Dauerhafter Wheelspin

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

hallo leute,
Fahre einen c63s coupe w205 und habe mir Gewindefedern von kw dazu geholt. Nun habe ich das Gefühl das, seid dem der Wagen nicht mehr schafft geradeaus zufahren... Selbst bei Beschleunigung auf der Geraden geht der Wagen nur quer. Hat jemand schonmal das selbe Problem ? Da der Tuner auch nochmal neu ausgemessen hat. konnte mich nicht erinnern das davor so war und bei Probefahrten. Da war es aber auch in der einfahrphase und konnte nicht gas geben.Vlt kann mir wer helfen.

lg Max

Beste Antwort im Thema

Da wird das Fahrzeug über Hunderttausende von Kilometern von Fachleuten und Rennfahrern abgestimmt und alles läuft (fast) perfekt und dann wird's mit Zubehörfedern verschlimmbessert... 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Federn mit Gewinde um die Tieferlegung einzustellen. Wie der Name schon sagt.

Federn mit Gewinde gibt es nicht. Das Gewinde ist am Stoßdämpfer.

@Holz-fuchs: Die sitzen nicht zufällig in Helsa bei Kassel?😉

Das bloße "Drunterschrauben" von komplexen Fahrwerken führt ohne fachkundige Abstimmung der Einstellwerte in 120 % aller Fälle 🙄 zu schlechteren Ergebnissen als die Serie!

Markus

Wenn man es genau nimmt ist es eine Hülse die auf den Stoßdämpfer gesteckt wird und hinten wie man es gewohnt ist ein verstellbarer Federteller.

Achsgeometrie ist eine Wissenschaft für sich.

Zitat:

@triuemphel schrieb am 10. April 2017 um 09:28:52 Uhr:

Zitat:

Federn mit Gewinde um die Tieferlegung einzustellen. Wie der Name schon sagt.

Federn mit Gewinde gibt es nicht. Das Gewinde ist am Stoßdämpfer.

@Holz-fuchs: Die sitzen nicht zufällig in Helsa bei Kassel?😉

Das bloße "Drunterschrauben" von komplexen Fahrwerken führt ohne fachkundige Abstimmung der Einstellwerte in 120 % aller Fälle 🙄 zu schlechteren Ergebnissen als die Serie!

Markus

Nein,nicht Kassel, Im tiefsten Ostbayern.

Den wirst auch im Internet nicht groß mit ner Homepage Präsenz finden.Mit Vertrieb hat er nix zu tun, er ist Lizenz Geber an KW.

Und wie schon gesagt, selbst rumschraube am Fahrwerk, ist der Schuss nach hinten vorprogrammiert! Betrachte ich für gleichermaßen sensibel wie der Eingriff ins Motor Management.
Aber soll jeder machen,wie er will.

Deine Antwort