Dashcam nachrüsten

Audi S4 B9/8W

Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.

- Und zwar eine vorne und eine hinten.
- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.
- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.
- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein
- Bildschirm ausschaltbar
- GPS wenn möglich, kein muss
- anschließen an Zündungsplus

Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.

Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.

Was haltet ihr von denen?
http://www.itracker-dashcam.de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

765 Antworten

4k 60 fps H.264
1 minute: CA. 520 MB
60 Minuten: 3100 MB (3,1GB)
Das sind nur ca Werte, da es auf den Codec an kommt und auf die fps.

Zitat:

@Dirk-br schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:23:58 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=J3H1szPxUnM

Ich versuche Morgen noch mal mit 1234567890 oder 88888888.....

Bei mir ist auf der Kamera ein Aufkleber, dort sieht man 88888888 als Passwort.

Kamera kam auch bei mir heute an. PW sind die 8....
Welche App verwendet ihr?

FitCamX

Ähnliche Themen

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:08:24 Uhr:

4k 60 fps H.264
1 minute: CA. 520 MB
60 Minuten: 3100 MB (3,1GB)
Das sind nur ca Werte, da es auf den Codec an kommt und auf die fps.

Danke

Was empfehlt ihr, bzw. nutzt ihr?
Reichen 128 GB aus, wären ja dann ca. 40 Stunden.

@Golftyp81
Kommt immer drauf an, wie viel du fährst und wie oft du die Videos runterladen willst. 128GB sind okay im Normalfall. Die gesperrten Videos sollte man regelmäßig löschen.

Die Karten kosten ja auch nicht die Welt. Die Frage ist bist zu welcher Größe die Cam mitkommt

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:12:34 Uhr:

@Golftyp81
Kommt immer drauf an, wie viel du fährst und wie oft du die Videos runterladen willst. 128GB sind okay im Normalfall. Die gesperrten Videos sollte man regelmäßig löschen.

Was meinst du mit gesperrten Videos, läuft das nicht in Dauerschleife und die Videos löschen sich irgendwann von allein?

Gesperrte Videos, die du entweder manuell oder automatisch ausgelöst werden (Events). Die werden nicht gelöscht. Nur die nicht Event Videos werden gelöscht.

Ich benutze auch Fitcamx. 1 GB = +/- 7.5 minuten Video 4K 30fps. Ich habe eine 32 GB SD Karte (etwa 4 Stunden Video).

Ich hätte für 120 zuschlagen sollen. Wird ja immer teurer das Ding. :/

Kamera ist heute angekommen. Lieferung ging unerwartet schnell.
Installation hat keine 10 Minuten gedauert, allerdings ist das mit den Kabeln schon etwas fummelig.

Verbindung mit der App war auch kein Problem, Wlan Passwort war das mit den vielen 8en.
Ich habe noch kein SD Karte, aber funktioniert alles einwandfrei. Qualität kann ich nicht wechseln gibt nur 4K zur Auswahl.

Macht einen guten Eindruck, dank der Tipps aus dem Thread ging alles gut von der Hand, Danke nochmal.

Kahn man das Kabel nicht kürzen?
meine Sol in 2 Wochen kommen

Würde es an der gekürzten Stelle auch nur unbeweglicher machen.

Das geht schon, muss man etwas fummeln, die meisten hier hatten die Cam in unter 30 Min. eingebaut, das ist doch ok.

Ich hab den Spiegel einmal ganz abgenommen um die Kabel besser zu führen und unter dem Fuß durch zu ziehen.

Eigentlich geht das ganz gut. Wichtig ist nur, dass ihr das ganze „überflüssige“ Kabel und die Stecker soweit wie möglich nach oben führt und unter die breite Abdeckung steckt.
Versucht nicht, den Kabel-/Steckerwust unter die kleine Abdeckung direkt am Spiegelfuß zu schieben. Das wird nichts.

Im Prinzip geht es wirklich genau so, wie in dem Installationsvideo gezeigt.

Deine Antwort