Dauerparken mit nicht fahrbereitem Auto

Bei uns im Wohnviertel parkt seit rund einem Jahr ein Fahrzeug am Straßenrand. Es steht da mit 4 Platten Reifen, von Vögeln hat es mittlerweile eine Teillackierung bekommen.
Nummernschilder sind dran, HU hat es noch bis Juli.

Mal von der Optik abgesehen, blockiert es die extrem knappen Parkplätze für Anwohner.

Wie ist da eigentlich die Rechtslage?

143 Antworten

Genau, neuwertiges Fahrzeug der Luxusklasse lässt der reiche Halter während der Weltreise in irgendeiner Wohngegend 12 Monate stehen.
Verrate mal was du genommen hast.

Da ist die Variante mit Verstorbenen Halter noch wahrscheinlicher als das,was Du da raus plätscherst.

Bei mir in der Nähe steht seit mindestens Juli 2020 (da ist er mir zum ersten Mal aufgefallen) ein Mercedes S204 mit 4 platten Reifen rum, war angemeldet mit gültiger HU. Zwischenzeitlich HU abgelaufen und Kenzeichen entstempelt, steht aber noch immer. Warum 😕 😕 Es kann 1000 Gründe geben.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Mai 2021 um 17:34:30 Uhr:

Genau, neuwertiges Fahrzeug der Luxusklasse lässt der reiche Halter während der Weltreise in irgendeiner Wohngegend 12 Monate stehen.
Verrate mal was du genommen hast.

Da ist die Variante mit Verstorbenen Halter noch wahrscheinlicher als das,was Du da raus plätscherst.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, woher du weißt, dass das Fahrzeug Schrott ist.

Nach der Beschreibung des TE könnte das ein S210 sein und diese Modellreihe war auffallend rostträchtig. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Mai 2021 um 17:44:26 Uhr:

Nach der Beschreibung des TE könnte das ein S210 sein und diese Modellreihe war auffallend rostträchtig. 😉

Könnte aber auch ein W211 oder W212 vor-MOPF sein. Alles Spekulation. 4 platte Reifen machen aus einem Fahrzeug noch lange keinen Schrott. Und back to topic: Zugelassen mit gültiger HU darf der da stehen bis zum St. Nimmerleinstag.

Die HU läuft im Juli ab.

Und woher weißt Du,dass der zugelassen ist?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Mai 2021 um 17:59:45 Uhr:

Die HU läuft im Juli ab.

Und woher weißt Du,dass der zugelassen ist?

Aktuell haben wir Mai. Der Halter hat also noch 2 Monate seiner Weltreise vor sich, Ich denke mal, wenn die Schilder entstempelt wären, hätte der TE das angemerkt.

Woher weißt Du, dass die Kennzeichen zu dem Wagen gehören.
Kommt öfter vor,das neuwertige Wagen der Luxusklasse ohne Wissen des Halters verirren.

Nein ich weis nicht ob die Schilder geklaut sind, ob er versichert und zugelassen ist. HU hat er bis 07 und entstempelt ist er auch nicht.

Ich rufe morgen bei der Stadtpolizei an und werde berichten 🙂

Eine gute Idee.
Evtl sucht ihn ja schon wer.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Mai 2021 um 18:12:36 Uhr:

Kommt öfter vor,das neuwertige Wagen der Luxusklasse ohne Wissen des Halters verirren.

Mit Sicherheit nicht:

Baureihe 210

Verkaufsbezeichnung: E-Klasse

Produktionszeitraum:

1995–2002

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 16. Mai 2021 um 18:26:48 Uhr:

Zitat:

Mit Sicherheit nicht:
Baureihe 210
Produktionszeitraum: 1995–2002

Die nächste Spekulation. E-Klasse mit Doppelscheinwerfer kann auch W211 oder W212 sein.

Zitat:

Woher weißt Du, dass die Kennzeichen zu dem Wagen gehören.

Jetzt wird’s vollends lächerlich.

Du hast doch mit dem Unsinn angefangen.

Fahrzeug der Luxusklasse und der Halter ist auf Weltreise, was ein Blödsinn

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 16. Mai 2021 um 18:26:48 Uhr:

Zitat:

Mit Sicherheit nicht:
Baureihe 210
Produktionszeitraum: 1995–2002

Den Schwachsinn hab nicht ich in den Raum geworfen.
Um was für ne alte E Klasse es sich handeln könnte,war mir nach dem ersten Post klar.
Weshalb ich auch von unerlaubter Schrottentsorgung ausgehe.