ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauerplus im Kofferraum

Dauerplus im Kofferraum

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 11:27

Habe neulich entdeckt, dass ich im Kofferraum einen 12 Volt Anschluss habe und würde an diesem gerne eine Kühlbox betreiben. Soweit ja kein Problem, nur hätte ich gerne, dass die auch kühlt wenn ich nicht im Auto sitze und dadurch nach der Radtour gekühlte Getränke auf mich warten.

Jetzt also die Frage, wo kriege ich im Kofferraum Dauerplus her?

 

Besten Dank und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Juli 2013 um 12:35

Hi,

die Batterie liegt doch im KR, zieht ein plus und minuskabel von dieser zu einer Steckerkupplung und dann hast du Dauerplus aber vorsicht(Sicherung nicht vergessen) und nicht zu lange die Radtour, je nachdem wie groß die Kühlbos ist und wieviel die zieht muss das die Batterie auch abkönnen.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Danke, so schlau war ich auch schon aber leider fand ich darin nicht die Antwort die ich suchte.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich hab in dem alten Thread schon geschrieben gehabt, dass da HR hinter der Abdeckung ein Kabel ist mit rotem Stecker ist... da war bei mir zumindest (Audi A7) dauer +.

Kannst es ja gerne mal anschauen bei Dir und berichten... der letzte der gefragt hat, hat sich nicht für die Hilfestellung interessiert und ständig überlesen.

Gruß ;)

Zitat:

Original geschrieben von albu

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Danke, so schlau war ich auch schon aber leider fand ich darin nicht die Antwort die ich suchte.

war auch nicht bös gemeint, aber darin wird uA darauf hingewiesen dass man nur nen Pin von geschaltet Plus auf die Dauerplusschiene umgepinnt werden muss...

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von albu

 

Danke, so schlau war ich auch schon aber leider fand ich darin nicht die Antwort die ich suchte.

war auch nicht bös gemeint, aber darin wird uA darauf hingewiesen dass man nur nen Pin von geschaltet Plus auf die Dauerplusschiene umgepinnt werden muss...

Das muss ich wohl überlesen haben. Danke für den Hinweis.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:14

Das mit dem umpinnen klingt eigentlich ganz gut, nur finde ich die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum nicht. Hab die entsprechende Passage in der Betriebsanleitung bestimmt 5 mal angeschaut, aber scheinbar bin ich blind.

Ich habe gestern auch meinen 4G bekommen und leider festgestellt, dass alle 12V Steckdosen bei Zündung aus tot sind.

Wie genau muss man jetzt im Kofferraum die Steckdose anschließen, so dass sie dauerversorgt ist?

Hallo

Entweder die Sicherung umpinnen, oder ein Relais ändern, weiß leider nicht mehr welches dafür zuständig ist ;)

Danke!

Hallo,

für meine Kühlbox möchte ich gerne im Kofferraum meines Avant eine Steckdose mit Dauerstrom installieren. Auf der linken Seite ist reichlich Platz vorhanden, aber wo kann ich hier bitte 12 V abgreifen?

Einen Massepunkt habe ich entdeckt, der ist auch gut erreichbar.

Auf der rechten Seite ist da weit weniger Platz. Habe ich hier die Möglichkeit die benötigten 12 V abzugreifen? Sicherungsträger sind ja einige vorhanden. Allerdings habe ich noch keinen davon herausgenommen bzw. es versucht. Einen Massepunkt habe ich hier auch schon entdeckt.

Es wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Die Originalsteckdose soll möglichst so bleiben wie sie jetzt ist.

Gruß

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckdose mit Dauerstrom wo anklemmen?' überführt.]

https://search.motortalk.net/?area=1&query=Dauerplus+Audi+A6+4G

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckdose mit Dauerstrom wo anklemmen?' überführt.]

Kühlbox im Kofferraum ist überhaupt ein Trugschluss! Wohin mit der dem Kühlgut entzogenen und dem vom Aggregat erzeugten Wärme? Bei der Dichtigkeit des Raumes läuft nach einer Weile alles im eigenen Saft und der Kühleffekt ist gleich Null. Keine gute Idee, selbst ausprobiert und aufgegeben. Mach es mir nach und Du erzielst das gleiche Ergebnis!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckdose mit Dauerstrom wo anklemmen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dauerplus im Kofferraum