Datenverbrauch Audi Connect

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

welchen Datenverbrauch habt ihr ?

Ich habe eine Multisimkarte mit 5 GB, die ich an und für sich schon für überdimensioniert hielt, aber trotzdem gestern den Hinweis auf Geschwindigkeitsreduzierung bis zum Ende des Monats bekommen,und musste notgedrungen aufbuchen.

Ich nutze lediglich RTTI und habe noch so gut wie gar nicht andere Conectdienste verwendet. Mein Surfverhalten über Iphone und Ipad ist ebenfalls nicht anders als sonst, nämlich meist über WLAN, also nur eine geringe Kartenlastigkeit.

Der Telekomvertrag berücksichtigt darüber hinaus die Roaminggebühren in der EU, so dass es an meinem gestrigen Aufenthalt in französischer Grenznähe eigentlich auch nicht gelegen haben dürfte. Wäre auch mit 2 Tagen viel zu kurz gewesen und gesurft habe ich da auch nicht.

Weiss jemand Rat ? Vielen Dank!

Image
Image
31 Antworten

Zu Kontakten auf der SIM-Karte: sollte immer noch möglich sein. War in der Handy-Anfangszeit die einzige Möglichkeit, überhaupt Kontakte auf dem Handy abzulegen. Ist aber mengenmäßig sehr beschränkt, ich glaube, 150 sind möglich, und jeder Kontakt enthält nur einen Namen und eine Rufnummer mit jeweils 16 Zeichen.
Du kannst Kontakte aber über einen USB-Stick oder eine SD-Karte direkt ins MMI importieren. Ist in der Betriebsanleitung beschrieben.

Bin seit tagen am überlegen ob ich mir eine zusätzliche SIM für mein Audi brauche.

Was für ein Datentarif benötige ich und für was nutze ich es tatsächlich.

Mir fällt gerade nur Verkehrsinformationen online fahr ab und an mit Navi.

Werde nicht so richtig schalu was ich damit machen kann und ob man es tatsächlich braucht

Deine Antwort