DashCam montieren

Audi

Hallo zusammen.

Ich möchte in meinem Q8 gerne eine DasCam fest verbauen.

Allerdings stört mich das Stromkabel der DashCam womit diese über den Zigarettenanzünder betrieben wird.
Über den DashCam Hersteller kann ich ein Kabelanschlußset für die 12 Volt Bordspannung erwerben.

1. Wo kann ich das Kabel am einfachsten anschließen ohne viel zerlegen zu müssen?
2. Es sind ja insgesamt drei Leitungen die ich verbinden muss, Gnd,+,ACC - wo schließe ich was an? Also + und minus ist klar aber acc?
3. Wie würdet Ihr das Anschlußkabel verbinden? Löten oder sogenannter Stromdieb ( da gibt es ja auch hochwertige)?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß
Skull

Stromdieb
Anschlußkabel DashCam
Garmin DashCam
47 Antworten

Hallo Twinni,

der Q8 kommt ja erst im Mai. Bei meinem A7 ist die unbeschichtete Stelle von innen gesehen rechts neben dem Spiegel ganz oben an der Kante zum Dachhimmel.

Grüße knollox

5dc7c0ce-74b6-45fa-8a16-f7bc07aca217

Die Stelle ist für Maut Geräte,wurde doch schon mal thematisiert .

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 7. März 2021 um 07:54:05 Uhr:

Die Stelle ist für Maut Geräte,wurde doch schon mal thematisiert .

Das habe ich ja selbst auch geschrieben. Es gibt aber auch Leute, die nutzen dieses Fenster für die DashCam, weil dort der GPS Empfang funktionieren soll. Einfach mal meine Frage lesen...

GPS funktioniert auch an anderen stellen der Frontscheibe auch mit der beschichtete Scheibe .

Ähnliche Themen

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 7. März 2021 um 11:13:25 Uhr:

GPS funktioniert auch an anderen stellen der Frontscheibe auch mit der beschichtete Scheibe .

Danke. Das wollte ich wissen. Wurde im A4 Forum anders berichtet. Dort hieß es: „Audi weist nicht daraus hin, dass die gps und die Radar-Funktion mit der beschichteten Scheibe nicht funktioniert.

Grüße knollox

Ich habe die Originale und eine andere und beide funktionieren . Hat auch was mit der Qualität und der Stärke der GPS Einheit zu tun .

Ich würde die Originale dort montieren wie es auch in der Montageanleitung steht .

So ist es. Das Original kannst du da oben gar nicht montieren. Dafür ist der Fuß nicht geeignet. Bau sie da hin, wo sie hingehört. Max. 5 mm höher. Dann wird die Ansicht auch schön vom Spiegel verdeckt.

Danke allen für die Tipps. Habe nur extra eine Demontageanleitung für die Verkleidungen des Spiegels und der A-Säule besorgt. Falls da hier Interesse besteht, kann ich das gern mal posten.

Grüße knollox

A Säule brauchst du nur, wenn du auch die Heckkamera installieren möchtest. Hatte ich aber schon mal geschrieben. Viel Erfolg.

Ja, Front und Heck.

Cool. Aber die ist teuer geworden. Was kostet die inzwischen? Ich habe gehört, dass die Preise ziemlich unverschämt sein sollen.

Ich hatte damals 2 gekauft ... Habe noch eine da original verpackt unbenutzt . Front und Heck und zusätzlich benötigte Adapterkabel .

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 7. März 2021 um 17:25:00 Uhr:

Ich hatte damals 2 gekauft ...

Das war schlau. Und mit dem neuesten Update drauf ist die auch wieder hochaktuell. 🙂

Zitat:

@Twinni schrieb am 7. März 2021 um 17:41:03 Uhr:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 7. März 2021 um 17:25:00 Uhr:

Ich hatte damals 2 gekauft ...

Das war schlau. Und mit dem neuesten Update drauf ist die auch wieder hochaktuell. 🙂

Danke ...

Zitat:

@Twinni schrieb am 7. März 2021 um 17:18:22 Uhr:

Cool. Aber die ist teuer geworden. Was kostet die inzwischen? Ich habe gehört, dass die Preise ziemlich unverschämt sein sollen.

Mit Versand und Adapter Kabel für den Q8 habe ich 494 Pfund bezahlt.

Deine Antwort