ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Dashcam in ein neuen W247 einbauen

Dashcam in ein neuen W247 einbauen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 11. April 2021 um 10:40

Hallo,

ich möchte eine Dashcam im neuen W247 einbauen.

Dazu brauche ich einen Tipp, wo ich die Step Down Adapter 12 V zu USB 5 V (+Flachsicherungsadapter) anschließen soll.

Auf YouTube habe ich gesehen, das es ein Sicherungskasten an der Fahrerseite gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=uBhX5yjdoxk

Gibt es noch eine Alternativer Vorschlag?

Gibt es irgendwelche Bedenken?

Danke

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?...

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...

Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 23. November 2021 um 19:52:24 Uhr:

War schon mal tiefer

https://geizhals.de/garmin-dash-cam-mini-010-02062-10-a2057998.html

Moin,

ja 1,52€ , aber + Versand...aus Dänemark...:D

ich meinte eher das Diagramm: ;)

Garmin

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 24. November 2021 um 12:48:36 Uhr:

ich meinte eher das Diagramm: ;)

Ach so...

Zitat:

@DungeonKeeperW202 schrieb am 12. April 2021 um 20:56:03 Uhr:

Bei meiner Sternenwerkstatt kostet es Pi mal Daumen 600.-€. (System vorne+hinten mit Einbau)

Waren die 600 Euro + Mwst.?

Bei meiner Sternewerkstatt will man für Kamera vorne+hinten mit Einbau stolze 1600 Euro incl. Mwst. dafür haben.

Wo ist denn Deine Werkstatt?

Bei dem Preisunterschied lohnt sich vieleicht das Hinfahren.

Zitat:

@Bandemero schrieb am 18. Juli 2021 um 14:07:55 Uhr:

Ich habe eine kleine Anleitung per PDF erstellt.

Super Arbeit!

Eine zusätzliche Relaiseinheit A1779063202 (rund 12 € inkl. MwSt.) hast Du nicht verbauen müssen?

Laut Zwänge/Ausschlüsse muss bei Fahrzeugen ohne

Code (299) PRE-SAFE® System

oder Code (409) Multikontursitz-Paket

oder Code (413) Panorama-Schiebedach

oder Code (459) Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung

oder Code (U22) 4-Wege-Lordosenstütze

oder Code (U67) 230V-Steckdose im Fond

oder Code (U80) 115V-Steckdose

diese Relaiseinheit zusätzlich verbaut werden.

Weii jemand, wo und wie die verbaut wird?

Oder könnte mir jemand per PN die Montageanleitungen SI54.71-P-0002A und AZ54.71-P-0001MFT aus dem WIS zur Verfügung stellen?

Das ist so ein Trauerspiel. Gegen Aufpreis würde ich gerne das einfach vorne von der Augmented Reality Kamera offiziell freischalten

Zitat:

@qualityguy schrieb am 5. Februar 2022 um 12:04:50 Uhr:

Das ist so ein Trauerspiel. Gegen Aufpreis würde ich gerne das einfach vorne von der Augmented Reality Kamera offiziell freischalten

Das Thema ht sich nun ja auch erledigt da es seitens MB keine AR Kameras mehr gibt. Wann did jemal wieder verfügbar werden weiss nicht mal der Geier

Haha da ist leider was dran. Und ich wünsche euch viel Erfolg auch mit der nachträglichen Lösung.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 6. Februar 2022 um 08:54:58 Uhr:

Zitat:

@qualityguy schrieb am 5. Februar 2022 um 12:04:50 Uhr:

Das ist so ein Trauerspiel. Gegen Aufpreis würde ich gerne das einfach vorne von der Augmented Reality Kamera offiziell freischalten

Das Thema ht sich nun ja auch erledigt da es seitens MB keine AR Kameras mehr gibt. Wann did jemal wieder verfügbar werden weiss nicht mal der Geier

Moin,

deine Aussage betrifft ja evtl. nur die zukünftigen Käufer.

Ist also so nicht ganz richtig.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 6. Februar 2022 um 08:54:58 Uhr:

Zitat:

@qualityguy schrieb am 5. Februar 2022 um 12:04:50 Uhr:

Das ist so ein Trauerspiel. Gegen Aufpreis würde ich gerne das einfach vorne von der Augmented Reality Kamera offiziell freischalten

Das Thema ht sich nun ja auch erledigt da es seitens MB keine AR Kameras mehr gibt. Wann did jemal wieder verfügbar werden weiss nicht mal der Geier

Warum gibt es die nicht mehr? Hab ich leider nicht mitbekommen. :rolleyes:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 6. Februar 2022 um 10:52:14 Uhr:

Zitat:

@dcmichel schrieb am 6. Februar 2022 um 08:54:58 Uhr:

Das Thema ht sich nun ja auch erledigt da es seitens MB keine AR Kameras mehr gibt. Wann did jemal wieder verfügbar werden weiss nicht mal der Geier

Warum gibt es die nicht mehr? Hab ich leider nicht mitbekommen. :rolleyes:

MBUX Augmented Reality für Navigation ist doch aktuell beim W247 immer noch im Konfigurator auswählbar...

Ja? schau dann mal ob die auch geliefert werden. Regelmässig fliegt AR nämlich aus den Bestellungen raus.

Zitat:

@Mike1962 schrieb am 5. Februar 2022 um 11:24:15 Uhr:

Zitat:

@Bandemero schrieb am 18. Juli 2021 um 14:07:55 Uhr:

Ich habe eine kleine Anleitung per PDF erstellt.

Eine zusätzliche Relaiseinheit A1779063202 (rund 12 € inkl. MwSt.) hast Du nicht verbauen müssen?

Weis jemand, wo und wie die verbaut wird?

Da ich den Einbausatz inzwischen da habe, kann ich mir die Frage selbst beantworten: das ist kein Relais, im herkömmlichen Sinne, sondern ein Mehrfach-Sicherungshalter, der in den Sicherungskasten im Fußraum Beifahrerseite eingeklipst wird (er ersetzt dort einen Sicherungshalter, der je nach Ausstattung nicht genug Abgänge frei hat).

Ich habe mich aber dazu entschlossen, das Kabel zur Heckkamera im Fußraum zu verlegen, eine Verlegung, die inzwischen von Mercedes selbst empfohlen wird.

Da muss man dann auch nicht auf die Seitenairbags achten, die über den Türen montiert sind.

Es gibt dafür sogar einen speziellen Leitungssatz (A2138204404). Der bei mir mitgelieferte Leitungssatz (A2478206403) ist für beide Verlegearten geeignet.

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 13:41

Alle die gerne wissen wollen wie schön das ist, die Camera von Mercedes zu benutzen, sollten sich diesen Film anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=LUrm5sX7CVM

Warum kümmert sich Mercedes nicht um eine Euro-Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Dashcam in ein neuen W247 einbauen