ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Dashcam -Hochauflösende Kamera - Erfahrungen

Dashcam -Hochauflösende Kamera - Erfahrungen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. April 2016 um 9:31

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen hochauflösenden Kamera im TT sowohl für Videoaufnahmen als auch als Beweissicherungsmittel.

Wie habt Ihr ggfs. das Problem mit einer vernünftigen Halterung gelöst (im 8J hatte sich ein User die Mühe gemacht, eine Halterung nebst Abdruck für die Überrrollbügel) zu entwickeln ?

Bitte keine Diskussion über die Rechtmäßigkeit von dashcams, dazu gibt es unterschiedliche Urteile.

Danke und beste Grüße

 

mapspanien

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder.

Habe extra Blitzlicht angemacht das man das Kabel überhaupt sieht.

Den ohne Licht sieht man das Kabel kaum weil schwarz auf schwarz.

Die Verlegung geht von der OBD Schnittstelle hoch zur A-Säule von da aus in den Dachhimmel und im Lichtdom wieder runter hinter den Spiegel.Man hätte das Kabel auch bestimmt noch mehr verstecken können aber ich wusste nicht wie man den Lichtdom ab bekommt.

+2
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. April 2016 um 10:01

Du kannst ja mal hier gucken, da steht am Anfang zwar auch was von Sinn oder Unsinn, dass kannst du aber überfliegen.:D

Da gibt es schon gute Lösungen und auch gute Kameras.

Ich kaufe mir die hier für den TT, das Teil hat (nicht nur bei Amazon) tolle Beurteilungen.

(Weiß nur noch nicht wo).

https://www.youtube.com/watch?v=Y4DIkDZoWYk

Mein R32 und Smart haben schon seit Jahren je eine Dashcam, auch full HD, die lässt keine Wünsche offen und ich bin aus technischer Sicht damit total zufrieden, aber die passt meiner Meinung nach rein optisch nicht zu dem schönen Auto.

Das ist die, die hatte ich auch direkt in China bestellt.

http://www.aliexpress.com/.../518080298.html

VORSICHT: Die gibt es in ganz vielen verschiedenen Qualitätsstufen, oft wird auch bei namhaften Anbietern ein minderwertiges Plagiat ohne GPS mit schlechtem Sensor mit Menüsprachen ausschließlich chinesisch und russisch angeboten. (Die sind in China ab 23 Dollar zu haben, kostet hier dann 200 Euro!!! - und die sind direkt reif für die Tonne).

Firma ADAM taucht immer wieder mal bei Amazon auf, die scheinen verlässlich und vertrauenswürdig zu sein, zumindest sind mir bei dieser Firma noch keine Klagen in der Form zu Ohren gekommen, dass die "Schrott" verkaufen.

Ich fahre gut mit der mini0806, Klebepads werden mitgeliefert, klebt bei mir auf der Beifahrerseite hinter dem Innenspiegel. Ich seh die Kamera nicht, mein Beifahrer kaum.

Zitat:

@Simineon schrieb am 12. April 2016 um 08:02:44 Uhr:

Ich fahre gut mit der mini0806, Klebepads werden mitgeliefert, klebt bei mir auf der Beifahrerseite hinter dem Innenspiegel. Ich seh die Kamera nicht, mein Beifahrer kaum.

Also wenn ich mir die Testberichte und die 1-Stern-Kommentare bei amazon ansehe, musst Du wohl großes Glück gehabt haben, dass Dein Teil funktioniert. ;)

Ne, das ist nichts für mich.

am 12. April 2016 um 11:34

Noch besser wäre es wenn man die serien Kamera vorne irgendwie ansprechen könnte und das ganze dann im Virtual Cockpit sich anzeigen lassen würde. Per Knopfdruck aufnehmen . Das wäre ein Traum ;) ich suche jedenfalls auch sowas aber der Kamera Dschungel macht mich fertig ..

Zwar nicht als Dascam, aber für super Videos und Fotos von schönen Urlaubsstrecken,

nutze ich die Garmin Virb Elite.

Wird mit Saugnapf am unteren linken Rand der Frontscheibe befestigt

und per Fernbedienung am Lenkrad gesteuert.

Liefert klasse Filme und Fotos, hält bombenfest und ist in wenigen Sekunden an und

auch wieder abgebaut.

Im Anhang mal ein Foto vom alten 8J mit der Virb.

 

Gruß André

Hallo,

leider ist mir mein TT letzte Nacht an der Fahrertür verkratzt worden. So wie das Schadensbild ist, kann dieses nur vorsätzlich passiert sein.

Es ist nicht das erstemal, dass mir sowas passiert ist. Ich möchte mich nun wehren und denke über die Anschaffung einer Dashcam für "Parkrempler" nach. Leider habe ich hier null Erfahrung und bin auf eure Expertise angewiesen.

Denkt ihr das macht Sinn? Ich möchte Bild-/Videoaufnahmen haben, wenn sich jemand dem parkenden Fahrzeug nähert, bzw. dieses berührt oder es eine leichte Erschütterung am Fahrzeug gibt, egal ob dies vorne, hinten oder an den Seiten passiert. Es soll auch nachts funktionieren, die Qualität sollte so brauchbar sein, dass eine Person klar identifiziert werden kann.

Wer kann hier helfen? Besten Dank sag ich euch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam-Fragen' überführt.]

Sorry, ich kann Deinen Wunsch zwar nachvollziehen, aber ich halte ihn für nicht realisierbar. Datenschutzrechtliche Problem mal beiseite geschoben und mal angenommen, Du bekommst die komplizierte auslösende Sensorik hin, filmt die Kamera immer nur in eine von 4 Richtungen... Trefferquote 25%.

Und wenn Du wirklich jemanden aufzeichnest, dessen Gesicht erkennbar ist und der gerade nachweislich Dein Fahrzeug beschädigt... irgendein Dir unbekannter besoffener Jugendlicher.... was machst Du dann damit? Die Polizei wird damit keine Großfahndung veranstalten....

Lieber alle Energie und Geld in eine Suche nach einer Garage investieren...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam-Fragen' überführt.]

Zitat:

@Celsi schrieb am 26. August 2019 um 20:01:40 Uhr:

Sorry, ich kann Deinen Wunsch zwar nachvollziehen, aber ich halte ihn für nicht realisierbar. Datenschutzrechtliche Problem mal beiseite geschoben und mal angenommen, Du bekommst die komplizierte auslösende Sensorik hin, filmt die Kamera immer nur in eine von 4 Richtungen... Trefferquote 25%.

Und wenn Du wirklich jemanden aufzeichnest, dessen Gesicht erkennbar ist und der gerade nachweislich Dein Fahrzeug beschädigt... irgendein Dir unbekannter besoffener Jugendlicher.... was machst Du dann damit? Die Polizei wird damit keine Großfahndung veranstalten....

Lieber alle Energie und Geld in eine Suche nach einer Garage investieren...

Danke für deine Einschätzung.

Da ich immer wieder heimgesucht werde, vermute ich ein und dieselbe Person, die mit mir irgendein Problem hat. Möglicherweise mir nicht unbekannt. Die "Besoffenen" werden sich ja nicht immer wieder zufällig mein Auto ausgucken.

Aber schon schade was es für Arschlöcher gibt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam-Fragen' überführt.]

Tut mir echt leid für dich und ich kenne das Problem auch, nur wird eine Dashcam das nicht lösen, weder wird sie vermeiden können dass dir sowas nicht nochmal passiert und zusätzlich wirst du niemals in der Lage sein eine Person so gut zu identifizieren. Nutze seit neustem ein OBD Stecker der mir zumindest push benachrichtigungen schickt wenn wer gegen mein Auto kommt oder es anhebt. Das gibt zumindest ein sicheres Gefühl und man wird nicht gleich Paranoid :D

Alles gute weiterhin!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam-Fragen' überführt.]

Hallo @Greg_TT_2016 ,

Ich selber benutze das Flaggschiff von Blackvue die DR900S-1CH mit dem Power Magic Pro OBD Stecker für die Stromversorgung. Die Dashcam kann man automatisch in ein Parkmodus versetzen welche entweder auf Bewegung ,aufprall oder beidem reagiert und dies aufzeichnet. Sollte ein Aufprall erkannt worden sein, wird eine Sprachwiedergabe ausgegeben das ein aufprall im Parkmodus stattgefunden hat.

Bei weiteren Fragen bezüglich Einbau und Verlegung des Kabels kannst du mich gerne fragen.

Interessant. Könntest Du mal ein Photo hochladen, wie das dann bei dir im Innenraum so aussieht?

... würde mich auch brennend interessieren. :D

Hallo @Greg_TT_2016 ,

Werde morgen die Bilder machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Dashcam -Hochauflösende Kamera - Erfahrungen