ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Daumen runter bei Motor-Talk !

Daumen runter bei Motor-Talk !

Themenstarteram 25. August 2010 um 17:22

Servus,

nein Motor-Talk bekommt natürlich nicht den Dauen runter, MT ist großartig ! :D ...

Aber ich würde gern einen (analog zum Daumen rauf) Daumen runter Button haben, manche Beiträge sind einfach so "würg" das man einfach nichts zu so einem Unfug schreiben kann (oder will) aber trotzdem sein Mißfallen ausdrücken möchte.

Bei Shortnews z.B. gibt es dieses System, auch bei diversen anderen Foren oder auf youtube. Ich finde es sehr gelungen.

Überlegt es euch mal :) !

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

Aber ich würde gern einen (analog zum Daumen rauf) Daumen runter Button haben, manche Beiträge sind einfach so "würg" das man einfach nichts zu so einem Unfug schreiben kann (oder will) aber trotzdem sein Mißfallen ausdrücken möchte.

Hi,

 

durchsuch doch mal das Sagt´s uns und Du wirst eine lange Diskussion dazu finden, warum genau dies abgeschafft wurde.

 

MfG

globalwalker

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. August 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

 

Aber ich würde gern einen (analog zum Daumen rauf) Daumen runter Button haben, manche Beiträge sind einfach so "würg" das man einfach nichts zu so einem Unfug schreiben kann (oder will) aber trotzdem sein Mißfallen ausdrücken möchte.

Hi,

 

durchsuch doch mal das Sagt´s uns und Du wirst eine lange Diskussion dazu finden, warum genau dies abgeschafft wurde.

 

MfG

globalwalker

Themenstarteram 25. August 2010 um 17:28

ah ok, dafür ein Daumen hoch ^^ ..

Ich finds gut dass das abgeschafft wurde.

Es gibt ebensoviele Arschlöcher wie es blöde Beiträge gibt. Die blöden Beiträge überliest man einfach, dafür hat man eben auch kein Risiko dass sich die ganzen Arschlöcher zusammentun und jeden Beitrag von dir, egal ob gut oder schlecht, negativ bewerten ;)

Wenn ein Beitrag wirklich extrem unpassend ist kann man das ja direkt ansprechen im Thread und wird sicherlich einige Danke dafür ernten, was ja mehr oder weniger genauso wertig ist wie ein "daumen runter" für den unpassenden Beitrag.

am 25. August 2010 um 22:32

Das ist einer der Gründe der Abschaffung.

Die anderen lassen sich bestimmt finden, wenn man die Suche bemüht ;)

zumal der "daumen runter" leider auch immer zwischen streithähnen als negativbekundung genutzt wurde.

"ach der user XY schreibt mal wieder was. dem drück ich gleich mal was negatives rein, der hat mich ja neulich auch dumm angemacht!"

wenn ich jemanden nicht leiden kann, bedankt man sich nicht, hat aber dadurch keine auswirkungen.

aber beim "daumen runter" wird das leider zu sehr missbraucht.

Stimmt schon, ärgert einen aber manchmal trotzdem. Aber mit diesem kleinen Ärger kann ich leben ;) .

am 27. August 2010 um 18:33

Ich finde es schade das der rote Daumen weg ist.

Das man bei MT nur positiv oder gar nicht bewerten kann ist nix halbes oder ganzes, oder weder Fisch noch Fleisch bzw. kurz geschrieben inkonsequent.

Grüße

nee is es nicht,theoretisch könntest eben diese beiträge eher über die suche finde ;)

blöd is dann halt nur,wenn suche net ganz hinhaut oder der danke-knopf nicht oder falsch genutzt wird ?!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich finds gut dass das abgeschafft wurde.

Es gibt ebensoviele Arschlöcher wie es blöde Beiträge gibt. Die blöden Beiträge überliest man einfach, dafür hat man eben auch kein Risiko dass sich die ganzen Arschlöcher zusammentun und jeden Beitrag von dir, egal ob gut oder schlecht, negativ bewerten ;)

Prinzipiell richtig.

Jedoch können sich "die ganzen A..." noch zusammentun, und einen/jeden Beitrag, der - egal ob gut oder schlecht - vehement eine andere Meinung als Deine vertritt, mit Daumen hoch bewerten.

Auch ist der "grüne Daumen" ein beliebtes "Cliquen-Instrument" v.a. in erbitterten Pro/Contra-Diskussionen und wird nicht selten losgelöst von einer etwaigen Qualtität der Beiträge eingesetzt.

Vllt wäre es sinnvoll, den "Grünen Daumen" eine von allen einsehbare Liste zu hinterlegen, aus der hervorgeht, wer die Daumen jeweils vergeben hat?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vergabe grüner Daumen dann mehr mit Bedacht und qualitätsbewusster erfolgt?

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

...

Vllt wäre es sinnvoll, den "Grünen Daumen" eine von allen einsehbare Liste zu hinterlegen, aus der hervorgeht, wer die Daumen jeweils vergeben hat?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vergabe grüner Daumen dann mehr mit Bedacht und qualitätsbewusster erfolgt?

Die Idee finde ich gut.

ich moechte nicht in einer PN erklären muessen, warum ich einen daumen vergab ;)

es ist zwar richtig, dass ich mich auch manchmal frage, warum der eine oder andere post einen gruenen daumen erhielt, dennoch birgt so eine liste auch konfliktpotential (bis hin zum-> "da druecke ich lieber nicht, sonst kommt wieder ne PN").

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ich moechte nicht in einer PN erklären muessen, warum ich einen daumen vergab ;)

es ist zwar richtig, dass ich mich auch manchmal frage, warum der eine oder andere post einen gruenen daumen erhielt, dennoch birgt so eine liste auch konfliktpotential (bis hin zum-> "da druecke ich lieber nicht, sonst kommt wieder ne PN").

Ich bin der gleichen Meinung.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 "da druecke ich lieber nicht, sonst kommt wieder ne PN").

da kannst du dann den ignor butten drücken.:D:rolleyes::p

 

 

was ist MT?

 

eine Kaffeemaschiene die ich mit Pulver, Pads oder Bohnen befülle :cool:

 

 

LG

Vidaman

oder trinkt hier einer Tee :confused:;)

Früher gab es ja den Daumen runter.

Warum wurde der wohl abgeschafft. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Daumen runter bei Motor-Talk !