DataPlug

VW Passat B8

Hab von meinem :-) für obligatorische 1Cent das DataPlug für die OBD Buchse bekommen, was gerade eine Aktion ist ( normal 40€).
Damit können verschiedene Daten über Bluetooth und Smartphone ausgelesen werden wie zb
Kilometerstand
Tankinhalt in Liter
Letzte gefahrene Stecker in Zeit und km
Service und Inspektion
Ausstattungs Details, Produktion Zulassung etc.
Uvm.
Wer Interesse hat kann sein :-) ansprechen.

135 Antworten

Also auch für euren B8, der ja schon CarNet kann?

Natürlich auch für den B8.
Hab meinen auch seit 2 Wochen und damals umsonst bekommen.
Aber ich empfinde ihn mehr als Spielerei. Ein paar interessante Statistiken und Fahrtaufzeichnungen viel mehr aber auch nicht.
Restlicher Tankinhalt vielleicht noch interessant.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 26. September 2018 um 23:38:11 Uhr:

Also auch für euren B8, der ja schon CarNet kann?

Ich hab meinen auf unseren Polo registrieren lassen.

Meiner ist auf den B8 gemeldet.

Hallo da draußen. Ich brauche Hilfe. Man kann ja den Plug auch günstiger kaufen aber ich komme mit den Buchstaben am Ende der Nummer nicht zurecht. Gibts da irgendwo ne Übersicht.

D geht wohl nur für eine Nutzfahrzeug-App...alle anderen Buchstaben sollten mit der normalen Connect App funktionieren

fahre mit dem DatePlug jetzt schon einen Monat rum und finde das Teil als spielerei gut.
einen wirklichen Mehrnutzen hat es nicht, außer das man (seiner frau bestätigen kann, dass man im stau stand) seinem Händler den exakten kilometerstand sagen kann.

Es ist einfach einen Interessante Spielerei und "kampf" mit freunden, wer wann wie viel punkte bekommen hat.

Was mir gefällt ist, dass man auch sehen kann, wo das auto steht (was man eig nicht vergisst) und das ein Tankmonitor vorhanden ist. Service und Termine habe ich gestern mal probiert für einen Termin zum reifen wechseln. Bisher noch kein feedback

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. Okt. 2018 um 08:56:38 Uhr:

Service und Termine habe ich gestern mal probiert für einen Termin zum reifen wechseln. Bisher noch kein feedback

Habe ich so gemacht, mit einer Notiz "bitte um ein Kva"

Ein Tag später eine Email von mir ausgewähltes Autohaus und Kva.

Nach über drei Monaten Nutzung kann ich sagen, die iOS-App zeigt bei mir unter Statistik schlichtweg falsche Werte an. Es sind keine kleinen Rundungsfehler, sondern Abweichungen um Dimensionen!

Hier z.B. die getankten Liter und Kraftstoffkosten. Die Werte kann sich die App so ziehen, interessiert die aber nicht. Letzten Monat habe ich laut App für knapp 1000 € getankt! ;-))

also ich muss den tankvorgang manuell erfassen. die app merkt zwar, dass ich tanken war, fragt mich aber dann, ob ich es eintragen will.

Ja, @Timmita, ich trage auch immer manuell ein aber im Reiter Statistik macht er daraus Mondwerte.

Zitat:

@DerPixelbunny schrieb am 1. November 2018 um 12:05:26 Uhr:

Ja, @Timmita, ich trage auch immer manuell ein aber im Reiter Statistik macht er daraus Mondwerte.

Na wer weiss vll. zeigt er dir wie es werden wird wenn man die Sprittpeise zur Zeit sieht.😕😁

Diese Option nutze ich nicht, verwende Spritmonitor

Ich möchte nun mehrere Telefone mit dem DataPlug nutzen, da meine Frau auch mit dem Fahrzeug fährt.
Kann es sein, dass sich immer nur ein Handy bei der VW-ID anmelden kann?

Habe es gestern meine Frau eingerichtet und werde nun auf meinem Telefon aufgefordert, mich einzuloggen?!

Das wäre ja obersch...

Ist bei CarNet auch so...
(Tablet, Smartphone, Rechner)

Deine Antwort