Dauerfahrlicht!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
weiß einer von euch wie das mit dem original Dauerfahrlicht oder auch Tagfahrlicht genau funktioniert. Irgendwofür müssen die 50,00€ ja sein.
Ist das eine extra Birne oder eine Spezielle, sind das andere Scheinwerfer?
Ich weiß es nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Zitat:

Original geschrieben von zett78

gedämmtes Abblendlicht

auch mal die Suchfunktion nutzen

http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t1090809.html

Gruß

Also wenn ich mir mei Dauerfahrlicht anschaue: Da ist nichts gedimmt/gedämmt(?)... Ist halt nur IMMER an.

Gruß
Hoshi

Das kommt dir so vor, dass anscheinend nichts gedimmt ist. Das Auge des Menschen ist halt nicht in der Lage, diese feinen Unterschiede so leicht wahrzunehmen, wenn nicht gerade mindestens um die Hälfte abegedimmt wird.

Deshalb sind auch Lampen, die 30% mehr Licht haben sollen, meist eine große Enttäuschung für den Kunden.

Bei meinem skandinavischen TFL ist der Unterschied zum "vollen" Licht auch nur ganz schwach mit bloßem Auge zu erahnen, wenn ich das mittels Umschalten (von 0 auf Automatiklicht und zurück) in der Garage teste.

Gruß
skaven

18 weitere Antworten
18 Antworten

das standlicht ist bei mir eine birne im fernlichtscheinwerfer....
siehe bild

war beim 🙂 , dieser meinte der scheinwerfer mit dem "tagfahrlicht" rechts unten sei nicht orginal vw....
doch ob man dem glauben schenken kann bezweifle ich. er meinte rechts unten sei leer und nichts drin.

Es haben doch nur Xenon-Scheinwerfer das Standlicht unten und die Halogen-Scheinwerfer das Standlicht beim Fernlicht, soweit ich weiss.

Bei normalen Lampen ist das Standlicht beim Abblendlicht und beim Xenon im extra Gehäuse - genau richtig!

Das mit den beidem Varianten ist so auch richtig!

Hab auch schon ne Ami-codierung gesehen wo die Blinker als Dauerlicht liefen (Seitenmarkierungsleuchten)!

Generell kann mal vieles Programieren - man muss nur wissen wie.
Neuere Modelle werden eine extra Birne bekommen für das Dauerfahrlicht und somit dieses auch schon serienmäßig verbaut haben - siehe Golf VI (H15 im Fernlichreflektor)!!!

wie einfach ist es bei den xenons als tagfahrlicht nur die standlichter zu programmieren?
gibts da irgendwo ne anleitung?