Datenflat mit MMI Navigation Plus

Audi TT 8S/FV

Hallo,
ich bekomme am Freitag meinen Audi TT mit MMI Navigation plus inkl. Audi Connect.
Ist es möglich, dass die Internetdienste über eine interne, reine Daten-SIM abgewickelt werden, Anrufe aber über ein über Bluetooth verbundenes Handy abgewickelt werden?

17 Antworten

Hallo b2222,
lies Dir bitte mal den folgenden Beitrag durch: http://www.motor-talk.de/.../...kein-internetempfang-t5576491.html?...
Du wirst sehen, dass Du keine Sim-Karte in Deinem Fahrzeug haben musst, wenn Du die Einstellungen in Deinem Smartphone so vornimmst, wie in dem Beitrag beschrieben. Ich hatte auch eine Sim-Karte in meinem TT, habe aber festgestellt, dass das auch nicht besser ist, als wenn ich mein Smartphone nehme, außer dass es zusätzliche Gebühren kostet.
Ich habe das so gemacht und ich habe eine Verbindung von meinem TT zum Internet, kann über die Freisprecheinrichtung telefonieren und auch Emails empfangen.

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 16. März 2016 um 09:12:11 Uhr:

Zitat:

@helper21 schrieb am 15. März 2016 um 21:58:18 Uhr:

Hast Du mal versucht die SIM einfach nochmals raus und wieder reinzustecken? Hört sich so an, als ob die SIM nicht mehr richtig erkannt wird.

Ja habe ich schon öfters.
Kannst du mir vielleicht einmal deinen Versionsstand vom MMI durchgeben?
Ich habe von der Telekom eine reine Datenflat SIM Karte. Erkannt wird die SIM ja nur nicht richtig, sonst würde es ja nicht funktionieren. Beim Datenverbrauch sieht man auch dass der Zähler mitläuft im MMI.

Kann mir ich leider gerade nicht, weil ich den Wagen noch nicht wieder aus dem Winterschlaf geholt habe bzw. auch erst Sonntag wieder bei mir bin um nachzuschauen. Solltest Du bis dahin noch keinen Erfolg gehabt haben, kann ich gerne mal schauen.

Ich habe getsern Abend einen kompletten Werksreset vom MMI durchgeführt und seitdem funktioinert das mit der Anzeige nun richtig. Ich beobachte das mal weiter ob es wieder hängen bleibt.

Deine Antwort