Dayline bei Facelift

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich bin neu hier und hätte eine Frage:
Fahre einen a6 2.7 dpf facelift, und hab die standart Scheinwerfer ohne Xenon und wollte fragen ob es unterschiede bei den Frontlichtern zum Modell ohne Facelift gibt, da Ich gerne andere Scheinwerfer einbaun würde mit Tagfahrlicht aber bei denen im Internet steht immer nur von 05-08 dabei!
Mfg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t2-a6

Zitat:

Original geschrieben von Colonel290

@t2-a6
Es gibt keinen Facelift mit LED und ohne Xenon.
hm ok,
ich habe bei mir ein Bordnetzsteuergerät aus einem Facelift eingebaut der kein Xenon hatte.
Besser gesagt konnte ich es wegen einem Frontschaden an den Scheinwerfern nicht sehen -> aber da es keine aLWR schließe ich darauf das es kein XENON hatte.
War ein stinknormaler 2.0TDI Kombi also nicht mal SLine
[...]
Aber wenn Du das sagst wird das wohl stimmen 🙂
Wurden dann bei den Modellen die alten VFL Scheinis verbaut?

TFL hatten die FL auch ohne Xenon, aber nicht als LED-Leiste, sondern als Halogen-Leuchtmittel da, wo sonst bei Halogen nur das Fernlicht kommt. Mit Xenon gabs dann die LED-Leisten. Ohne Kurvenlicht hat der Xenonscheinwerfer die Leuchten auf der Innenseite der Scheinwerfer nur noch für Lichthupe 🙂

Danke @Toshy
🙂
wieder was dazu gelernt

Ja es gibt FL ohne LED LEiste sondern nur wie im VFL als Halogen TFL.
Warum sowas von Audi noch angeboten wird, KEINE AHNUNG!
Warum jemand einen NEuwagen so kauft, KEINE AHNUNG!!

Ich habe den GW nur deswegen gekauft, da ein SUPER 3.0TDI quattro. Aber ohne Xenon😠

Bei GW hat kann man aber nie alles haben. Und man(n) muss versuchen, das ggf zu korrigieren.

Deswegen:

Sachdienliche Hinweise zur Auffindung der Möglichkeit, Aftermarket Scheinwerfer mit LED Leiste nachrüsten zu können (Steckerunterschied VFL-Fl Halogenvariante) ,sind hier ausdrücklich erwünscht!!!!!!!!!!!!!

Oder hat jemand einen Draht zu HELLA, ob hier ggf. Aftermarketscheinwerfer Halogen mit LED LEiste im kommen sind? (würde mich bei der Seltenheit der Kombi FL +Halogen jedoch wundern)

gruß

Pehel

Zitat:

Original geschrieben von 330dtouring

Ja es gibt FL ohne LED LEiste sondern nur wie im VFL als Halogen TFL.
Warum sowas von Audi noch angeboten wird, KEINE AHNUNG!
Warum jemand einen NEuwagen so kauft, KEINE AHNUNG!!

Ich habe den GW nur deswegen gekauft, da ein SUPER 3.0TDI quattro. Aber ohne Xenon😠

Bei GW hat kann man aber nie alles haben. Und man(n) muss versuchen, das ggf zu korrigieren.

Deswegen:

Sachdienliche Hinweise zur Auffindung der Möglichkeit, Aftermarket Scheinwerfer mit LED Leiste nachrüsten zu können (Steckerunterschied VFL-Fl Halogenvariante) ,sind hier ausdrücklich erwünscht!!!!!!!!!!!!!

Oder hat jemand einen Draht zu HELLA, ob hier ggf. Aftermarketscheinwerfer Halogen mit LED LEiste im kommen sind? (würde mich bei der Seltenheit der Kombi FL +Halogen jedoch wundern)

gruß

Pehel

Hallo.

Ich würde einfach Xenon nachrüsten. Habe ich auch gemacht. Ist nicht wirklich eine große Sache.

Habe auch nicht viel mehr bezahlt wie die Aftermarketscheinwerfer kosten. Dann hast du es original.

Bei Fragen dazu kannst du dich gerne bei mir melden.