Das Treffen geht in die 6. Runde Auf ein neues...
Das Treffen geht in die 6. Runde
Auf ein neues,vielleicht haben wir diesmal einen Monza dabei.
6.Omega-Senator-Monza Treffen Thüringen 01-04.08.2019
Wer interesse hab schreibt hier rein. und bitte bleibt beim Thema.
Beste Antwort im Thema
Ich habe den Termin in meinen Kalender eingetragen. Hoffe dass es einmal klappt.
205 Antworten
Moin Tommy
Du wirst dann eine Silberbeschichtete,
mit Bandfilter blau bekommen,
von SG-Sekurit aus Kerpen.
Aber ist ja gut,man muss nehmen was es gibt,
besser wie eine Motorradbrille zum Fahren aufsetzen.
Mfg
https://www.autoglas.online/...-KOMBI-FRONTSCHEIBE-BJ-00-03-5401651021
Die "klare" Solar Reflect ist die mit dem lila Schimmer und der sichtbaren eingebauten Solar-Reflect-Folie die am Scheibenrand aufhört. Also genau das was ich aktuell auch drin habe, nur von Splintex. Jetzt passt dein Link auch. 🙂
ich stehe wieder ganz hinten, da wir ja nun schon 3 mit Anhänger sind und noch paar Freunde von mir.
Ich werde die MT Ecke sicher mal besuchen, auch wenn der Weg von hinten recht weit ist 🙂
Zinobia??? du suchst für Volvo......in Schaftstädt gibts Fa Naumann...die haben ab und an was da...
Wenn möchtest ruf ich ihn mal an...kenn ihn schon einige Jahre
brauche dann FZ Daen von dir..
lg Wolfgang
Ähnliche Themen
Hallo
EBAY Kleinanzeigen stehen mehrere drin.
Beim Schweden Elch in Dortmund bekommst du auch welche.
Gruß Wolfgang
Zitat:
@Zenobia_V6 schrieb am 21. Juli 2019 um 13:18:51 Uhr:
so sieht der S80 jetzt aus - nicht hübschFalls jemanden eine hintere rechte Tür für einen S80I, bestenfalls in 452-26 über den Weg läuft, bitte mich umgehend informieren
Noch ne Woche, ich hoff bei ähnlichem Wetter aber 5-10 Grad kühler.
Ich werd mit meinem LPG Omega A die Abschiedsfahrt zum Treffen machen. Vielleicht findet sich dort ein Liebhaber der den Wagen vor Afrika rettet, wie ich dazumal... Falls jemand interesse hat, melden. Beim Preis bin ich sehr flexibel und über den Tüv kriegt man den. Gasanlage funktioniert super.
Der VFL kommt dann nächstes Jahr dran...
Hab's heute auch geschafft, neue Scheibe kam ja gestern rein. Rechtzeitig zum Treffen. Morgen gibt's noch ne Achsvermessung.
Danke. 🙂 Ja, hatte ich, November 2017: https://www.motor-talk.de/blogs/tommys-blog
Den haben wir dann erstmal mit Schnur und Lehre vermessen, fuhr auch richtig gut.
Hab dann ein paar Tage später einen TÜV-Termin gemacht da dieser fällig war und ich das Fahrwerk aber noch vorher drin haben wollte. Den Morgen drauf seh ich in der Tiefgarage dass die Scheibe plötzlich einen Riss hat, muss über Nacht passiert sein während er stand. 🙄 Also Termin beim Scheibenglaser gemacht. Am Tag drauf hatte ich dann einen Laderschaden (meine Schuld, 250 Euro Ebay-Lader gekauft damals), da hatte ich erstmal die Schnauze voll, zumal Weihnachten vor der Tür stand.
Anfang 2018 kam der kaputte Lader dann raus und ich wollte in dem Zuge gleich auf was größeres umrüsten. Der neue, größere Lader passte aber wegen dem nicht mehr originalen Krümmer und der VTG-Dose, welche am Querträger anstieß, nicht rein. Also bat ich die Turbofirma ihn umzubauen und die Dose zu versetzen. FÜNF Monate später bekam ich ihn wieder, es würde sich nicht umbauen lassen. Naja, es wurde eh grad warm und ich war lieber am Baggersee als unterm Auto. Also stand der Omega weiterhin.
November 2018 hatte ich dann einige 2,5 und 3 Liter Umbauten zum abstimmen, da wurde ich wieder heiß. 😁 Hab den Lader im Dezember dann selber zerlegt und ihn so umgebaut dass die VTG-Dose wo anders sitzt. Und dann war erstmal Winter. Im April 2019 hab ich dann langsam angefangen den Lader einzubauen. Es wurden immer wieder neue Teile benötigt welche bestellt werden mussten, neuer LLK, neue Verrohrung, Teile vom Opel die teilweise nur noch im Ausland zu bekommen waren, so zog es sich dann bis Ende Juni ehe er wieder soweit komplett war, auch weil ich halt den blöden Perfektionismus-Tick hab und alles mit Neuteilen überholen muss. 🙄
Dann wurde er (wegen abgelaufenem TÜV Nachts) einigermaßen grundabgestimmt und Anfang Juli ging es dann zur HU, wohlwissend dass die Scheibe ja immer noch einen Riss hat und dieser ein erheblicher Mangel ist. Aber ich wollte etwas in der Hand haben wenn ich zum Autoglaser fahre und mich jmd. anhalten sollte.
Dass es am Ende nun so knapp wurde, damit hätte ich nicht gerechnet. Weil das Ziel immer "Einen Monat vorher fertig" war. Aber sei es drum, ich freu mich aufs Treffen. 🙂
Das Fahrwerk hat von Nov. 2017 bis jetzt keine 1000 km gelaufen, entsprechend schön fährt er sich auch, wie mein 2.2 DTI damals der 2014 die gleiche Kur bekam. Und nach der Achsvermessung heute sollte das "wie auf Schienen" dann hoffentlich auch noch dazu kommen. 😁
Gruß, Thomas
Bin dieses Jahr auch mal wieder mit dabei, werde es aber nur von Samstag auf Sonntag schaffen.
Braucht jemand ein paar neue Hella Xenon Scheinwerfer für den VFL/KFL? Falls ja würde ich die gleich mitbringen...
Wie es ausschaut werde ich wohl auch erst am Samstag Vormittag anreisen und damit nur eine Nacht im Zelt verbringen. 😁