ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Dauerhafte deaktivierung Start-Stop Automatik

Dauerhafte deaktivierung Start-Stop Automatik

VW T7 I
Themenstarteram 15. Juli 2023 um 9:00

Hallo, kann ich dauerhaft die Start-Stopp Automatik deaktivieren. Also so das wenn ich den Motor starte diese deaktiviert ist und ich bei Bedarf diese einschalten kann.

Grüße

Kernwerk.t7

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das brauche Ich auch.

Darf man Gesetzlich nicht.

 

Früher konnte man über OBD die Grenze der Batteriespannung bzw. Temperatur anpassen, dann war das dauerhaft deaktiviert.

 

Ist wohl in den jetzigen Steuergeräten gesperrt.

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 14:23

Das muss doch auch anders gehen. Danke für die Antworten

Ich habe gehört über OBD schon möglich,aber nachste VW sevice update wieder zurück eingestellt.

Dann müssen wieder erledigen.

Was spricht überhaupt gegen eine Start/Stop-Automatik?

1.bzw.Sommer bei klimaautomat jede ecke aus un ein.

Für kompressor und für benutzer nicht gut.

Ventillator immer regulieren lassen.

2.beim einfahrt/rückfahrt schalten immer motor aus.

Eine sekundum wieder starten.

Für kraftstoff immer mehr beim neustart.

Und noch mehr....mehr....

Hmm ...

Mein T7 hat eine elektrische Klima, die läuft durch egal ob motor läuft oder nicht. Hängt nicht vom Laufen des Verbrenners ab.

Ganz generell man muß sich wohl von alten Mustern verabschieden. Es gibt keine Schaltgetriebe, die Grünterroristen wollen Verbrenner verbieten und vieles mehr. Aktuelle fahrzeige haben keine Fensterkurbeln mehr, Bremsen haben ABS, Traktionskontrolle verhindert das driften beim Fahren. Vor vielen Jahren wurden die Starter Kurbeln bei den Autos abgeschafft - geht das noch jemanden ab?

StartStop ist auch so ein Ding das das Erleben des Autofahrens ändert. Ich erwarte nicht daß das abgeschafft wird ganz im Gegenteil, bei E-Fahrzeigten fehlt das Motorgeräusch dann gänzlich. Freaks müssen sich das künstlich erzeigen.

-AH-

Mir würde es reichen wenn 2-3 Umdenksekunden wären.

 

Ich hier im Schwarzwald viele hügel. An der Ampelanlage immer bissle rollen lassen an aus an aus an aus an aus.

Und wie schon andere beschrieben haben. Anhalten redure Gang rein an aus. Das geht nur bissle sportlich dann. Den redure schon rein machen wenn er noch nicht ganz steht.

 

Aber mein Focus ST hat das auch so beschiessen. Ohne witz so 1-2 Sekunden bevor er ausgeht wäre mega.

 

Vorallem über Kamera sieht er doch es das Verkehrs Verhältnis dann müsste er doch sehen wenn ich am Hang steh und auf den Vordermann aufrollen lassen will. De Berg runter muss er es erkennen das er einfach ausbleibt dann.

 

Aber egal.

Im Prinzip ist das START STOPP einfach kacke

Hallo,

hat denn der T7 noch eine Taste, um die Start Stop Automatik temporär zu deaktivieren oder geht das nicht mehr? Habe auf den Bildern keine Taste entdecken können.

Ja. Im Drop-down Menü jederzeit deaktivierbar. Eine eigene physische Taste nicht

... ja leider...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Dauerhafte deaktivierung Start-Stop Automatik