Dauer einer Reparatur
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verzweifelt und weiß nicht so recht weiter bzw. kann die Situation nicht richtig einordnen.
Mein VW Käfer wurde am 23.08 von einer Werkstatt abgeholt, um ihn zu reparieren. Er stammt aus einer Erbschaft und wurde seit ca. 2010 nicht mehr all zu viel bewegt. Der letzte TÜV wurde 2008 gemacht. Anfangs lief alles gut, die Werkstatt meldete sich rasch und schickte mir eine Anzahlungsrechnung mit den Dingen, die gemacht werden müssen. Seitdem lässt der Service aber zu wünschen übrig. Die Werksatt meldet sich von sich aus garnicht mehr, ich muss mich regelmäßig melden um zu erfahren, wie weit sie sind. Ich rief oft Montags und Mittwochs an, sie sagten, es wäre noch etwas aufgefallen, was behoben werden müsse oder wo noch ein Teil bestellt werden muss. Zudem wurde mir mindestens je ein Rückruf am Ende der Woche zugesagt, wo man mir sagen könne, wie weit sie aktuell sind. Zwei mal erhielt ich den zugesagten Anruf natürlich nicht. Das Auto ist jetzt über 11 Wochen dort. Wie viel Zeit würdet ihr ihnen geben, bis ihr mal „auf den Tisch haut“ oder sogar die Werkstatt wechselt?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Antoine
18 Antworten
Sieht doch sehr sehr schön aus, vor allen Dingen mit dieser wohl OriginalFarbe.
Wünsche viel Freude mit diesem Schätzchen.
Schick mal eine Liste der Arbeiten, Unterboden und Motorbild wären auch schön.
Kosten?
Zitat:
@Beetle1960 schrieb am 1. Juli 2023 um 23:04:28 Uhr:
Sieht auf den Bildern sehr sauber aus!
Interessant wäre trotzdem, wie er vorher ausgesehen hat... war der Lack schon so, oder wurde er neu lackiert?
Ich habe leider keine Bilder von früher, aber mir ist aus alten Rechnungen nicht bekannt, dass er jemals nachlackiert wurde oder Ähnliches. Er stand die letzten Jahre viel in einer Garage, bis ich ihn im April letzten Jahres bekam. Das könnte den relativ guten Zustand des Lacks erklären…
Wenn ich doch noch alte Bilder in die Hände bekomme, dann liefere ich sie nach.
Grüße,
Antoine
Zitat:
@steviewde schrieb am 2. Juli 2023 um 09:35:00 Uhr:
So muss das sei.
Coolest Teil.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!der "Stevie"
Danke, Stevie! 🙂
Zitat:
@moselkaefer schrieb am 2. Juli 2023 um 13:04:11 Uhr:
Sieht doch sehr sehr schön aus, vor allen Dingen mit dieser wohl OriginalFarbe.
Wünsche viel Freude mit diesem Schätzchen.
Schick mal eine Liste der Arbeiten, Unterboden und Motorbild wären auch schön.
Kosten?
Liefere ich die Tage alles mal nach, inklusive Kosten und detaillierter Beschreibung, was gemacht wurde!
Viele Grüße,
Antoine