Original nur am Reflektor montiert
Wenn er allerdings oben montiert wird und der Stellmotor anzieht dann ............ bei Montage am Reflektor.

Was mich an diesen SW mächtig stören würde wäre der Kabelsalat am Stecker.

sorry das ich mich jetzt erst melde hatte auch wieder schrauberprobleme heute^^🙂
wegen den schraubendreher das bild habe ich hier gefunden
http://www.google.de/imgres?...

ich habe die upgrade scheinwerfer von hella drin🙂

hast du mal versucht die auf beidenseiten zu tauschen die kabel ? normal müssten die pins doch auch einzeln rausgehen oder ?

ja also das Kabel was am Stellmotor dran kommt ist ein fester Stecker ja mit 3 kabel diesen habe ich vorhin zerlegt und alle möglichen steckpositionen ausprobiert... ich denke das ich beide kabel so tauschen muss bei beiden stellmotoren das sie beide korrekt laufen kann das sein?

evt sind sie zusammen geschaltet irgendwie...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trainman321

ja also das Kabel was am Stellmotor dran kommt ist ein fester Stecker ja mit 3 kabel diesen habe ich vorhin zerlegt und alle möglichen steckpositionen ausprobiert... ich denke das ich beide kabel so tauschen muss bei beiden stellmotoren das sie beide korrekt laufen kann das sein?

evt sind sie zusammen geschaltet irgendwie...

ja da würde ich mal versuchen vielleicvht klappt es ja:-)

und die scheinis sehen cool aus mit dem bösen blick gefällt mir auch😎🙂

jo besten dank für das Kompliment

ja das werd ich morgen mal versuchen.... bei dem anderen auch dann die kabel tauschen merkwürdig alles

das schwarze Kabel bleibt! Nur den roten mit dem weißen Kabel tauschen!
Wenn du die Pinns nicht rauskriegst, dann zwick die 2 Kabel ab und löte die dann um (rot auf weiß & weiß auf rot).
Dann schließ wieder alles an und probier ob es klappt 😉

Wenn es mit den Originalen Stellmotoren funktionieren soll müssten diese ja im Ruhezustand (Stellung 0) ganz eingezogen sein.

alles klar genau das werde ich morgen machen habe die kabel schon auseinander aber löten muss ich sie dann wohl wieder am stellmotor...meinste das des funzzt wenn alle 4 kabel genau getauscht wurden? könnte klappen 🙄

Ich möchte bezweifeln das dies klappt. Ließ mal was ich oben geschrieben habe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Wenn es mit den Originalen Stellmotoren funktionieren soll müssten diese ja im Ruhezustand (Stellung 0) ganz eingezogen sein.

hmmm ich weis jetzt nicht genau wie sich die Linse mit dem Licht verändert stellung 0 ist das licht unten...stellung 3 gehts hoch...

ich habe nich darauf geachtet wann der kugekopf vom Motor ausfährt

Ich habe es doch schon mal erklärt.

Bei unten montiertem Stellmotor zieht dieser den Reflektor beim drehen am Rad nach hinten also der Motor fährt ein.

Wenn das ganze oben montiert ist müsste es andersherum sein, nur wie soll der Stellmotor das machen wenn er im Ruhezustand schon auf Anschlag (ganz ausgefahren) steht?

das heist also

Stellung 0 = ganz eingezogen = Licht ist unten
Stellung 3 = ganz rausgefahren = Licht ist oben...

dann wär es umgekehrt ja eigentlich so...

Stellung 0 = ganz rausgefahren = Licht ist oben
Stellung 3 = ganz eingefahren = Licht ist unten

ich denke der Motor arbeitet ja so wie man ihn anschließt, oder besitzt er innen ein Modul, das sagt du bist immer eingezogen?

Bei den Dayline Scheinis ist der Stellmotor direkt hinter einer Xenon Optik Linse verbaut und der Stellmotor verstellt diese Xenon Optik Linse, keinen Reflektor wie bei den Original Scheinwerfern

wegen den schraubendreher das bild habe ich hier gefunden
http://www.google.de/imgres?...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit dem Schraubendreher ist falsch und totaler Unsinn (Bild 1)! An dem Gitter sind 2 "Drückösen", wenn man die drückt, dann kriegt man das Gitter ganz leicht ab (Bild 2). Die sind extra dazu gedacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Trainman321

das heist also

Stellung 0 = ganz eingezogen = Licht ist oben wenn das Prinzip wie beim Original ist bräuchtest Du es so
Stellung 3 = ganz rausgefahren = Licht ist unten...

dann wär es umgekehrt ja eigentlich so...

Stellung 0 = ganz rausgefahren = Licht ist oben so ist es am Original SW
Stellung 3 = ganz eingefahren = Licht ist unten
......................
Bei den Dayline Scheinis ist der Stellmotor direkt hinter einer Xenon Optik Linse verbaut und der Stellmotor verstellt diese Xenon Optik Linse, keinen Reflektor wie bei den Original Scheinwerfern

Wenn der Stellmotor unten an der Linse verbaut ist müsste es ja funktionieren wie es jetzt ist.

Deine Antwort