Dauer Schadensregulierung Allianz/Copart

Hallo zusammen.

Ich hatte am 23.6 einen unverschuldeten VU wo mir ein junger Typ mit 50-60 km/h ungebremst hinten drauf gefahren ist nachdem ich halten musste um dem entgegenkommenden Verkehr die Vorfahrt gewähren musste (Auto hat am Straßenrand geparkt).

Es wurde alles von der Polizei aufgenommen und die Schuldfrage ist ja auch klar.

Der Unfallverursacher hat auch am 24.6 direkt den Unfall an seine Versicherung der Allianz gemeldet. Dort bin ich auch versichert.

Nun ging danach auch alles ziemlich zügig und ich habe am Mittwoch dem 26.6 ein Gutachten machen lassen und meine Anwältin mit dem ganzen Unterlagen beauftragt der Gutachter hat einen WBW von 15600 Euro festgestellt.

Eine Woche Später am 2.7 hat sich auch direkt die Allianz gemeldet und das sie im Grunde nach den Schaden regulieren und mir ein Angebot gemacht das ganze über ihren Partner Copart abzuwickeln und ich würde dann zeitnah die 15600 Euro von der Allianz direkt bekommen ( der Wagen hat einen Restwert von 5800 Euro und die Reparatur kosten betragen 14800).

Nun gut alles von meiner Anwältin checken lassen und unterschrieben und am 15.7 wurde mein Auto von Copart abgeholt und letzten Donnerstag am 18.7 kam noch eine Email mit der Abholbestätigung. Und am Telefon meinten die von Copart zu mir die Auszahlung dauert 5-6 Tage.

Aber gehört habe ich nichts mehr seitdem?

Habt ihr Erfahrungen wie lange die Auszahlung des WBW der restlichen Auslagen (ca. 2000 Euro, ca. 1100 Euro Verdienstausfall, Schmerzensgeld?, Nutzungsausfall) ich bin 2 Wochen krank geschrieben gewesen auf Grund eins Schleudertraumas.

Viele Grüße
Maurice

15 Antworten

Ich hab am 29.7 dann den WBW plus 1000 Auslagen bekommen, bleiben noch ca. 3000 übrig aber auch nur weil ich die Sachbearbeiterin direkt angerufen hat und diese hat sich dann direkt gekümmert

Deine Antwort