Das ziel: TFT in Armabrett
Hallo, inspiriert durch einen anderen thread bin ich auf die idee gekommen, mir das ganu so (siehe bild) zu basteln. was muss ich alles dafür machen.
Ich hab mein Radio schon unten, allerdings mit ner mehr oder weniger hässlich lackierten holzblende. Die lüftungsregelung is eigentlich klar das ich da die Bowdenzüge verlängern muss, (wie mach ich das?!)
anregung und tipps jeglicher art nehme ich gerne auf 🙂
auch in richtung technik, also was für ein TFT, was kostet der spass usw.........bitte alles posten was euch einfällt. ich weiß, das ist der mega stress ( 😉 ) aber was tut man nicht alles, ich werde das auch jeden fall durchziehen ^_^
198 Antworten
ich hab hier n notebook stehen, dass mit PIII Mobile 600Mhz verhältnismäßig gut ausgerüstet ist.
n kabel vom kofferraum durch die mittelkonsole zum tft/radio is im grunde auch nich soo das prob. mein prob is eher primitiv aber hat es dennoch in sich: wie schalte ich das gerät am besten ein ohne immer an den kofferraum zu müssen?
ich hab leider keine WakeOnModem Funktion, die das Notebook aus dem PowerOff Modus hochfährt... und den startknopf umzulöten, sodass man den kontakt mit nem langen klingeldraht von vorn schließen kann, is mangels lötkenntnisses auch nich mein ding. wie macht ihr das? der vorteil bei mini-itx & Co ist ja, dass man über simple mainboard pins starten kann...
@ krog was kostn das gute stück
Das ist der Punkt wo es schmerzhaft wird... 349 mit Boardbonus warens damals. Normal 379.
Es gibt noch ein paar etwas günstigere Alternativen. Kannst hier ja mal schauen: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/382
Allerdings muss ich sagen, dass wenn man so ein Teil verspachteln möchte ich nur zum Xenarc greifen würde. Die Lilliput z.b. gehen erfahrungsgemäß beim auseinanderbauen (und auch einfach mal so) viel zu oft kaputt. Natürlich gehen sie bei unsachgemäßer Handhabung alle kaputt, aber die Xenarc halten da wirklich qualitativ einiges aus.
Was bringt denn der Carpc denn überhaupt ich meine schön und gut aber tippt denn jemand oder geht ins inet ich denke nicht oder ? Und wie siehts aus mit Musik und den
DVDs könnte ich die denn an der
anlage im wagen hören also anschließen weil sonst könnte man sich ja nen dvd player oder nen DVD Radio einbauen.
was sagt ihr dazu.
Wenn ich mir ein Touchscreen besroge kann ich das denn an ein DVD Radio anschließen und das dann auch verwenden also den Touchcreen. Weil es ja nur nen USB hat wenn ich mich nicht irre.
whiteboy
Ähnliche Themen
also, ich kann an mein radio (Pioneer KEH-4600R) mit ein paar Tricks ne externe Audioquelle anschließen. ein pc würde also als mp3 archiv und als navigationssystem dienen. und da ich, wenn, n notebook einbauen würde, kann ich es auch rausnehmen und unterwegs benutzen...
Leute, kauft euch gleich ein DVD-Radio und dann könnt ihr auch MP3 abspielen. Keine Probs mit Stromversorgung, Festplatten, Wartezeit durch hochfahren und einfachste Bedienung.
Ja bei Ebay habe ich welche entdeckt nur taugen die dinger was ? Oder sollte man da sich was anderes besorgen also etwas was teurer ist. Vielleicht gibt es je jemanden der sich da schonmal eins gekauft hat und kann sagen wie die sind. Und was für ein TFT sollte man sich holen ???
whiteboy
re
Hehe
hab ich doch gewust das es noch mehr freaks mit der gleichen idee gibt ;.)
hab hier fast alles zusammen :-)
TFT mit Touchscreen
MSI Mini ATX System (schmidt) mit nem p3 1ghz, 512MB ram und ner 80GB Notebook HD
zusätzlich verbaut
WirelessLan Karte
mini tastatur :-)
der pc kommt in die resecrad mulde, das tft in den radio schacht.
Um halt noch ein paar mp3s in auto zu bekommen habe ich die wlna karte angeschlossen, so kann ich die sachen direkt aus meinem zimmer vom pc ins auto schieben.
was zzt noch fehlt ist ein GPS USB empfänger damit das navi system auch läuft :-)
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von gti_edition05
Hehe
hab ich doch gewust das es noch mehr freaks mit der gleichen idee gibt ;.)
hab hier fast alles zusammen :-)
TFT mit Touchscreen
MSI Mini ATX System (schmidt) mit nem p3 1ghz, 512MB ram und ner 80GB Notebook HD
zusätzlich verbaut
WirelessLan Kartemini tastatur :-)
der pc kommt in die resecrad mulde, das tft in den radio schacht.
Um halt noch ein paar mp3s in auto zu bekommen habe ich die wlna karte angeschlossen, so kann ich die sachen direkt aus meinem zimmer vom pc ins auto schieben.was zzt noch fehlt ist ein GPS USB empfänger damit das navi system auch läuft :-)
was kostet der spass denn alles zusammen?
schon 4stellig oder ? 😉
re
net viel :-)
TFT -> Mein guter Nachbar importiert die aus china... war sozusagen Beta Tester
PC-> hab ich mal nem kunden für 50€ abgekauft
Laptop HD -> hab ne defekte bei ebay gekauft und über die firma eingeschickt
der rest war net teuer
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von gti_edition05
net viel :-)
TFT -> Mein guter Nachbar importiert die aus china... war sozusagen Beta Tester
PC-> hab ich mal nem kunden für 50€ abgekauft
Laptop HD -> hab ne defekte bei ebay gekauft und über die firma eingeschickt
der rest war net teuer
was ein glück 😁
ich such immer noch nen schrottigen laptop -.-
du hast nicht was rumliegen? 😉
re
hmm eher net :-) sowas reisen sichimmer meine arbeitskollegen unter den nagel, lol
tft vom notebook trennen
servus nochma,
also die lösung die ich da mal geschrieben hab, war nur zur orientierung, natürlich könnt ihr das notebook auch so ins auto customizen dass ihr gar kein weiteres laufwerk und anderes braucht.
und den tft vom notebook trennen geht zwar schon, aber die signale werden über flachband geschickt, und verleg das mal über ne grössere strecke ohne knicks und so. viel spass dabei.
aber wenn ihr nur dvd kucken wollt, es gibt von der firma maxfield den max d-02. das is so ein transportabler dvd player, den man eigentlich auch gut in ein auto einbauen könnt. obwohl dann ne ordentliche anlage doch besser is, fällt mir so im nachhinein ein.
aber nochma zu der tastatur, wenn jemand ne kleine haben will www.frogpad.com
das ist super. funktioniert über bluetooth und ist scheisseteuer und anfangs super umständlich, aber nach einiger zeit gehts dann relativ hurtig.
Lohnt es sich ein Tochscreen zu holen ohne ihn an ein Carpc zu hängen, ich würde ihn dann an ein DVD Radio anschließen dann kann ich den aber nicht als Touchscreen benutzen oder doch ? Weil der ja über USb angeschlossen wird und da das Radio so was nicht besitzt kann ich das also vergessen, des reicht ja wenn ich mir nen normalen 7 zoller hole oder ?
re
kommt immer drauf an was du damit machen willst
ich will halt keine dvds gucken sondern ich brauch den pc für die mp3s und navi,