Das Tempolimit naht

Hallo liebe Schnellfahrer,

nach der neuesten Forsaumfrage bekämen die Piraten bundesweit 12% der Stimmen, im Falle der Bundestagswahl.
Die Grünen kämen auf 14%.....................da ist das Tempolimit nicht mehr weit.

Aber ich werde meiner Nachwelt erzählen können, daß ich mal 250km/h gefahren bin 😁😁😁
....und werde mir die nächste Zeit mal Gedanken machen, welches Auto ich als nächstes kaufe.

Wenn's 160km/h läuft, reicht das dann....😕😕😕😠😠😠

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Es erhebt sich die Frage, wievielen Leuten der Gesamtbevölkerung ein drohendes aTL am A.... vorbeigeht😁  und folglich nicht genug Stimmung gemacht werden kann gegen die Einführung. Die Äußerungen hier im MT spiegeln nur einen winzigen Teil unserer Mitbürger wider - die eigentlich nie richtig existierende Autofahrer-Partei ist noch ein Beweis für die Trägheit und Interesselosigkeit der Dosentreiber, sich zu organisieren. 

Ich schätze den Geht-Mir-Arsch-Vorbei-Faktor auf 80 - 90%.

Gründe:

- Verkehrsdichte
- gut 40% eh schon limitiert
- Spritpreise

Einzig allein hier wird es einen kleinen Aufschrei geben.

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Hmmm... dass bei einem dicken Michelin-Männchen nichts weiter als heiße Luft kommt, wenn man mal hinein sticht, hätte mir auch vorher klar sein können.
Sorry, dass ich dich anfangs noch ernst genommen habe, wird nicht mehr vorkommen. 😉

Persönliche Diffamierungen kommen immer dann, wenn einem die Argumente ausgehen. Was allerdings nicht zwangsläufig auf die Befürworter eines TL beschränkt ist ...

Wenn Du dich schon als Hilfssheriff und Rächer der Enterbten aufspielst, dann zitiere doch bitte auch alles Wesentliche, damit man sieht, wer mit dem "Persönlichen" angefangen hat. 🙄

Ich hab es dir extra mal markiert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

😮😁 Du bist die gleiche Nummer wie der Ghia. Lesen bildet und Frage 1 kann man sich durch logisches Denken selbst beantworten. 😉

Edit: Gute Nacht! 🙂

Original geschrieben von AndyB1971

Hmmm... dass bei einem dicken Michelin-Männchen nichts weiter als heiße Luft kommt, wenn man mal hinein sticht, hätte mir auch vorher klar sein können.

Sorry, dass ich dich anfangs noch ernst genommen habe, wird nicht mehr vorkommen. 😉

Die Anzeichen für einen Klimawandel sind wohl nicht zu übersehen: Gletscher, Anstieg der Meeresoberflächen etc. Die Autofreaks verneinen dies ohne Bweise vorlegen zu können oder sehen ihn nicht als menschengemacht an. Die Wissenschaftler stochern m. E. auch etwas im Nebel, aber wo soll bitte der inzwischen nochmal gestiegene C02-Ausstoß denn hin? Das Spiel scheint derzeit noch 0 : 0 zu stehen!
Auch Methan hat nachweislich einen schädigenden Einfluss auf die Atmosphäre? Also, Leute esst mehr Rindfleisch, damit die umweltschädigenden Rindviecher weniger werden und ein aTL verhindert werden kann😁😁😁  Kleiner Scherz vor Ostern!!

Zitat:

Die Anzeichen für einen Klimawandel sind wohl nicht zu übersehen: Gletscher, Anstieg der Meeresoberflächen etc. Die Autofreaks verneinen dies ohne Bweise vorlegen zu können oder sehen ihn nicht als menschengemacht an. Die Wissenschaftler stochern m. E. auch etwas im Nebel, aber wo soll bitte der inzwischen nochmal gestiegene C02-Ausstoß denn hin? Das Spiel scheint derzeit noch 0 : 0 zu stehen!
Auch Methan hat nachweislich einen schädigenden Einfluss auf die Atmosphäre? Also, Leute esst mehr Rindfleisch, damit die umweltschädigenden Rindviecher weniger werden und ein aTL verhindert werden kann😁😁😁  Kleiner Scherz vor Ostern!!

*Räusper*. Es geht nicht darum, eine Veränderung des Klimas zu leugnen. Es ist aber legitim zu hinterfragen ob und wenn ja wie, der Mensch darauf Einfluss hat oder HATTE. Das Klima ändert sich fortwährend, auch ohne uns.

In einem sind sich die Wissenschaflter einig, aufzuhalten, sind gewisse Prozesse nicht. Und hier ging es darum, dass ein TL dem Klima zugute kommt und das ist völliger Unsinn. Dazu muss man kein Abiturient sein, um das zu verstehen. Darüber hinaus ist das mit den Rindviechern gar kein schlechtes Beispiel. Nach meinem Kenntnisstand ist das Methan zwar mengenmäßig geringer, aber dafür

anscheinend

einflussreicher - sagt man, hört man, liest man. Ob da was drann ist, weis ich nicht, lasse mich aber diesbezüglich gerne belehren....

dodo, es hat noch nie soviele Rindviecher auf der Welt gegeben wie derzeit!😁 Mach dich mal schlau und du wirst erstaunt sein, wie schädlich das aus den Kuhmägen entweichende Methan ist für die Atmosphäre. Auch aus den durch die Klimaerwärmung auftauenden Permafrostböden entweicht sehr viel dieses Gases.

Ähnliche Themen

Zitat:

dodo, es hat noch nie soviele Rindviecher auf der Welt gegeben wie derzeit!😁 Mach dich mal schlau und du wirst erstaunt sein, wie schädlich das aus den Kuhmägen entweichende Methan ist für die Atmosphäre. Auch aus den durch die Klimaerwärmung auftauenden Permafrostböden entweicht sehr viel dieses Gases.

😁😉 ...das deckt sich mit dem, was ich auch schon häufiger gelesen und auch gehört habe. Weniger Rindfleisch, lautet die Parole. Irgendwo mal gelesen, maximal 1 x die Woche rotes Fleisch essen und der Ausstoß verringert sich anscheinend dramatisch. Prozentzahl weis ich aber ehrlich gesagt nicht mehr.

Zitat:

Ja Rindviecher gibt es wirklich schon bedenklich viele(Achtung zweideutig)😉😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

😁😉 ...das deckt sich mit dem, was ich auch schon häufiger gelesen und auch gehört habe. Weniger Rindfleisch, lautet die Parole. Irgendwo mal gelesen, maximal 1 x die Woche rotes Fleisch essen und der Ausstoß verringert sich anscheinend dramatisch. Prozentzahl weis ich aber ehrlich gesagt nicht mehr.

mehr als ein Rind pro Woche schaffe ich eh nicht...

Bin nun heute wieder mit 120 km/h und einem Verbrauch von 5,9l./100km über die Autobahn gefahren.
Und ihr werdet es kaum glauben, aber ich bin angekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Bin nun heute wieder mit 120 km/h und einem Verbrauch von 5,9l./100km über die Autobahn gefahren.
Und ihr werdet es kaum glauben, aber ich bin angekommen 🙂

sowas aber auch, ich bin schonmal mit 4l über die Autobahn gekrochen, ging auch, war nur ne Stunde später da als sonst...

PS 5,9l für 120km/h(vermutlich nicht Schnitt sondern höchsttempo) sind eher schlecht, mein Auto liegt im Gesamtverbrauchsschnitt darunter, trotz 140PS und 1,3Tonnen, und obwohl ich auch mal viel schneller fahre 😛

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

sowas aber auch, ich bin schonmal mit 4l über die Autobahn gekrochen, ging auch, war nur ne Stunde später da als sonst...

PS 5,9l für 120km/h(vermutlich nicht Schnitt sondern höchsttempo) sind eher schlecht, mein Auto liegt im Gesamtverbrauchsschnitt darunter, trotz 140PS und 1,3Tonnen, und obwohl ich auch mal viel schneller fahre 😛

Kann gut sein, bei einem 2.0 TDCI mit Automatik und 1,7t. ist der Verbrauch so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Kann gut sein, bei einem 2.0 TDCI mit Automatik und 1,7t. ist der Verbrauch so 🙂

Jo, Automatik ... der eine fährt das, der andere schneller 😁

eigentlich müsste man auch Automaten verbieten wenn man für ein TL ist...

Zitat:

Die Anzeichen für einen Klimawandel sind wohl nicht zu übersehen: Gletscher, Anstieg der Meeresoberflächen etc. Die Autofreaks verneinen dies ohne Bweise vorlegen zu können oder sehen ihn nicht als menschengemacht an.

Wir wissen nicht, welche Mechanismen zu diesen Ereignissen führen.

Wir haben immer noch kein Modell, um diese Veränderungen abbilden bzw. vorhersagen zu können.

Wir wissen gar nichts.
Leider fehlt mir die Zeit und das Bedürfnis, mich für jede "Diskussion" diesbezüglich mit Quellen auszustatten, aber es ist schon eine Frechheit, dass das Ganze als Konsensdiskussion dargestellt wird unter der Behauptung, nur bei "Autofreaks" seien Kontroversen zu diesem Thema.

Die Erde ist seit zehn Jahren nicht wärmer geworden.

Es sind die Zyklen, die es schon immer gegeben hat. Ach, man ist es nur noch leid.
Dann freu Dich doch auf Frost und Schnee. Auf Zeiten, wo es sich unter einem Lebensjahr nicht lohnt, einem Kind einen Namen zu geben. Wo der Schneemann kein drolliger Geselle mit Knollennase ist, sondern mit dem Sensemann assoziiert wird.

Gab es alles schon. Genauso wie Weinanbau in England. Wir werden es nicht ändern können. Wir können nur das tun, was wir immer gut konnten: Uns anpassen!

Alleine CO2 als ein Gift zu bezeichnen, das zeigt hier wieder mal, wo wir uns bewegen 🙄
Dieser deutsche Gutsherrenwahn, die Welt rassistisch, ideologisch und dieses Mal moralisch als der Klugscheißer #1 verändern zu müssen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Die Anzeichen für einen Klimawandel sind wohl nicht zu übersehen: Gletscher, Anstieg der Meeresoberflächen etc. Die Autofreaks verneinen dies ohne Bweise vorlegen zu können oder sehen ihn nicht als menschengemacht an.
Wir wissen nicht, welche Mechanismen zu diesen Ereignissen führen.
Wir haben immer noch kein Modell, um diese Veränderungen abbilden bzw. vorhersagen zu können.

Wir wissen gar nichts.
Leider fehlt mir die Zeit und das Bedürfnis, mich für jede "Diskussion" diesbezüglich mit Quellen auszustatten, aber es ist schon eine Frechheit, dass das Ganze als Konsensdiskussion dargestellt wird unter der Behauptung, nur bei "Autofreaks" seien Kontroversen zu diesem Thema.

Die Erde ist seit zehn Jahren nicht wärmer geworden.

Es sind die Zyklen, die es schon immer gegeben hat. Ach, man ist es nur noch leid.
Dann freu Dich doch auf Frost und Schnee. Auf Zeiten, wo es sich unter einem Lebensjahr nicht lohnt, einem Kind einen Namen zu geben. Wo der Schneemann kein drolliger Geselle mit Knollennase ist, sondern mit dem Sensemann assoziiert wird.

Alleine CO2 als ein Gift zu bezeichnen, das zeigt hier wieder mal, wo wir uns bewegen 🙄
Dieser deutsche Gutsherrenwahn, die Welt rassistisch, ideologisch und dieses mal moralisch als der Klugscheißer #1 verändern zu müssen.

cheerio

Da muss ich immerwieder an den letzten Sportkurs(Spinning) denken, 2 Fritzen mit Co² Zero Trikots, ich hätte denen ja so gerne mal die Atmung abgestellt....

Wie gesagt, man kann ja diskutieren, aber wenn es nur noch "Fakten" von einer ergebnisorientierten Wissenschaft gibt, in denen Forschern es nicht zum vertraglichen Vorteil gereicht, uns objektive, ehrliche Fakten zu nennen, dann empfinde ich das als Sauerei, was momentan abgeht.
Cui bono

Danach läuft sowas nämlich. Und nicht danach, ob es stimmt. Lasst Euch den Mist mal schön weiter einreden.

cheerio

Es schadet aber auch nicht und ist vernünftig, die Ressourcen zu schonen und Energie zu sparen, falls es keine menschengemachte Erderwärmung geben sollte 😉.