Daten im Profil
Im Profil wird u.A. angegeben wieviele Beiträge ein Mitglied insgesamt abgegeben hat. Dividiert durch die der Anzahl der Tage wird dann ein Durchschnittswert ermittelt.
Interessant wäre evtl. noch folgende Angabe:
Zahl der erhaltenen "Dankeschön" dividiert durch die insgesamt
gelieferten Beiträge.
Überlegt`s Euch einmal.
Viele Grüße
quali
PS. Bitte keine Kommentare wie:" Das kannst Du Dir doch selber ausrechnen!"
Beste Antwort im Thema
Und für einen derartig konfusen Beitrag unter der Prämisse, den doofen und unfähigen Moderatoren mal einen kräftig reinzudrücken, musstest Du einen alten Thread mit komplett anderer Fragestellung ausgraben?
Ein paar kleine Hinweise seien mir gestattet
A) Wenn Du im Sagt´s Uns einen Beitrag verfasst, beziehe Dich bitte auf die Fragestellung des Eingangsbeitrages
B) Wenn Du mit der Arbeit der Moderation nicht einverstanden bist, belege dies an konkreten Beispielen und verzichte auf allgemeine und nicht belegbare Floskeln
C) Wenn Du ein Problem darlegen oder zu dessen Lösung beitragen möchtest, dann bemühe Dich bitte um einen verständlichem Satzbau. Der Sinn Deiner letzten Sätze erschließt sich mir auch nach mehrfachem Lesen nicht wirklich.
In diesem Sinne
twindance
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin,man darf sich durch die Anzahl der Danke-Klicks auch ned täuschen lassen. Ich kenne einen Thread bei MT, der absolut nichts mit Technik oder gar sinnvollen Antworten zu tun hat, und dort geben sich die User gegenseitig Danke, nur weil einer seiner Kumpels was geschrieben hat. Die Jungs dort würden auch Danke klicken, wenn einer Guten Morgen schreibt. Der Witz an der Sache ist, daß die schlimmsten Klicker sich als Ing oder sonstwie gebildet bezeichnen, aber so geil auf Klicks wie Kinder auf Weihnachtsgeschenke sind.
Und als ob das ned genug wäre, nehmen die Brüder die Anzahl ihrer Danke zum Beweis, wie hilfreich sie bei MT sind.
In diese Sinne
Ghost
😉
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Gerade im V&S Bereich! 😁
Ich wunder mich auch manchmal, wo meine ganzen "Danke" herkommen. Ein Großteil wohl tatsächlich aus diesem Bereich. Wirklich hilfreiche Beiträge im Technikbereich werden sehr selten mit einem Danke quittiert. Eher schreibt der User noch einen neuen Beitrag mit dem Inhalt: "Danke!" 😕 😁
Das Beispiel ist natürlich wirklich krass, aber es gibt schon so ein paar Beiträge mit mehr als 100 Dankeklicks!
Man schaue sich nur mal die ersten Beiträge der "Monsterthreads" ala Tempolimit-> ja oder nein? (Gott hab ihn selig) an.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin,man darf sich durch die Anzahl der Danke-Klicks auch ned täuschen lassen. Ich kenne einen Thread bei MT, der absolut nichts mit Technik oder gar sinnvollen Antworten zu tun hat, und dort geben sich die User gegenseitig Danke, nur weil einer seiner Kumpels was geschrieben hat. Die Jungs dort würden auch Danke klicken, wenn einer Guten Morgen schreibt. Der Witz an der Sache ist, daß die schlimmsten Klicker sich als Ing oder sonstwie gebildet bezeichnen, aber so geil auf Klicks wie Kinder auf Weihnachtsgeschenke sind.
Und als ob das ned genug wäre, nehmen die Brüder die Anzahl ihrer Danke zum Beweis, wie hilfreich sie bei MT sind.
In diese Sinne
Ghost
😉
Nun Geist,
das wäre wohl ein guter Grund für MT, die so genannten
Bewertungen gründlich zu reformierenund zeitgleich
auf richtige Moderatoren zu setzen, die für so eine Aufgabe auch halbwegs geeignet sind.
Einen ähnlichen Vorschlag hatte ich schon einmal schriftlich gemacht, mit der dringenden Bitte zu hinterfragen, wer sich hier als Mod. beschäftigt und warum.
Leider kam in dieser Richtung nichts, so dass man höchsten versuchen kann, hier halbswegs die Richtung zu halten.
Leider ist die Sache mit dem wahren Hintergrund eines Schreiberlings nicht gerade unüblich, aber im Laufe der Zeit merkt man schon, wer einen Background hat und wer nicht.
Ich hoffe nur sehr, das dieser in einigen Fällen nicht eine altbekannte Farbe hat. Ganz sicher bin ich mir dahingehend leider immer noch nicht.
In diesem Sinne
H47
Und für einen derartig konfusen Beitrag unter der Prämisse, den doofen und unfähigen Moderatoren mal einen kräftig reinzudrücken, musstest Du einen alten Thread mit komplett anderer Fragestellung ausgraben?
Ein paar kleine Hinweise seien mir gestattet
A) Wenn Du im Sagt´s Uns einen Beitrag verfasst, beziehe Dich bitte auf die Fragestellung des Eingangsbeitrages
B) Wenn Du mit der Arbeit der Moderation nicht einverstanden bist, belege dies an konkreten Beispielen und verzichte auf allgemeine und nicht belegbare Floskeln
C) Wenn Du ein Problem darlegen oder zu dessen Lösung beitragen möchtest, dann bemühe Dich bitte um einen verständlichem Satzbau. Der Sinn Deiner letzten Sätze erschließt sich mir auch nach mehrfachem Lesen nicht wirklich.
In diesem Sinne
twindance
Also ich hab 1485 ,,danke" bekommen uns mindestens ein dutzend Blaue Briefe von der Moderation.
Kann das mal wer auswerten und mir dann auf die Schulter klopfen?