ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Das war´s mit SKY...

Das war´s mit SKY...

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 17:44

Moin Männers,

gewöhnt euch schonmal an die Koryphäen von RTL:

Zitat:

Einfacher ist es bei der Formel 1. Denn darauf verzichtet Sky komplett. "Wir werden die Formel 1 nicht mehr weiter ausstrahlen ab dieser Saison", so Schmidt. Die Rennen werden bei RTL im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt.

Quelle

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Du kannst auch nicht zu Renault, Mercedes oder Toyota gehen und sagen, ich brauch dies nicht und das nicht etc. Und dann einfach ohne Bezahlung ein Auto aus dem Showroom mitnehmen mit der Begründung: die sind selber Schuld.

Aber ich schreibe ja sowieso gegen das Rauschen des Meeres an.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

habs auch schon gelesen

hab Sport erst letzte Saison geordert :(

Ich wollt keinen Thread aufmachen weil ich eigentlich stinksauer bin!

 

Für den Drecksladen hab ich jetzt auf UHD umgerüstet und ihren schrottigen UHD-Receiver für 99€ dastehen. Herzlichen Glückwunsch, Oberidiot Kunde.

 

Damit kann ich RTL-HD nicht mal aufzeichnen oder TimeShiften.

 

Das alles on top dazu, dass ich mir ab März wieder das RTL-Niveau mit Werbung geben muss...

 

Hab direkt gekündigt.

Ich schaue seit 1995 nur noch auf ORF. Macht Spass zum zuschauen und die Kommentatoren sind auch klasse.

Ich finde RTL ja jetzt nicht soooo schlecht, muss ich sagen. Wenn es zu schlimm wird, einfach mal DTM schauen, das erdet wieder :D

Doch, die RTL-Kommentare sind einfach nur Grütze. Das man einen Heiko Wasser immer noch ans Mikro lässt ist einfach nur ein Trauerspiel.

Davon abgesehen habe ich gern die Rennen komplett gesehen und nicht nicht nur 2/3 davon.

Heiko Wasser geht gar nicht, da muss ich @AMenge recht geben. Der ist sogar beim F1-Konsolenspiel als Kommentator nicht angenehm.

Es wäre ja alles nicht so schlimm, würde man als Sky-Kunde jetzt nicht mit diesem beschnittenen Receiver dastehen!

Habe gestern mal ne Mail mit meiner Situation an Sky geschrieben und mich erkundigt, ob das nun alle sei, eine Pressemitteilung raus zu geben.

Zitat:

Gern hätten wir Ihnen weiterhin die Formel 1 gezeigt. Die Kosten für Sportrechte steigen jedoch Jahr für Jahr.

Wir sind deshalb gezwungen, wie jedes andere Unternehmen auch, Entscheidungen hinsichtlich unserer Investitionen zu treffen. Wir fokussieren uns künftig auf Sportrechte, für die unsere Kunden keine Alternative haben Im Fall der Formel 1 haben wir uns gegen den Kauf entschieden, als klar war, dass die Formel 1 weiterhin im Free TV bei RTL zu sehen sein wird.

Dies stellt auch sicher, dass unsere Kunden die Formel 1 weiterhin sehen können - im Free TV. Sie verlieren sie also nicht wirklich.

und wie komme ich den Code? Freier Empfang wurde ja auf Druck von RTL vor Jahren in D untersagt ... schönes Europa, nicht das bessere, sondern die besseren ANWÄLTE und JURISTENKLUGSCHEISSER haben das sagen!

PS: Aber wenn der Heiligenschein kommt, verpasst man ja auch nix schönes mehr ... hab ja bisher immer RTL aufgezeichnet und immer öfter vorgespult, dank Langeweile oder Werbung

Zitat:

@DareCare schrieb am 25. Januar 2018 um 19:37:48 Uhr:

Ich schaue seit 1995 nur noch auf ORF. Macht Spass zum zuschauen und die Kommentatoren sind auch klasse.

Sei froh, dass du wenigstens spulen kannst!!!

Naja, ich nehme mit dem SAT Receiver das normale RTL Signal einfach auf und schaus dann IRGENDWANN mal an ...

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 26. Januar 2018 um 09:14:12 Uhr:

Sei froh, dass du wenigstens spulen kannst!!!

zum kotzen...

F1 war der einzige Grund warum ich SKy Sport gebucht habe...

Danke für nichts!! Und ich Depp hab vor 3 Wochen verlängert.

Gleich mal eine Email schreiben, ob ich da kein Sonderkündigungsrecht habe!

Laut Sky: nein, weil der Gesamtcharakter des Pakets unverändert bleibt und man die F1 nicht exklusiv hatte

Welche Möglichkeiten gibt es denn ORF 1 zu empfangen? Ich habe mal was gehört man brauche Verwandte aus Österreich die einem eine Karte oder Code besorgen können. 2016 konnte ich bei gutem Wetter noch ein Signal per mobiler DVB-T Antenne bekommen, letztes Jahr hab ich das aber nicht mehr geschafft.

Gibt es sonst keine legale Möglichkeit ORF 1 in Deutschland zu empfangen?

Zitat:

@neumi87 schrieb am 26. Januar 2018 um 11:00:09 Uhr:

Welche Möglichkeiten gibt es denn ORF 1 zu empfangen? Ich habe mal was gehört man brauche Verwandte aus Österreich die einem eine Karte oder Code besorgen können. 2016 konnte ich bei gutem Wetter noch ein Signal per mobiler DVB-T Antenne bekommen, letztes Jahr hab ich das aber nicht mehr geschafft.

Gibt es sonst keine legale Möglichkeit ORF 1 in Deutschland zu empfangen?

Du konntest mit deiner mobilen DVB-T auch nichts mehr empfangen. DVB-T wurde eingestellt und durch das Bezahl-Angebot DVB-T2 ersetzt .... ;)

Aber auch für die, die ORF1 empfangen gibt es eine schlechte Nachricht. Die werden ihre Lizenz auch nicht verlängern. Und soll 2019 enden, wenn ich mich nicht täusche.

Aber vieleicht könnte das ja jetzt die möglichkeit sein, das Sie weil RTL ja sehr unbeliebt ist. Viele auf ORF1 oder SRF wechseln. Und die somit mehr Einschaltquate haben, und es sich vieleicht anders überlegen,und doch verlängern.

Ich persönlich hatte alle 4 möglichkeiten F1 zu schauen, RTL, SKY, SRF und ORF1. Mein Favorit war aber immer ORF1. Finde den Kommentator in kombination mit A.Wurz, das beste Team. Sind halt manchmal etwas pro Red Bull, aber das auch wirklich nur sehr selten. Sonst eine sehr Fachliche und Objektive Berichterstatung.

Zu SKY, finde ich eine schweinerei das es da kein sonderkündigungsrecht gibt! Die haben seit über 10 Jahren neben RTL gesendet. Verstehe das ganze Problem nicht. Aber warscheinlich ist das nur wieder so ein Poker, um den Preis zu drücken. Und um zu zeigen, wer der stärkere ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen