Das wars....Der Rote Renner rennt nicht mehr:-(
Hallo liebe Gemeinde,
hab gestern meinen flotten roten Vecci an einem Baum zerschellen lassen nachdem ich zwei Wildscheinen
ausgewichen bin.....in einer Linkskurve.....Ging über die Achse dann war ENDE
Mir ist nichts passiert großartig, hatte auch GOTT SEI DANK keinen Beifahrer.....
Das heftige ist WARUM ist kein AIRBAG ausgelöst worden???????
Siehe Bilder
Jetzt muss ich mir was anderes Fahrbares kaufen ka was
Beste Antwort im Thema
warum sollten die frontairbags auch bei nen seiteneinschlag auslösen?! 🙄
mfg
162 Antworten
wer weicht denn bitte aus? da gibt es doch nichts von der versicherung, oder? bei teilkasko und wildschaden (wenn man sie denn erwischt) trägt die versicherung den schaden...
aber zum glück kein personenschaden...viel glück bei der fzg suche...der markt ist ja voll und preiswert was gebrauchte angeht...
mfg
In einer Linkskurve......hab nen Schreck bekommen und da ging er schon über die Vorderachse da war nicht s mehr zu machen...
War schlecht vormuliert
warum sollten die frontairbags auch bei nen seiteneinschlag auslösen?! 🙄
mfg
Ähnliche Themen
ohh mein beileid!
sieht heftig aus....sozusagen glück im unglück gehabt!
jeder von uns würde in diesem Fall versuchen auszuweichen...wer was anderes erzählt hat entweder jede menge Training damit oder hat solch eine situation noch nicht erlebt! (alles im Falle das es plötzlich und nicht vorhersehbar war)
das der Airbag nicht ausgelöst hat, liegt vllt. daran das keiner als beifahrer dabei war! (Sitzbelegungserkennung...weiß aber nicht ob der Vectra das überhaupt hat).
im Omega Forum verkauft grad einer seinen Omega MV6 mit Vollausstattung für 1500€ (VHB) mit relativ wenig Km 😉
schade um den guten Wagen, aber noch besser ist - das dir nix passiert ist!
Gruß Christian
EDIT: genauso sah damals der Passat meiner Eltern aus als von rechts nen 11tonner mit 50km/h ankam!
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
jeder von uns würde in diesem Fall versuchen auszuweichen...wer was anderes erzählt hat entweder jede menge Training damit oder hat solch eine situation noch nicht erlebt! (alles im Falle das es plötzlich und nicht vorhersehbar war)
kein training...
mit ca 18j
-plötzlich auftauchendes reh
mit ca 19j
-plötzlich auftauchendes wildschwein
mit ca 22
-plötzlich auftauchendes reh (jungtier)
mit ca 30
-plötzlich auftauchender riesiger wildhase
...ich hab sie alle erlegt...und bekam mein geld...😉
mfg
kann ich nur bestätigen. fahrzeug nie verreisen. da hilft nur eine vollbremsung (wenn die zeit überhaupt reicht).
bei meinem vectra hatte ich auch 3 mal das glück 🙁 . aber gut, das bei dir nichts weiteres passiert ist. schade um dein vectra........
ach ja, hatte dein vectra überhaupt seitenairbags? ist ja ein fvl. da war es noch nicht serie..........
Ach du Sch*** ! Heftig! Gott sei dank ist dir nichts passiert, Blech kann man kaufen und verkaufen, die Gesundheit nicht.
Seitbags hatte er ja.....in einer Linkskurve wars, ich hatte gebremst und dann ging er vorne weg...
Omega...schick da guck ich mal...danke....
Auf gerader Straße hätte ich wohl noch was machen können....ich hab in meinen 4 Jahren 100tkm Erfahrung...
aber hier konnte ich nichts machen....Schade um das schöne Auto....hatte gestern erst Stabigummis und koppelstangen gemacht....son mist
Hi
Beileid. Sieht allerdings auch nicht unbedingt wie ein 50KMH Unfall aus. Ein kurzer Schreck und Auto ausser Kontrolle? uiuiui sowas würd ich für mich behalten.
das auto sieht schon sehr sehr übel aus,ich weiß nicht wie ich reagiert hätte... in der fahrschule bei der nachtfahrt wär beinahe auch nen großer hase vor die karre gelaufen und mein fahrlehrer hat dann voll auf die klötze getreten ( ne gefahrenbremsung mit 80km/h), ich war natürlich überhaupt nicht drauf vorbereitet und hätte bald ins lenkrad gebissen.seitdem achte ich immer auf tiere, meine freunde fragen dann oft immer,wie siehts du immer soviele tiere und schon von weitem.aber es ist bis jetzt noch keins kurz vorher über die straße gelaufen.
hab zwar auch nen fahrsicherheitstraining absolviert, aber ob ich dann in einer echten gefahrensituation ohne vorberietung und wissen was auf einem zukommt richtig reagiere, weiß ich nicht hoffe aber mal ja,weil oft vergisst man dann alles.
aber gut,dass dir nichts passiert ist.
mfg
André