Dashcam nachrüsten
Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.
- Und zwar eine vorne und eine hinten.
- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.
- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.
- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein
- Bildschirm ausschaltbar
- GPS wenn möglich, kein muss
- anschließen an Zündungsplus
Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.
Was haltet ihr von denen?
http://www.itracker-dashcam.de
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]
765 Antworten
So, die Sache mit Audi UTR hat sich ja insofern erledigt, da die Kameras plötzlich gar nicht mehr angeboten werden. Nicht in Deutschland und auch nicht im benachbarten europäischen Ausland.
Was ist da passiert? Weiß das einer?
Nachdem die Ziege, die meinem B9 so geschickt aufgefahren ist, dass mein Auto Totalschaden wurde, sich immer wieder irgendwelche Geschichten ausdenkt, will ich so eine Kamera nun unbedingt. Da hätte ich einfach nur freundlich lächelnd die SD aus der cam demonstrativ in die Brieftasche stecken können…
Da bleibt vermutlich doch der Griff zu einem dieser sau-umständlichen Modellen, die hier schon genannt wurden. Bleibt die Frage, wer mir so was (Front + Heck) einbaut, natürlich ohne dass die Herstellergarantie in Gefahr gerät. Ich brauche einen fachmännischen Einbau mit Gewährleistung. Irgendwelche Tipps? Alles, was ich im Internet finde, sind irgendwelche boah-ey-Bling-Schrauber – gibt es wirklich keine seriösen Dienstleister auf dem Markt?
frag doch mal den Scotty oder einfach einen gelernten Fzg elektriker! mehr wie dauerplus Zündplus und Masse anschließen ist nicht!
Eben! Sogar Audi bietet das an. Bei meinem Audi Zentrum habe ich für den Einbau der Dashcam inklusive Kabel verlegen nach hinten und Anschluss an 12V Zündplus 154 Euro bezahlt.
@Nitribeat
Die Kamera gab es noch nie offiziell in Deutschland.
Ähnliche Themen
... aber eine deutsche Einbauanleitung gibt es 🙂
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:07:49 Uhr:
@Nitribeat
Die Kamera gab es noch nie offiziell in Deutschland.
Danach habe ich nicht gefragt.
Die passende App gibt es im deutschen Apple Store – das würde reichen. Wenn es die Kamera gäbe – irgendwo.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 29. Dezember 2019 um 10:33:55 Uhr:
frag doch mal den Scotty oder einfach einen gelernten Fzg elektriker! mehr wie dauerplus Zündplus und Masse anschließen ist nicht!
Die Kabel unter der Verkleidung und Scheibendichtung verlegen sich ganz von alleine. Vorsprung durch Technik.
Zitat:
@Nitribeat schrieb am 29. Dezember 2019 um 15:25:50 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:07:49 Uhr:
@Nitribeat
Die Kamera gab es noch nie offiziell in Deutschland.Danach habe ich nicht gefragt.
Die passende App gibt es im deutschen Apple Store – das würde reichen. Wenn es die Kamera gäbe – irgendwo.
Wo ist dein Problem? Gib doch mal bei der großen Onlinebörse "Audi UTR" ein. Ich bekomme da sofort Angebote z.B. aus England ...
Meine hatte ich aus Australien schicken lassen.
Wie oft soll ich es denn noch erklären.
Die Kamera zu kaufen ist das Eine. (Die oder eine von sonstwelchem Hersteller.)
Diese einbauen zu lassen ist das ganz Andere. Audi macht es ja nicht, da offiziell nicht in D im Programm. Macht es ein Schrauber um die Ecke, ist vermutlich die Garantie futsch. Letztgenanntes will ich gern vermeiden.
Okay so?
Extra für Dich: meine freundliche Audiwerkstatt hat sie ganz offiziell eingebaut ...
Außerdem hattest du sehr wohl danach gefragt, wo es die Kammera gibt - irgendwo.
kamera einbauen
+ und - drauf
+ klemme 15
fertig ^
da ist kein eingriff in den can etc. also was soll da gegen die Garantie sprechen
zudem auch alles x fach gemacht
selbst audi könnte es - wenn sie denn wollen
Genau so ist es. Die naheliegende Hoffnung, dass die Audi-eigene Kamera vielleicht den CAN Bus nutzt, um Geschwindigkeit und Koordinaten anzuzeigen, wird leider enttäuscht.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Januar 2020 um 11:24:12 Uhr:
kamera einbauen
+ und - drauf
+ klemme 15
Könnte mir evtl jemand sagen (oder zeigen) wo ich + und K15 auf der Fahrerseite am Besten abgreifen kann.
Unter der Fußstütze im Sicherungskasten findest du alles.
Danke!
Muss ich das mit dem Multi "ermessen" oder steht das irgendwo?
Vom Messen bin ich gar kein Fan wg der vom Bus geschalteten Stromkreise...