Das richtige Moped
Moinsen
mal kurz zu meiner Geschichte
2005 Führerschein bekommen A (beschränkt)
Herbst 2005 - Sommer 2006 Daelim VT 125ccm gefahren
Sommer 2006 - Herbst 2007 Yamaha XJ 600 S Diversion gefahren
So nun zum eigentlichen:
ich will mir wieder nen Motorrad holen
Optik mag ich Chopper aber ich möchte auch mal heizen
habe ja mit der Yamaha MT-01 geliebäugelt aber 13.000€ für nen Zweirad ist mir dann doch zu teuer, selbst gebraucht noch zu teuer für meinen Geschmack
Welches Motorrad würdet ihr empfehlen??
Achso
Laufleistung ca. 20.000km im Jahr
Winterfahrer
35 Antworten
Zitat:
der beitrag der mir die Suzuki GSR 600K7 empfiehlt ist gar nicht mal so falsch
die karre find ich optisch auch recht nett
kann da jemand vor oder nachteile nennen?
Vor- und Nachteile der GSR gegenüber was? Ner MT-01?
Die GSR hat nur nen drittel des Hubraum. Dem entsprechend das Drehmoment. Der Motor hat zwar etwa die selbe Leistung aber diese entfaltet sich natürlich ganz anders. Handlicher wird sie sicher sein. Deutlich günstiger auch. Ist ein gutes Mopet aber eben etwas ganz anderes als die MT-01. Wie immer ist es am besten du gehst zum nächsten Susi Händler und drehst mal ne Runde. Selber erlebte Eindrücke sind nunmal besser als gelesene! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Nur mal so am Rande weil hier viele in die selbe Kerbe schlagen. Der Treatstarter ist kein Fahranfänger sondern hat wie er sagt bereits gut 25.000km Motorraderfahrung auf ner 600'er! Ich seh da kein Problem mit der MT-01 somal er sie ja schon gefahren ist und gefallen daran gefunden hat.
Wie ich dass verstanden habe scheiterts aber am lieben Geld? Du suchst ne Alternative?
Na denn Jungs schlagt mal was vor ich bin in dem Segment nicht so firm. 😕
Der Mann hats verstanden.
Selbst 8.000€ für ne gebrauchte find ich happig
Deshalb nen adequates Moped was so in die Richtung geht und gebraucht so um die 3.000 - 4.000 kostet
Ausser der vmax fällt mir grad nix ein was in die Richtung schon vorher ging. Und die vmax kann man vermutlich nur in umgebauter Form mit geändertem Fahrwerk guten gewissens empfehlen... 😉
Aber vielleicht hat ja noch einer ne Idee. Andere Frage, wie gefallen dir andere nackte Bikes mit etwas mehr Hubraum? Z.B. die Yamaha XJR 1200, Kawasaki ZRX 1100 oder Suzuki Bandit 1200 N?
@pd78
Richtig - er ist vorher auf ner 600er gefahren ... auf einem Moped mit ~60 PS und 600ccm!
Und da willst du ihm empfehlen sich direkt auf eine Kiste mit ~100 PS und dem fast dreifachen Hubraum zu setzen?
Die MT01 hat mehr als 3x so viel Drehmoment!
Soll er lieber ne 1000er GSR o.ä. für den Anfang nehmen ...
Sorry, aber 25.000km ... selbst wenn die auf der offenen 61PS Maschine gefahren wurden ... ne MT01 ist da trotzdem ne ganz andere Hausnummer!
Ähnliche Themen
Sicher ist die MT ne Steigerung. Aber so nen brutales Gerät nun auch wieder nicht dass man sich da erst mal in 3 oder 4 Etappen ransteigern müsste. Aber wie gesagt die MT ist auf Grund des Preises ja eh aus dem Rennen.
also so es aussieht werd ich mir anfang mai dann ne SUZUKI GSR 600 gönnen
leider liegt im april ne übung an also brauch ich sie ja da ehh nicht
aber dann... ja dann gehts los
Bist du die GSR denn schon gefahren? Wenn du dich jetzt doch auf ne 600'er einschiesst gibt es dort natürlich auch deutlich mehr Alternatieven als zu ner MT-01! Aber ich will dich ja nicht verwirren, jetzt wo du nen Entschluss gefasst hast? 😉
probefahrt negativ
wird aber folgen und entweder die überzeugt oder ich werd wieder von vorn suchen
optik gefällt mir recht gut und vor allem kann man auch noch einiges ändern
was wären denn da die alternativen?
Na da fallen mir auf Anhieb die üblichen Verdächtigen in der kleinen Fun-Klasse ein.
Yamaha Fazer, Honda Hornet, Kawa Z750, und mein Favorit neben der GSR ist die Street-Tripple von Triumph.
Ach und wenn es doch nen bisschen grösser sein darf ist vielleicht die Speed-Tripple auf dem Gebrauchtmarkt noch nen Blick wert.
Als Alternative zur GSR könnte ich da auch eine Bandit 1200 (z.B.) empfehlen - wobei die dir sicher nicht so gut gefällt wie die GSR!
hab grade was gefunden was mir auch zusagen würde
Daten
7.235 km, Hubraum: 535
25 kW / 34 PS, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe Erstzulassung: 9/2003, Farbe: Schwarz, Antriebsart: Kardan
Ausstattung
Elektrostarter, HU & AU neu
Fahrzeugbeschreibung:
Speichenfelgen, 4-Gang, SCHECKHEFT, GARANTIE MÖGLICH, NEUWERTIG, SEHR GEPFLEGT, TOP ZUSTAND, Scheibenbremse, Seitenständer, Sturzbügel, VIEL CHROM
was sagen denn die experten hier dazu?
kosten soll das stück 3.990€
Hm... hast gar nicht angegeben was fürn Mopped das is?!
Aber Anhand des Hubraums + Kardan kann es sich nur um die gute alte Yamaha Virago 535 handeln! 😁
Das meißt zugelassene Motorrad in Deutschland, hab ich mal gelesen...
Aaalso, was den Preis angeht kann ich Dir leider nix sagen... aber die Kiste scheint recht neu mit wenig KM zu sein, das klingt schonmal gut.
Dazu kommt der Kardan, darauf kann man sich freuen... das Kettenspray kann damit in die hinterste Schubladenecke wandern.
Was ich so bisher gehört hab, alles in allem nen solides Mopped... man muss halt mit der Sitzposition und der Optik klarkommen...
Aber nix für meinen Geschmack... dann spare ich doch lieber auf ne MT01 als Zweitmopped... 😁
jup hast recht
Yamaha Virago 535 DX
mein problem ist halt die frage
"wie lange wäre ich mit dem moped glücklich"
ich meine von ner mt-01 auf ne virago ist ja doch erheblich
kann man mit der karre auch mal links an nem lkw auf der autobahn vorbei?
weil ich fahre recht viel (wäre dann zwar hauptsächlich landstraße mit moped) aber wenns mal schnell gehen soll will ich dann auch mal autobahn nutzen können
Naja, nen LKW auf der Autobahn sollte eigentlich für kein 34PS Mopped nen Problem darstellen... wenn von hinten nich grad der Porsche mit 250 ankommt... 😉
Nun ja mit 34 PS hast du dich dann Fahrleistungsmässig natürlich nicht gerade verbessert. Aber ist ja dein Ding. Wenn se dir Optisch gefällt? Aber für 4.000 Euro, wenn das dein Budget ist, gibt es nun wirklich in meinen Augen bessere Motorräder auf dem Markt. Allerdings ist es schwer zu erahnen was da deinen Geschmack treffen könnte wenn du von ner MT-01 über ne GSR zu ner Virago springst!? 😕