Das Steuergerät Fiasko

Volvo 850 LS/LW

Moin ich benötige ein Steuergerät zum Testen kann gerne auch wieder zurück zum Besitzer

Elchi ist geboren am 03.1994 und hat ein 2.5 103kw 140PS 10V Motor

Mfg Luzi

Elchi hat am 03.1994 und ein 2.5 103kw 140 PS 10V Motor.jpg
16 Antworten

Guckst du

Img

Zitat:

@eigen2 schrieb am 22. Juli 2023 um 15:46:12 Uhr:

Guckst du

Sind die Anderen Nummern und 1T Nummer nicht relevant?

Die sind nicht relevant

Okay was würde es kosten

Ähnliche Themen

PN ist unterwegs

Zitat:

@eigen2 schrieb am 23. Juli 2023 um 10:18:10 Uhr:

PN ist unterwegs

Danke habe ich erhalten habe gemerkt dass ich voll der Pfosten bin habe das falsche Bild genommen

IMG_2023-07-23_11-17-00.jpeg

Das nun gesuchte Steuergerät hab ich leider nicht da.
Möglicherweise hat es @Herr_Nielsson

Was ist denn das vermeintliche Problem bei Deinem STG?
Wäre es nicht eine Option,das Teil mal im Fachbetrieb testen zu lassen?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 23. Juli 2023 um 18:54:59 Uhr:

Moin ich habe bei meinem 850 leider noch nicht das Problem mit der Drehzahl gelöst bekommen obwohl schon vieles Probiert und fast alle Sensor neu Sind Kühlmittel Temperatursensor und Ansaugtempsensor kommt noch inklusive OT überprüfen jedoch wollte ich das Steuergerät Testweise Tauschen mit ein Garantiert Funktionierendes nicht das ich ganze Zeit im Kreis laufe und der Fehler simpel ist, Kerzenbild ist in Ordnung daher gehe ich Mal nicht von Sprit aus laut Werkstattbuch gibt es nicht mehr viel was das Problem sein kann

Zitat:

@T5-Power schrieb am 23. Juli 2023 um 18:54:59 Uhr:

Zum Thema Testen könnte man aber das würde diesen Monat mein Budget sprengen leider und ich würde den gerne noch diesen Monat übern tüv bekommen was eigentlich nicht das Problem ist es fehlt nur noch die Au aber ohne Stabile Drehzahl ist das nicht möglich

Zitat von einem WA Gespräch von mir

"Also das habe ich ja auch noch nicht so verstanden neuer Leerlaufsteller sägen ausgiebig Probefahrt Sägen und hängendes Gas wärend der Fahrt aber nur im Leerlauf Sägen alter Leerlaufsteller wieder rein hängt das Gas und lässt sich (auch mit neuem )so ab 1800 Umdrehungen nicht mehr dosieren und dreht sofort zu 2800-3000 Umdrehungen lässt man das Gas los dreht er 1500 und sackt wiederwillig von alleine auf 900-1200 Umdrehungen Gaszug wurde auch schon Ausgehangen brachte kein Erfolg Drosselklappe mehrfach gereinigt nichts und Drosselklappe wurde nach Anleitung eingestellt"

Wolltest Du in etwa das ausdrücken, im Zitat ? -->
"Also das habe ich ja auch noch nicht so verstande
- neuer Leerlaufsteller = sägen
- ausgiebig Probefahrt = Sägen und hängendes Gas wärend der Fahrt
- aber nur im Leerlauf = Sägen
- alter Leerlaufsteller wieder rein = hängt das Gas und lässt sich (auch mit Neuem ) so ab 1800 Umdrehungen nicht mehr dosieren und dreht sofort zu 2800-3000 Umdrehungen
- lässt man das Gas los dreht er 1500 und sackt wiederwillig von alleine auf 900-1200 Umdrehungen
- Gaszug wurde auch schon Ausgehangen = brachte kein Erfolg
- Drosselklappe mehrfach gereinigt = nichts
und
- Drosselklappe wurde nach Anleitung eingestellt"

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 23. Juli 2023 um 19:54:04 Uhr:

Wolltest Du in etwa das ausdrücken, im Zitat ? -->
"Also das habe ich ja auch noch nicht so verstande
- neuer Leerlaufsteller = sägen
- ausgiebig Probefahrt = Sägen und hängendes Gas wärend der Fahrt
- aber nur im Leerlauf = Sägen
- alter Leerlaufsteller wieder rein = hängt das Gas und lässt sich (auch mit Neuem ) so ab 1800 Umdrehungen nicht mehr dosieren und dreht sofort zu 2800-3000 Umdrehungen
- lässt man das Gas los dreht er 1500 und sackt wiederwillig von alleine auf 900-1200 Umdrehungen
- Gaszug wurde auch schon Ausgehangen = brachte kein Erfolg
- Drosselklappe mehrfach gereinigt = nichts
und
- Drosselklappe wurde nach Anleitung eingestellt"

Jup so in etwa

Nicht böse gemeint,aber könntest Du bitte ab und zu mal einen Punkt setzen in Deinen Beiträgen?

;-))

Deine Antwort