Dashcam nachrüsten
Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.
- Und zwar eine vorne und eine hinten.
- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.
- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.
- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein
- Bildschirm ausschaltbar
- GPS wenn möglich, kein muss
- anschließen an Zündungsplus
Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.
Was haltet ihr von denen?
http://www.itracker-dashcam.de
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]
765 Antworten
Blackvue ist der Maybach unter den Dashcams kann ich nur emofehlen
yep, kann blackvue auch uneingeschränkt emofehlen
Um Deppen zu filmen die dir in die Karre fahren. Was ne Frage..
Ähnliche Themen
Ja genau, desshalb brauche ich auch eine Kamera die mind 400€ kostet. Was ein Quatsch
Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, dem kann ich die Garmin Dashcam Mini empfehlen. Hat mir Audi für 100€ fest eingebaut.
Achtung Achtung eine Grundsatzdebatte bahnt sich an..
Zitat:
@furby1980 schrieb am 16. November 2019 um 17:19:41 Uhr:
Um Deppen zu filmen die dir in die Karre fahren. Was ne Frage..
Dann hoffe ich, daß das gefilmte Material nicht mal gegen dich verwendet wird und du dich immer an die Regeln hältst.
Ein MA von mir fährt nur mit dem Rad. Dabei hat er eine Kamera am Helm. Er wollte einen Autofahrer bei der Polizei anzeigen und hat dabei selbst ein Bußgeld kassiert. Recht so ;-).
Aber wenn es euch Überwachungsfuzzis (nicht nur auf furby1980 bezogen) ein ruhiges Gewissen gibt, bitte.
Gähn. Alte Kamelle. Hier drehts sich im Kreis. Es ging um die Verfügbarkeit der UTR. Nicht um Sinn oder Unsinn des Ganzen.
ich habe einen typen erfolgreich angezeigt der meinte über die sperrfläche zu überholen frontal auf mich zu fahren und auszusteigen + mich zu bedrohen, in dem moment habe ich die kamera in den Himmel gelobt, nie wieder ohne <3
Vor der Anschaffung habe ich mehrere Testberichte gelesen und für mich war wichtig, dass die Kamera klein und unauffällig ist.
https://www.amazon.de/.../B0777PVSYY
Stromversorgung entweder über Zigarettenanzünder oder ganz einfach im Sicherungskasten. Nimmt dann automatisch bei Motorstart auf. Unbedingt die Stealthcam GPS und nicht die Stealtcam II GPS nehmen. Letztere hat nämlich keinen eingebauten Akku sondern nur einen Kondensator und der hält nicht so lange.
die i tracker sieht gut aus Preis Leistung stimmt, vielleicht kannst du ja berichten wie die Aufnahmequalität ist.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 16. November 2019 um 23:13:31 Uhr:
die i tracker sieht gut aus Preis Leistung stimmt, vielleicht kannst du ja berichten wie die Aufnahmequalität ist.
Ich bin sehr zufrieden mit der Aufnahmequalität, habe allerdings selber keinen Vergleich zu anderen Dashcams. Möchte auch ungern Bilder oder Videos posten. Wenn man aber mal bei Youtube sucht, findet man einige Aufnahmen, wie z.B. diese hier
mein iTracker ist nach 6 Monaten verreckt und im Gehäuse war nur Billigkram drin. auch die GPS-Eingangsbuchse gar nicht verkabelt, ein dummy.
You get what you paid for....
Ich will es möglichst unkompliziert haben. Installieren (lassen) und vergessen. Im dem Sinne hat mir das Audi-Ding schon sehr gefallen. Ich brauche keine Dashcam für Kunstwerke – dafür habe ich schon mehr als genug andere Fotoausrüstung.
Die Dashcams sollen nur das Geschehen und die AKZ einigermaßen deutlich und scharf aufnehmen, mehr brauche ich nicht. Hat diese blackview wenigstens eingebaute GPS-Antenne oder muss man noch eine weitere Strippe verlegen? Baumelnde – oder auch nur wahrnehmbare – Kabelage im Innenraum ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Die cam soll auch auf keinen Fall eines: ablenken. Ich brauche also kein Display und keine LED-Lichtorgel. Es reicht mir doch einmal, mittels iPhone oder meinetwegen Laptop/MacBook die Ausrichtung der cams zu prüfen. „Abgesaugt“ wird das Material mittels Speicherkarte.
Am liebsten wäre es mir natürlich, die ab Werk vorhandene Front-Kamera „anzuzapfen“, aber das geht, so ich es verstehe, leider nicht.
Viele Grüße und unfallfreie Fahrt!