Datenverbindung UMTS statt 2G
Hallo Zusammen,
endlich habe ich mal einen Mobilfunkvertrag mit Multi-Sim gemacht und eine SIM-Karte im Auto.
Bin begeistert von der Verbindungsqualität - das Handy nur als "Freisprechen" über bluetooth ist nicht vergleichbar. Sonst hatte man immer sehr schlechten Empfang in der Alukiste mit den dicken Verglasungen.
Frage: bisher habe ich immer nur 2G als Datenverbindung. in meinem Bordbuch gibt es als Darstellung auch 3G.
Kann man das gezielt beeinflussen? ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.
Kann/muss man etwas codieren?
Danke im Voraus
50 Antworten
Ach verdammt, ich dachte es wäre endlich kostenlos möglich.
75 Euro für eine etwas bessere Kartenansicht sind doch etwas happig.
Zitat:
@mmitalker schrieb am 18. Oktober 2023 um 17:45:15 Uhr:
Nochmal zu Google Earth, aktiver Audi Connect ist nicht nötig ( braucht man nur, wenn man z B zusätzlich noch Stauwarnungen im Bild haben will - (Routenberechnung ist über TMC Und TMCplus immer frei) und man Ziele vom PC oder Handy ins Auto übertragen will. Multisim oder SIM im Auto sind aber Voraussetzung.
Also googel mal nach "bg/audi-google-earth/" und lasse Dir die erste gefundene Seite einfach mal vom Browser übersetzen.
Der Script läuft dann später nur in Deinem Auto, basiert auf Deiner Seriennummer (Bild von der Frontscheibe) und der .Mac Adresse der Unit (Bild vom Grünen Menue ) und am besten noch Bild, welche MMI Du hast MMI3G+ / RNS850 / MIB1/2 damit es passt. Dann nur noch bezahlen , Script aus FAT32 formatierte Karte und nach simpler Anweisung einspielen. Fertig
(Du bekommst ein Zip-File mit 2 Dateien, die Du auf eine SD-Karte in 32bit ins Root kopieren musst.
Einfach ins MMI und fertig.
Es kommt 'ne Meldung, dass es fertig ist, Du nochmals auf z.B. den dicken Knopf drücken musst und die SD entfernen musst.
Starte dann Dein MMI neu und alles ist easy.)
Schreibe mal den komplett Link hier rein, bitte.
75 Euro einmalig oder jedes Jahr?
75 Euro einmalig ! - also nicht wie HDplus Fernsehen
Für einmal halbe Tankfüllung kann man sich das schon mal leisten.
Mehr Info hier:
https://www.audi-mib.bg/audi-google-earth/
(wird bestimmt im Board gelöscht)
dann suche eventuell mal nach dem a5oc ist ein Forum dort wirst du auch fündig
Super - vielen Dank - schaue ich mir im Detail an.
Interessiert mich tatsächlich.
Da ich ja bekennender Schisser bin bei sowas - hat das schon wer ausprobiert und kann was dazu sagen? Im speziellen, wie das ganze vonstatten geht, z.B.? Oder was nach einem Firmware- oder Kartenupdate passiert?
hat doch mmitalker bereits geschrieben wie das von statten geht Micha.
Da verdient halt jemand ordentlich Kohle mit.
Das läuft über irgendwelche russischen Server wenn ich mich entsinne.
Das ist im Digital Eliteboard Forum schon oft besprochen worden.
Es funktioniert definitiv aber ich persönlich würde da kein Geld für ausgeben.
Eventuell gibt's das irgendwann mal umsonst.
Nach einem Software Update kannst du einfach das ZIP File wieder drauf spielen.
An deiner Hardware, sprich MAC Adresse oder Seriennummer ändert sich ja nichts.
Greetings.