ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dauerspannung Zigarettenanzünder

Dauerspannung Zigarettenanzünder

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2018 um 10:37

Kann man die Dauerspannung an den Zigarettenanzünder in einem MMI Menü deaktivieren? Stört mich ein wenig, dass ich jedesmal meinen Bluetooth Stick rausziehen muss. Bei ausgestecktem Zündschloss ist da trotzdem noch Saft drauf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2018 um 10:37

Kann man die Dauerspannung an den Zigarettenanzünder in einem MMI Menü deaktivieren? Stört mich ein wenig, dass ich jedesmal meinen Bluetooth Stick rausziehen muss. Bei ausgestecktem Zündschloss ist da trotzdem noch Saft drauf.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sicherung ziehen.

Im MMi deaktivieren kann man das nicht und Sicherung ziehen ist umständlich !

Ich würde mir entweder die Ziggidose auf Zündung klemmen oder eine zusätzliche auf Zündung schalten.

Ansich zieht der BT Stick aber so wenig Strom das das der Batterie nichts ausmacht °

ich frage mich was man mit einem Bluetooth Stick im 4F macht ? Ich kenne die Teile nur als Bluetooth-Empfänger mit USB Anschluß für Notebook oder PC aber nicht für in eine Bordsteckdose/Zigarettenanzünder.

Wenn ein Bluetooth Transmitter gemeint ist sollte man das auch so beschreiben....

Man kann auch ein USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder nehmen, in welches man einen USB-Stick steckt. So ist man mit der Hardware flexibel und kann daran sein Handy laden, da es ja einige Ladegerät mit mehr als einen Port gibt. Ich mag die von Wicked Chili auf Amazon.

ja, klar (sowas hab ich auch schon benutzt) aber was bringt es einem wenn man dort dann einen USB-Bluetooth-Stick einsteckt - was macht das Teil denn im 4F ?

Nichts, ich war eben bei 2G/4G.

 

Schaltet der USB-Port nicht nach einer gewissen Zeit ab? Hat das schon wer getestet?

wir scheinen aneinander vorbei zu reden :) Blutooth kenne ich im 4F nur für Audio-Streaming oder fürs Telefonieren, Bluetooth-Audio-Streaming erfordert im 4F Zusatzhardware also was macht man mit einem BT-Stick in einem Zigarettenanzünder (Bordsteckdose) oder in dem von Dir erwähnten USB-Ladeadapter für die Bordsteckdose ?

Oder anders gefragt: was bringt so ein Teil wenn das MMI die Daten nicht empfangen kann?

Das macht für mich nur Sinn wenn der BT-Stick in Wirklichkeit ein BT-Transmitter wäre der die Daten ans Radio sendet.

Siehe ersten Satz aus meinem letzten Beitrag. Ich hatte einen Knoten im Kopf und, warum auch immer, an einen 2G/4G-Stick gedacht.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 24. August 2018 um 21:34:39 Uhr:

Siehe ersten Satz aus meinem letzten Beitrag. Ich hatte einen Knoten im Kopf und, warum auch immer, an einen 2G/4G-Stick gedacht.

ja, ok - ich weiß jetzt aber immer noch nicht was genau der TE da in die Bordsteckdose steckt und was das Teil genau im 4F macht oder machen soll. Vielleicht hat der TE ja eine Antwort darauf und wenn nicht wird der Thread langsam uninteresannt für mich...

Vermutlich wumpe, da die Frage lediglich war, ob man den Zigarettenanzünder im MMi auf Zündungsplus umstellen kann. Das funktioniert nicht und muss umgeklemmt werden (ging es nicht bei dem 4F recht simpel hinten rechts im Kofferraum, indem man diesen einfach umpint?).

ja, stimmt - aber was spricht dagegen auf meine Frage einzugehen ? Ok, vielleicht kommt da ja noch was, ist ja gerade mal einen Tag her.

Es ist wahrscheinlich einfacher die Bordsteckdose im Kofferraum umzupinnen da man dort viel einfacher dran kommt aber ob dieser geheimnissvolle Stick im Kofferrum zu betreiben ist weiß man auch erst wenn man die Funktion kennt...

Zitat:

@Schubbie schrieb am 25. August 2018 um 12:07:52 Uhr:

Vermutlich wumpe, da die Frage lediglich war, ob man den Zigarettenanzünder im MMi auf Zündungsplus umstellen kann. Das funktioniert nicht und muss umgeklemmt werden (ging es nicht bei dem 4F recht simpel hinten rechts im Kofferraum, indem man diesen einfach umpint?).

Nein, nicht den vorderen Ziggianzünder denn der ist vorne rechts abgesichert und nicht hinten ;)

Man kann ihn aber vorne rechts auf Zündungsplus umpinnen, liegt dort alles an (Zündung-oder Dauerplus)

Da lief mein 4F wohl zu gut. Den Sicherungskasten hatte ich auf den über 80tkm nie offen ;-) Ich musste mich nur zur Nachrüstung der AHK mit der Elektrik befassen und das spielt sich zum Glück alles im Kofferraum ab.

Dann sollte er den halt einfach vorne rechts umpinnen.

Themenstarteram 26. August 2018 um 14:25

Ja, meinte einen Bluetooth FM Transmitter. Schade, dass es mit den Ausschalten so nicht klappt. Mag das Ding so auch nicht mehrere Tage eingeschaltet stecken lassen. Manchmal lasse ich den Wagen 3-5 Tage stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dauerspannung Zigarettenanzünder