ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Dashcam in VW Golf 8 einbauen -> Stromversorgung?

Dashcam in VW Golf 8 einbauen -> Stromversorgung?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 12:33

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Golf 8 mit einer Dashcam ausstatten und hab mich auf Amazon für eine Apeman Mini Dashcam entschieden, die auch einen sogenannten "Parküberwacher" besitzt, dabei muss die Kamera auch während der Parkzeit mittels Stromversorgung verbunden sein.

Meine Idee war das ich einen der 4 USB-C Ports nutze um die Kamera mit Strom zu speisen, jedoch habe ich gerade festgestellt das die 4 Ports wohl Stromlos sind nachdem man das Fahrzeug abstellt. Gibt es eine Möglichkeit die dauerhaft mit Strom zu speisen? Oder hat jemand eine Idee wo ich den Strom sonst abgreifen könnte?

Besten dank im voraus für Eure Antworten ;)

Apemann Dashcam
Ähnliche Themen
3 Antworten

Für so etwas werden "Hardwire-Kit" angeboten auch auf Amazon.

Und eine Kamera überwacht auch nur den Frontbereich. Am einfachsten evtl. mal mit einer Powerbank ausprobieren.

Der neue Octavia soll doch genau dafür einen USB-Anschluss beim Rückspiegel haben. Vielleicht kann man ja mit Teilen von Skoda hier was basteln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Dashcam in VW Golf 8 einbauen -> Stromversorgung?