Daten-SIM im MMI und telefonieren per Bluetooth ?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe seit 2 1/2 Monaten einen A6 Avant 3.0 TDI Quattro 01/2012.
Leider bekomme weder ich, noch mein Audi-Zentrum es hin, daß ich meine im MMI
eingelegte SIM nur für das MMI-Connect (Daten) und mein iPhone per Bluetooth zum
Telefonieren (Freisprecheinrichtung) und Spotify etc. benutzen kann.
Telefonieren per Bluetooth funktioniert nur, wenn ich die Daten-SIM aus dem MMI entferne.
Es ist zum verzweifeln ...
Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Micha

67 Antworten

Ok. Danke.

Hier die Nummer zum Suchen des K900 Updates

Super. Hatte es mir die letzte Woche schon über eBay bestellt für 30 Euro aus England.

für den preis bekommst du es auch hier bei audi ...

Ähnliche Themen

Hallo, habe alle Schritte im Hidden Menü wie beschrieben durchgeführt, aber dennoch kann ich nicht via Bluetooth telefonieren wenn die Daten-SIM eingelegt ist. Kann es daran liegen, daß mein MMI eine zu alte Software-Version 5xxx hat? Brauche ich zwingend dafür 770 oder höher? Und funktioniert dann auch noch die (ggf. erneut vorzunehmende) Freischaltung des Hidden-Menü? Habe den BOSE-Sound etwas angepasst und das will ich eigentlich nicht mehr missen...

Danke für die Antwort! Tom

Zumindestens hatte es bei mir mit der 0770 funktioniert. Gestern hatte ich die 0900 drauf gemacht.

Es geht erst ab Version 770 und höher.

nein ab 65x bzw 66x

http://www.motor-talk.de/.../...eren-ueber-bluetooth-t4033129.html?...

Das war mir neu, danke. Ich kannte bisher nur den Sprung von der Version 5xx auf die 770 oder neuer, mit der dann Daten-SIM und Bluetoothtelefonie gleichzeitig möglich ist.
Man lernt nie aus.

das ist allgemein im netz geläufig da das Kundenupdate mit der K770 der offizielle Updatevorgang für das Problem war
es geht bzw ging aber schon mit der 65x ab werk bzw 66x

Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen S6 (EZ 09/13, VFL) und bin jetzt auch auf das Problem mit Daten-SIM & Bluetooth Telefon gestossen.

Ich habe im MMI zur Version folgendes gefunden: Medienversion: HN+R_EU_AU_P0614_2
Bedeutet das ich habe Version 614?

Wenn ich das hier im Thema richtig gelesen habe brauche ich eine Version höher 770 um an die Einstellung "Telefonieren über"--> "Bluetooth" zu gelangen? Die gibt es so bei mir nicht..

Gibt es nur den "offiziellen" Weg eines Updates beim 🙂 ? Was dürfte/sollte sowas kosten?

Sorry schonmal für die Anfängerfragen & Danke für eure Hilfe.

genau ; SW update und anpassung im hidden menü machen
du kannst die SW updates ggf bei deinem händler bestellen; ob er sie verkauft ist fraglich da normal werkstattmaterial
raum NRW kreis RE kann ich dir das update auch anbieten; ansonsten meld dich per pn bekommen wir ggf auch aus der ferne hin

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. November 2016 um 14:56:49 Uhr:

genau ; SW update und anpassung im hidden menü machen

Danke für die schnelle Antwort Scotty 🙂 Kriegst ne PN..

Heisst: nur das SW-Update alleine wird die Funktion im Menu nicht freischalten - die Anpassung mit VCDS & Hidden Menu wird nötig sein?

genau

Deine Antwort