ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Datenkarte

Datenkarte

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. November 2019 um 13:30

Noch ne Frage,

wie komme ich an die Datenkarte für mein Fahrzeug? Hab über die SuFu gesehen das es da online einige Möglichkeiten gibt, die dort benannten Links funktionieren nur leider alle nicht wirklich oder der Bildschirm ist mit kyrillischen Schriftzeichen vollgemüllt.

FIN: WDB2110651A592045

Gruß

Norbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dirk-s schrieb am 16. November 2020 um 13:49:06 Uhr:

Nun ja, es gibt sogar Fahrzeughersteller, die "publizieren" die Fahrgestellnummer oder VIN oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung der eindeutigen Identifikation eines KfZ sein mag, sichtbar im Bereich der Frontscheibe.

Bisher ist zumindest mir kein Fall bekannt, wo durch einen Missbrauch ein Duplikat oder Klon eines KfZ daraus hergestellt und in Verkehr gebracht worden ist.

Kennt jemand der Mitlesenden einen solchen Fall oder ein Risiko der Veröffentlichung der VIN?

Nein, mir ist auch kein Fall bekannt. Weißt Du dirk-s, manchmal frage ich, was diese Verheimlichung einer VIN soll. Das sind dann auch die Leute, die bei WhatsApp und auf Facebook ihr halbes Leben, teilweise nackt am Strand, vollgesoffen posten und sich wundern, warum die Bude leergeräumt wurde oder der Chef ihnen eine Abmahnung schickt, weil er eigentlich per AU zu Hause sein müsste.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. November 2019 um 17:13:21 Uhr:

Völlig ok die Haltung. Problem sind nur die bestechlichen Leute auf den Landratsämtern und Zulassungsstellen. Gibt immer wieder Fälle wo sich diese Leute was hinzuverdienen damit. Mit dem Kfz-Kennzeichen kann man rausbekommen wer der Halter ist und wo er wohnt gleiches mit der FIN. Ist eigentlich auch völlig egal.

Die müssen wohl gar nicht bestechlich sein. Hier bei uns haben fast alle Supermärkte eine private Abzockfirma beauftragt Strafezettel zu schreiben wenn man ohne Parkscheibe parkt. Das Geschäft nur möchte das Kunden dort parken ist ja ok. Aber wenn man einen Strafzettel bekommt (pauschal 29,90 €) dann flattert nach einer Woche eine Rechnung per Post ins Haus. Da frage ich mich auch woher diese private Firma meine Adresse bekommt. Da das im ganz großen Stil passiert kann es ja wohl kaum ein einzelner Beamter sein.

Die Antwort dürftest du bereits kennen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 22. November 2019 um 17:38:45 Uhr:

 

Da frage ich mich auch woher diese private Firma meine Adresse bekommt.

...

nicht von irgendwelchen zwielichtigen Beamten und die Abschleppfirmen haben diese Daten schon gar nicht. (Achtung vor rufschädigenden Mutmaßungen!!)

Bei unerlaubtem Parken auf privaten Parkplätzen geht es um Besitzstörungklagen und daher sind den Anwälten die Daten der Kfz-Eigner zugänglich. Das anwaltliche Schreiben gibt die Möglichkeit, so eine Klage abzuwenden. So einfach ist das.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 22. November 2019 um 17:53:46 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 22. November 2019 um 17:38:45 Uhr:

 

Da frage ich mich auch woher diese private Firma meine Adresse bekommt.

...

nicht von irgendwelchen zwielichtigen Beamten und die Abschleppfirmen haben diese Daten schon gar nicht. (Achtung vor rufschädigenden Mutmaßungen!!)

Bei unerlaubtem Parken auf privaten Parkplätzen geht es um Besitzstörungklagen und daher sind den Anwälten die Daten der Kfz-Eigner zugänglich. Das anwaltliche Schreiben gibt die Möglichkeit, so eine Klage abzuwenden. So einfach ist das.

Und das sogenannte Spotting ist in D neuerdings erlaubt? Oder woher wissen die wer „unerlaubt“ oder länger als die Zeit auf dem Schild an der Einfahrt zum Parkplatz platziert ist parkt, weil er in anderen Geschäften lieber sein Geld ausgibt? Ich muss echt aufhören :D

Und gerade bei den Parkplatzsituationen in Innenstädten wird von dem Einzelwaren - Einkäufer trotzdem verlangt möglichst den hauseigenen Parkplatz zu benutzen und an einem Nachmittag mal eben fünf bis sechs Mal das Auto umzuparken.

Obwohl alles in Laufweite...

IRRE solche Regelungen!

Angsthasenkindergarten!!!

Schaut mal auf den Amiseiten, da ist von jedem FZ die VIN sichtbar!!!

Wer bekommt Geld von Paypal über ebay und Kleinanzeigen???

Ahaa, dann würde ich das an eurer Stelle auch nicht mehr machen.

Und Bankdaten an die Käufer ist auch ein NoGo!!!

Merkt ihr was???

PS. eure alten Eimer klaut sowieso keiner!!!! da gibts bessere

Es wird eben nicht besser :)

Themenstarteram 23. November 2019 um 15:41

Danke Leute für die vielen Antworten. Auch der Einwurf von Mackhack hat schon so seine Berechtigung...... Aber es ist nunmal lebensgefährlich.......dieses Leben.

Gruß

Norbert

Habe mal ein Video in dem ich zwei URLs aufzeige durch die man sich eine Datenkarte zu seinem oder einem Fahrzeug dass man kaufen möchte erstellen kann.

Ich finde dies sehr hilfreich, weil die wenigsten Verkäufer die alle Ausstattungsmerkmale kennen.

#YouTube Abo Hamster Link gelöscht#

Die zwei URLS werden dann im Video gezeigt.

Über eine Abo meines Youtube Kanals würde ich mich freuen.

Es kommen immer wieder nützliche Videos hinzu.

Jedes Video das man er- und einstellst, ist nun mal Arbeit.

Ein bisschen Anerkennung zaubert dann zumindest ein Lächeln ins Gesicht.

Zitat:

@JWeiden schrieb am 16. November 2020 um 07:50:05 Uhr:

Habe mal ein Video in dem ich zwei URLs aufzeige durch die man sich eine Datenkarte zu seinem oder einem Fahrzeug dass man kaufen möchte erstellen kann.

Ich finde dies sehr hilfreich, weil die wenigsten Verkäufer die alle Ausstattungsmerkmale kennen.

#YouTube Abo Hamster Link gelöscht# :rolleyes:

Die zwei URLS werden dann im Video gezeigt.

Über eine Abo meines Youtube Kanals würde ich mich freuen.

Es kommen immer wieder nützliche Videos hinzu.

Jedes Video das man er- und einstellst, ist nun mal Arbeit.

Ein bisschen Anerkennung zaubert dann zumindest ein Lächeln ins Gesicht.

Hier direkt die Links aus dem Video.

https://www.vindecoderz.com/EN/Mercedes-Benz

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Zitat:

@termi0815 schrieb am 16. November 2020 um 09:14:07 Uhr:

Zitat:

@JWeiden schrieb am 16. November 2020 um 07:50:05 Uhr:

Habe mal ein Video in dem ich zwei URLs aufzeige durch die man sich eine Datenkarte zu seinem oder einem Fahrzeug dass man kaufen möchte erstellen kann.

Ich finde dies sehr hilfreich, weil die wenigsten Verkäufer die alle Ausstattungsmerkmale kennen.

#YouTube Abo Hamster Link gelöscht# :rolleyes:

Die zwei URLS werden dann im Video gezeigt.

Über eine Abo meines Youtube Kanals würde ich mich freuen.

Es kommen immer wieder nützliche Videos hinzu.

Jedes Video das man er- und einstellst, ist nun mal Arbeit.

Ein bisschen Anerkennung zaubert dann zumindest ein Lächeln ins Gesicht.

Hier direkt die Links aus dem Video.

https://www.vindecoderz.com/EN/Mercedes-Benz

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Das ist aber lieb von dir. :-(

Du weisst wozu sowas von dir führt?

Dass man die Infos einfach nicht mehr teilt.

1:30 min kann man ja für die zwei Infos/URLs investieren und den Verfasser des Videos somit unterstützen.

Zitat:

@bora96kw schrieb am 22. November 2019 um 14:11:46 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. November 2019 um 14:04:30 Uhr:

Bei solchen Seiten wäre ich vorsichtig. Mir kommt es immer so vor als würden die auf FIN Jagd gehen.

Sind das die Seiten, wo im nachhinein codierte Sonderausstatungen auch gar nicht angezeigt werden können?

Das wäre ja dann logisch, sehen so verdammt ähnlich nach MB aus.....

Moin,

ja, werden nicht angezeigt.

die greifen auf den kompletten produktionsauftrag zu.

auch sonderausführungen wie designo sitze ohne designo plakete werden aufgeführt

gruß der Franke

Zitat:

@JWeiden schrieb am 16. November 2020 um 09:18:57 Uhr:

Zitat:

@termi0815 schrieb am 16. November 2020 um 09:14:07 Uhr:

Hier direkt die Links aus dem Video.

https://www.vindecoderz.com/EN/Mercedes-Benz

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Das ist aber lieb von dir. :-(

Du weisst wozu sowas von dir führt?

Dass man die Infos einfach nicht mehr teilt.

1:30 min kann man ja für die zwei Infos/URLs investieren und den Verfasser des Videos somit unterstützen.

Dann poste einfach die Links und gut ist!

Wenn Du Klicks brauchst generier sie mit eigenem Wissen, aber nicht in der Präsentation von Fremdlinks!

Die meisten hier sind so clever, dass Sie zum Link kein YT Tutorial brauchen.

Von den NUB mal ganz abgesehen!

Nun ja, es gibt sogar Fahrzeughersteller, die "publizieren" die Fahrgestellnummer oder VIN oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung der eindeutigen Identifikation eines KfZ sein mag, sichtbar im Bereich der Frontscheibe.

Bisher ist zumindest mir kein Fall bekannt, wo durch einen Missbrauch ein Duplikat oder Klon eines KfZ daraus hergestellt und in Verkehr gebracht worden ist.

Kennt jemand der Mitlesenden einen solchen Fall oder ein Risiko der Veröffentlichung der VIN?

Zitat:

@dirk-s schrieb am 16. November 2020 um 13:49:06 Uhr:

Nun ja, es gibt sogar Fahrzeughersteller, die "publizieren" die Fahrgestellnummer oder VIN oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung der eindeutigen Identifikation eines KfZ sein mag, sichtbar im Bereich der Frontscheibe.

Bisher ist zumindest mir kein Fall bekannt, wo durch einen Missbrauch ein Duplikat oder Klon eines KfZ daraus hergestellt und in Verkehr gebracht worden ist.

Kennt jemand der Mitlesenden einen solchen Fall oder ein Risiko der Veröffentlichung der VIN?

Nein, mir ist auch kein Fall bekannt. Weißt Du dirk-s, manchmal frage ich, was diese Verheimlichung einer VIN soll. Das sind dann auch die Leute, die bei WhatsApp und auf Facebook ihr halbes Leben, teilweise nackt am Strand, vollgesoffen posten und sich wundern, warum die Bude leergeräumt wurde oder der Chef ihnen eine Abmahnung schickt, weil er eigentlich per AU zu Hause sein müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen