ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Datentarif im Auto - Günstigste Möglichkeiten

Datentarif im Auto - Günstigste Möglichkeiten

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 4:25

Aloha,

ich google mich gerade zu tode und werde nicht fündig...

Wir sind schon etwas fortgeschrittener im 21jh. und die Mobilität ist in vollem Gang!

Auch für uns ist es in baldiger Zukunft wichtig, im Auto Echtzeitdaten abrufen + navigieren zu können...

Da weiß ich google Map ehrlich zu schätzen, weil es eigentlich immer reicht, einfach direkt einzugeben was man sucht + die Verkehrslage (Baustellen) angezeigt bekommt...

Anstelle via SP die Adresse raussuchen und dann ins Autonavi reinhacken zu müssen...

Gibt es Mittlerweile keine sinnvollen Autotarife, paar GB buchen und so lange verbrauchen bis sie weg sind oder zumindest erschwingliche Jahrestarife??

Wie macht man das so?

Ein 5€/Monat Tarif scheint zuviel...

Viele Grüße

Mopedcruiser

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hab mich für das TOMTOM GO PREMIUM X entschieden. Da ist eine eine SIM-Karte enthalten und kostet nur einmal die Anschaffung. Keine weiteren Kosten. Kostenlose Kartenupdates und Radarfallen Updates. Die Online-Verbindung die Audi anbietet war mir auf Dauer zu teuer

Die wahrscheinlich beste Lösung ist eine zweite SIM-Karte. Die meisten Provider bieten so etwas an. Die 2. Sim-Karte bietet die gleichen Möglichkeiten die erste; du kannst nur nicht mit beiden zugleich verschiedene Gespräche führen.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 17:15

@Blacky11111 ja da schlägt die moderne Technik ab Werk zurück...

Wie teuer wäre es denn?

Für uns ist ein separates Hängenavi aber keine Alternative:

Mal abgesehen davon das ich das System, seit ich es kenne, Abgrundtief hässlich finde...

Würde für die gelegentliche Navigation locker das Handy reichen...

Wir wollen ein nachgerüstet Android-Navi, z.B.: so was damit versorgen!

Um einfach + schnell eine freie + verfügbare + funktionierende E-Ladestation zu finden...

@LeoMy so was habe ich schon auch gelesen, wäre wohl perfekt...

Gibt es wohl aber für 8€ prepaid-Tarife (aktuell jaMobil im Telekom-Netz)nicht, oder irre ich??

Zitat:

@LeoMy so was habe ich schon auch gelesen, wäre wohl perfekt...

Gibt es wohl aber für 8€ prepaid-Tarife (aktuell jaMobil im Telekom-Netz)nicht, oder irre ich??

Das macht auch nur Sinn für Vieltelefonierer, die ständig erreichbar sein müssen. Für acht Euro gibt's mittlerweile bei den Drillich-Marken sogar eine eigene Flatrate.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 14:59

Najo, wenn es sonst nichts gibt, wie unglaublich ich das auch finde...

Muss ich schauen in wie weit uns die 200MB von Netzclub reichen...

Schade nur, das sich das Datenvol. nicht sammelt und bei nicht Gebrauch verfällt -,-

Sonst würde auch das sicher reichen!

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 3:10

Mal noch was interessantes ausm Ösiland entdeckt: Prepaid-Wertkarte

Da wird nur abgebucht was man nutzt, geht sogar erstaunlich günstig...

Tjoa nur gibt's so was im Bananenland-Deutschland natürlich nicht...

Müsst man abklären ob das über die Landesgrenze funzt und stellt sich die Frage in welchem Netz das läuft!

Ich bin da zwar nicht richtig im Thema und kenne mich mit Autoradios nicht wirklich aus aber wenn dein Autoradio WLAN hat, kannst du ja auch einen Hotspot mit deinem Handy erstellen das das Autoradio Internet über dein Smartphone bekommt

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 20:43

Danke fürs mitmachen!

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!

Aber auch in diesem Fall, kann ich direkt das Phone nehmen, wenn ich es eh schon nehmen muss...

Du brauchst es ja nur einmal einschalten, bzw eingeschaltet lassen. Sobald das Autoradio startet wird es ja nach Internet suchen. Wenn dein Hotspot an ist wird sich das Radio doch darüber verbinden.

Wie gesagt bin da kein Fachmann, aber so Stelle ich es mir vor,

Themenstarteram 21. November 2020 um 21:17

Upp's sorry, das Thema ging bei mir unter...

Ja die Einrichtung ist einmal, Verbindung + Internet wollen am Phone jedes mal eingeschaltet werden...

So langsam wird es ernst :)

Deine Antwort