ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Dauerplus im Wageninneren

Dauerplus im Wageninneren

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. April 2013 um 18:16

Servus zusammen.

Habe ne Frage und hoffe jemand kann mir helfen.

Da mir nun zum zweiten mal jemand in meine A-Klasse gefahren und Unfallflucht begangen hat, habe Ich die Schnautze voll.

Habe mir eine Carcam bestellt und da ich brauche Dauerplus irgendwie im Fahrzeug inneren.

Die Cam wird über den Zigarettenanzünder angeschlossen. Wenn die Zündung aus ist geht sie nach ein paar Sekunden von alleine aus.

Soweit ganz gut. Die Cam hat aber auch eine Parküberwachung drin. Das heißt wenn ein Auto beim ausparken gegen meins kommt und es eine Erschütterung gibt zeichnet die Cam 40 Sekunden Bild und Ton in HD 1080 auf. Das funktioniert nur über Dauerplus.

War heute bei Mercedes und die konnten mir nicht wirklich weiter helfen. Vom Sicherungskasten könnte man ein Kabel in den Wagen legen was mit viel Aufwand und Kosten verbunden ist.

Bei Bosch sagte man mir, das Sie noch keine Schaltpläne von der Elektronik hätten, und nicht wissen wie welche Kabel verlaufen, welche Spannung welche Kabel besitzen ect. Kann sein das Mercedes die erst nach 1-2 Jahren raus gibt. Das war die Aussage von Bosch.

Es gibt wohl ne möglichkeit vom Sicherungskasten zwischen Kotflügel über die Türschaniere ins Wageninnere zu kommen. aber Ich möchte kein gebastelten Kram haben weil wenn etwas passiert hab Ich kein Bock das Mercedes mir ein Strick drau dreht.

Kennt jemand ne Möglichkeit oder ein Tip wie es einfach geht ?

Ps. Über Radio war auch schon ne Idee aber das Teil erstmal rausbekommen wird schwierig und bei Mercedes meinten die das sich das Radio auch ausschalten wird als Schutz bevor die Batterie leer wird.

Vielen Dank für Idee oder Anregungen.

Bye Bye

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2014 um 12:44

So hier mal ein paar Bilder meiner Dashcam, Einbau hat keine 20 Minuten gedauert und sitzt seit 7 Montaten superfest. Außerdem ist die Cam nicht im Blickfeld des Fahrers

44 weitere Antworten
44 Antworten

Sehr ärgerlich. Ironischerweise ist es Meist so dass wenn man sowas erstmal installiert hat, geschieht nie mehr irgendetwas.

Na dann, viel Glück und weiterhin unfallfreie Fahrt.

Hallo,

der Kabelbaum läuft Mercedes typisch auf der Fahrerseite unter dem Teppich nach hinten.

Da wird sicher ein Dauerplus dabei sein. Oft ist dieser Rot, ohne Markierung. Aber das muss halt am Ende getestet werden.

An dieser Stelle ist es sehr einfach den Dauerplus abzugreifen. Möglicherweise gibt's Infos im WIS. Die meisten "Freundlichen" sind halt nur Baugruppentauscher.

Gruß Andreas

Themenstarteram 23. April 2013 um 22:25

Hallo.

Was bedeutet "WIS" ??

Jo, Ich werde Donnerstag nochmal den Bosch Elektriker anrufen und mal schauen was er sagt.

Bye Bye

am 24. April 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Skyman0815

 

Was bedeutet "WIS" ??

Werkstatt Information System

vG

Themenstarteram 24. April 2013 um 21:24

Danke @Joe.

Werde euch mal auf dem laufenden halten wie es weitergeht.

Bye Bye

Themenstarteram 29. April 2013 um 18:48

So.

Ich war gestern nochmal bei BOSCH und habe mit dem Elektriker gesprochen.

Er nimmt Dauerplus von der Beifahrerseite unten aus der Einstiegsleiste. Dort führen Kabel entlang wo er Dauerplus anklemmen kann. Legt dann in den Fussraum unter dem Teppich ein Zigarettenanzünderanschluss wo ich das Kabel anstecken kann.

Kostenpunkt um die 100€ ca.

Wenn alles fertig ist poste ich mal Bilder.

Die 2. Dashcam ist auch da und schon mit GPS hinten angeschlossen.

Habe mir diese Finevu CR 500HD bestellt.

1 mal mit GPS bei Dashcam mit GPS

Für 321€ inklusive MWST.

1 mal ohne GPS bei Dashcam ohne GPS

Für 289€ inkluivse MWST.

Die Preise haben sich in der zwischenzeit geändert.

Für weitere Fragen über die Cams stehe ich gerne zur Verfügung.

Bye Bye

Der Sky

Hi Sky,

will dem Bosch Menschen ja nicht seiner Hoffnung berauben, dass er auf der Beifahrer Seite fündig wird, aber so viel läuft da nicht her was einen Dauerplus haben wird.

Der Kabelbaum liegt auf der Fahrerseite.

Gruß Andreas

Themenstarteram 30. April 2013 um 13:15

Hoi Andreas.

Werde Ihm das mitteilen. Mal schauen wat bei rauskommt.

;-)

Bye Bye

Der Sky

Offtopic

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst: "So ein Konto möchte ich auch mal, das dauerhaft im Plus ist..."...:D

Hallo Skyman,

du wolltest doch Bilder von der Montage Deiner DashCams posten.

Ich habe mir auch eine billige Cam besorgt und will sie nun auch verkabeln.

Ich denke, ich hole mir die Spannungsversorgung aus dem hinteren Zigarettenanzünder.

@all: Wer hat auch eine Camera installiert und kann ein paar Bilder posten?

Gruß

Florian

am 6. Januar 2014 um 12:44

So hier mal ein paar Bilder meiner Dashcam, Einbau hat keine 20 Minuten gedauert und sitzt seit 7 Montaten superfest. Außerdem ist die Cam nicht im Blickfeld des Fahrers

Zitat:

Original geschrieben von Monopolist

So hier mal ein paar Bilder meiner Dashcam, Einbau hat keine 20 Minuten gedauert und sitzt seit 7 Montaten superfest. Außerdem ist die Cam nicht im Blickfeld des Fahrers

Wie hast du es geschafft, dass Kabel so zu verlegen? Kommt man leicht unter die Verkleidung?

Oder muss man viel abbauen, was man dann nicht mehr wieder so richtig fest bekommt.

Und war das Kabel mit dabei, vor allem in der Länge?

Grüße

am 12. Januar 2014 um 13:02

Das Kabel war in voller Länge dabei und ich konnte es einfach dazwischenschieben. Habe kein einziges Teil abgebaut. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Monopolist

Das Kabel war in voller Länge dabei und ich konnte es einfach dazwischenschieben. Habe kein einziges Teil abgebaut. :-)

Super!! :) Auch am Dachhimmel? Den du musst ja irgendwie vom Spiegel zur B-Säule gekommen sein.

Deine Antwort