Dashcam MBUX aktivierbar?
Hallo liebe Nachbarn :-),
da noch nicht viele ihren CLA haben frage ich dies hier, da bei euch sicher bereits mehr „know-how“ vorhanden ist.
Ich habe in den Einstellungen (MBUX) bei den Diensten „Dashcam“ gesehen welche deaktiviert ist.
Kann ich diese iwie aktivieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mxim schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:17:29 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema, oder ist das vom Tisch?Im FU2 ist der Punkt unter Lizenzen verschwunden.
Habs gerade in nem anderen Thread auch gepostet. In england soll es nun anscheinend Funktionieren. In DE/AT/IT weiß ichs nicht, müsste ich nachmittag mal schauen.
180 Antworten
Bei mir geht es definitiv nicht.
Auto ist von 11-2019 mit Fup2 - AR ist drin.
1TB Festplatte hängt dran. Kann den Menu-Punkt gar nicht aktivieren.
Zitat:
@Mxim schrieb am 9. März 2020 um 10:55:07 Uhr:
Zitat:
@DaReelRigo85 schrieb am 8. März 2020 um 19:18:22 Uhr:
Wenn die Funktion jetzt wirklich nur bei den "neuen" W177 funktioniert wäre das wirklich ein ziemliches Armutszeugnis. Immerhin war es ja von Anfang an im System drin und (wohl schon) in Russland aktiv. Warum also nun bitte die Kastrierung auf das spätere Modell ?Ist bei der Fernsteuerung der Fenster/Panoramadach doch das selbe.
Wahrscheinlich haben sie Zulieferer für irgendwelche Steuergeräte gewechselt oder die Systemarchitektur irgendwo geändert.
Updatefähig wie ein Smartphone ist MBUX auf keinen Fall.
Meiner wurde 12/2019 gebaut
Fernsteuerung Fenter und Panodach habe ich nicht , weder App noch am PC .
Zitat:
@Chrisifan schrieb am 9. März 2020 um 23:44:16 Uhr:
Zitat:
@Mxim schrieb am 9. März 2020 um 10:55:07 Uhr:
Ist bei der Fernsteuerung der Fenster/Panoramadach doch das selbe.
Wahrscheinlich haben sie Zulieferer für irgendwelche Steuergeräte gewechselt oder die Systemarchitektur irgendwo geändert.
Updatefähig wie ein Smartphone ist MBUX auf keinen Fall.
Fernsteuerung Fenter und Panodach habe ich nicht , weder App noch am PC .
Also meiner ist von 07/19 und ich kann dieses ohne Probleme 🙂
Den Punkt Fenster habe ich auch am PC und in der App.
Nur kann ich damit nichts anfangen da es nur eine Info ist. In der App steht "Fenster geschlossen" und am PC regt sich nichts sobald ich daruf klicke.
Ähnliche Themen
Interessant finde ich, dass seit neustem unten steht, wie viele Dienste aktiviert sind, vom Maximum.
Dort fehlt mir laut diesem Text auch ein Dienst, allerdings habe ich bei mir alle aktiviert, die ich aktivieren konnte!
@Xrayf ist bestimmt der "Büro / Office" Dingenskirchen.... der ist bei mir nicht aktiviert. Den brauche ich nicht.
Zitat:
@khimi schrieb am 10. März 2020 um 10:15:55 Uhr:
Zitat:
@Chrisifan schrieb am 9. März 2020 um 23:44:16 Uhr:
Fernsteuerung Fenter und Panodach habe ich nicht , weder App noch am PC .Also meiner ist von 07/19 und ich kann dieses ohne Probleme 🙂
Ja das Bild habe ich auch am PC . Nur machen kann ich damit nichts . In der App habe ich auch nur den Istzustand
doch geht ohne Probleme unter Firefox 73.0.1 (64-Bit) mit Windows 10 Pro.
Innerhalb der App ist es tatsächlich nur eine Information, finde ich auch sehr schade das man dieses nicht darüber steuern kann...
Zitat:
@Xrayf schrieb am 10. März 2020 um 12:18:55 Uhr:
Interessant finde ich, dass seit neustem unten steht, wie viele Dienste aktiviert sind, vom Maximum.
Dort fehlt mir laut diesem Text auch ein Dienst, allerdings habe ich bei mir alle aktiviert, die ich aktivieren konnte!
doch bei mir sind alle Dienste aktiviert 🙂...hab ich echt alles gekauft.....ohje.....das gibt Ärger zu Hause....lach...
Bei dir steht aber auch der nächste Service und Mobilo Status (was auch immer das ist?) und das Garantiepaket.
Bei mir steht nur der nächste Service! Mehr nicht.
Chrome und Win7!
Mag sein das er Unterschiede in der Darstellung bei den Browsern und Windows Versionen macht.
Mobilo ist der Service von MB wenn Du eine Panne hast.
Könntest Dir also so den ADAC sparen oder jeden anderen Club.
In Deinem Auto in der Türe steht doch eine 0800(0)-NUmmer.
Da anrufen und es kommt Hilfe im Schadensfall.
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 10. März 2020 um 18:05:46 Uhr:
Mobilo ist der Service von MB wenn Du eine Panne hast.
Könntest Dir also so den ADAC sparen oder jeden anderen Club.
In Deinem Auto in der Türe steht doch eine 0800(0)-NUmmer.Da anrufen und es kommt Hilfe im Schadensfall.
Gruß
Ist dieses mobilo kostenpflichtig? Oder kann ich die immer anrufen ohne im mobilo Club beizutreten?
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 10. März 2020 um 12:14:57 Uhr:
Den Punkt Fenster habe ich auch am PC und in der App.Nur kann ich damit nichts anfangen da es nur eine Info ist. In der App steht "Fenster geschlossen" und am PC regt sich nichts sobald ich daruf klicke.
Könnte es sein, dass du nur kurz auf die Symbole klickst. In der Web Applikation muss man nämlich die Maus lange gedrückt halten (um versehentliches Auslösen zu verhindern).
Mercedes hatt probleme mit ihrer Website. Probiers im Inkognito-Modus.. da sollte es gehen.
Falls es geht lösch alle cookies und das cache con den mercedes-Websiten und es sollte gehen.
LG
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 10. März 2020 um 12:14:57 Uhr:
Den Punkt Fenster habe ich auch am PC und in der App.Nur kann ich damit nichts anfangen da es nur eine Info ist. In der App steht "Fenster geschlossen" und am PC regt sich nichts sobald ich daruf klicke.
Danke.... werde ich mal probieren.