DashCam montieren

Audi

Hallo zusammen.

Ich möchte in meinem Q8 gerne eine DasCam fest verbauen.

Allerdings stört mich das Stromkabel der DashCam womit diese über den Zigarettenanzünder betrieben wird.
Über den DashCam Hersteller kann ich ein Kabelanschlußset für die 12 Volt Bordspannung erwerben.

1. Wo kann ich das Kabel am einfachsten anschließen ohne viel zerlegen zu müssen?
2. Es sind ja insgesamt drei Leitungen die ich verbinden muss, Gnd,+,ACC - wo schließe ich was an? Also + und minus ist klar aber acc?
3. Wie würdet Ihr das Anschlußkabel verbinden? Löten oder sogenannter Stromdieb ( da gibt es ja auch hochwertige)?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß
Skull

Stromdieb
Anschlußkabel DashCam
Garmin DashCam
47 Antworten

Hallo Gemeinde,

Frage an die UTR Nutzer. Mein PC wurde erneuert und ich habe jetzt statt WIN 7 WIN 10. Seit dem werden die Videos der Kamera hinten nicht mehr angezeigt. Das zweite Fenster PiP öffnet sich zwar, bleibt jedoch schwarz. Wenn ich die Datei mit der UTR App am iPhone öffne, wird jedoch auch das Video von der hinteren Kamera abgespielt. Habe gerade keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Grüße und Danke für Tipps
Knollox

Da ich schon seit Jahren Windows 10 nutze, ist das bei meinem UTR auch schon immer so. Ich schaue nur auf dem Smartphone. 😉

Ok, danke...

Deine Antwort