ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Das Recht eines Mods?!

Das Recht eines Mods?!

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 9:51

Eine PN und Mail an Habu hatte schon beim letzten mal nicht gefruchtet, insofern setze ich das mal direkt hier hinein, in der Hoffnung, dass sich mal irgendein Moderator oder ähnliches berufen fühlt der Sache auf den Grund zu gehen.

Grundsätzlich haben PNs hier nichts zu suchen, aber andere Möglichkeiten sehe ich nicht - den Namen des Mods habe ich rausgenommen, womit er sich nicht auf sein Recht berufen kann.

Ich bin hier User und ich habe nicht gegen Boardregeln verstoßen, ich habe lediglich eine Bemerkung gemacht, nachdem der Link eines Fotos editiert wurde, womit der Thread sinnlos gemacht wurde. Der Link führte zwar zu einem hier offensichtlich arg verhassten Fremdforum, jedoch wurden bisher bestimmte Dinge dennoch geduldet, wenn es zu Klärung eines Themas beitrug (So ähnlich lautet doch der Standardtext, gell?!) ...in einem anderen Thread existiert exakt derselbe Link mit weiteren 2. Diese wurden nicht entfernt. Crosspossting war es auch nicht, denn auf dem Foto wurde etwas entdeckt und somit zu einem neuen Thema. Das Argument gilt also auch nicht.

Mir geht es aber letztendlich nicht um den Link oder die Threads, mir geht es um das Verhalten eines Moderators, dem ich ein Dorn im Auge bin und der seine Machtposition ausnutzt. Meiner Meinung nach sollte er sich einfach von mir fernhalten. "Kollegen" können eventuell bezeugen, dass ich kein so scheusslicher Mensch bin, wie er gern glauben lässt ;)

Da mich aber bisher auch kein Mod in die VW-Userliste mit aufnehmen wollte, muss es wohl doch anders sein. Dann bitte ich aber dem Mist ein Ende zu bereiten und mich ganz offiziell aus dem Board rauszuwerfen. Bitte mit Antwort von Habu. Vielen Dank.

Zitat:

xxx schrieb am 08.01.05 10:11:

Geh doch einfach aus dem Forum und lass uns hier in Ruhe.

Zitat:

pebbi schrieb am 08.01.05 10:09:

Ein Thread dem du die Grundlage nimmst, indem du den Link zu einem Foto editierst, lebt wohl kaum länger. Komm mir nicht mit solchen Sprüchen.

Zitat:

xxx schrieb am 07.01.05 23:05:

Ich wüßte nicht, warum ich mich rechtfertigen sollte.

Bei Fragen oder Hinweisen bitte ich die pn Funktion zu nutzen. Dann lebt der Thread länger.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

Ich poste dir mal ein paar :

???

Weil für mich, und wahrscheinlich alle anderen absolut kein Zusammenhang mit irgendwas zusammenzustellen ist.

MFG Kester

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:52

Kester, es ist nach wie vor das alte Thema. Ich hab mich zurückgehalten, wie versprochen. Nun ist lange Ruhe gewesen, ich habe mir erdreistet mich wieder an Themen rund um das Auto meines Freundes - sorry, vielmals, dass es mich ebenso interessiert wie mein eigenes - zu beteiligen.

Klartext.... es kotzt mich heftigst an, dass ein ganz bestimmter Moderator nichts besseres zu tun hat, als "seine Freunde" stets zu bevorzugen, alles durchzulassen was diese anstellen und sich dann scheinbar sinnlos auf andere stürzt. Er hat einen Fotolink gelöscht, damit einen Thread komplett sinnlos gemacht, weil die Themengrundlage fehlte. Auf einen zugegeben blöden Spruch von mir kam obenstehende PN an mich. Ich sehe allerdings nicht ein, dass dieser Typ mich zum wiederholtem male verbal rauswirft. Damit ist er schon einmal gegen eine Wand gerannt und wird es wieder. Der einzige Grund weshalb ich keinen Namen genannt habe ist der, dass ich euch nicht die Vorlage liefern wollte meinen Beitrag kommentarlos zu löschen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema bei euch im Internen noch zu finden sein wird und ebenso sicher, dass gerade DU genau weisst wovorn ich spreche.

Was ich will? Ich will, dass dieser eine Typ endlich mal eins auf den Deckel bekommt und mich in Ruhe lässt. Nachdem Frank erfolgreich rausgeekelt wurde, ist es schon extrem ruhig bei den Z´s geworden, fachliche Infos findet man inzwischen besser woanders. Oh Himmel und ich erdreiste mir auf für mich interessante Themen zu antworten, nachdem ich mich bei Frank schlaugefragt habe oder sogar selbst etwas weiss. Ich beteilige mich in einem Bereich, der mich interessiert, aber ich habe keinen BMW und schon muss ich weg?!

Ich bin ungerecht? Nein!

Extrem angezickt? Verdammtnochmal JA!

Da es in diesem Thread ja um mich geht möchte ich auch mal was dazu sagen. Es ist schon sehr schade, dass irgendwelche Diskrepanzen nicht direkt geklärt werden können. Aber na ja, dann tragen wir das Ganze mal wieder hier im Forum aus.

Weswegen soll ich denn irgendwo willkürlich gehandelt haben? Deine Aussage:

Zitat:

...Der Link führte zwar zu einem hier offensichtlich arg verhassten Fremdforum, jedoch wurden bisher bestimmte Dinge dennoch geduldet, wenn es zu Klärung eines Themas beitrug...

Der Link führte mal wieder in euer ZRoadster Forum. Also nicht auf ein Bild, so wie jetzt, nachdem ich den Link editiert habe und ihr ihn neu gepostet habt.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Wut überhaupt nicht. Es war noch nicht einmal dein Thread. Du regst dich auf, weil in einem anderen Thread etwas gelöscht wurde.

Für sachliche Kritik bin ich stets offen. Allerdings ist deine Art und Weise mit der du hier immer wieder kritisierst so unzweckmäßig, dass mir ehrlich gesagt die Lust fehlt mich näher mit dir auseinanderzusetzen.

Wie gesagt, mit mir kann man über alles sprechen und wenn Kritik angebracht ist, dann werde ich meine Art und Weise ändern. Aber dazu müsste man Kritik erst einmal vernünftig artikulieren.

In dem Thread hast du meine Moderatorenarbeit mit einer sinnlosen Anspielung tituliert, genau wie beim letzten Mal, wo du mich noch beleidigt hast.

Zitat:

Ich will, dass dieser eine Typ endlich mal eins auf den Deckel bekommt und mich in Ruhe lässt.

Ich finde deinen Ton gegenüber einem anderen User und in diesem Fall auch einem Moderator abscheulich. Aber es ist dir anheim gestellt, wie du dich hier darstellst. Ich hätte mir aber von dir mehr erwartet. Auch mal etwas Konstruktives. Glaubst du mir gefällt es, wenn du jedesmal meine Arbeit kommentierst. Und glaube nicht, dass ich extra wegen irgendeinem User das Z-Forum anders betreue.

Crime

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:17

Die Geschichte mit dem Link stimmt nicht. Es wurde das Bild gepostet, was man auch daran erkennen kann, dass andere User sich entsprechend dazu - zu dem Bild und dem Thema - geäussert haben. Der Name des Forums war erkennbar, richtig, aber der Link führte dennoch direkt zu diesem Bild. So wie jetzt auch, lediglich der Linktitel ist umbenannt.

"Unser Forum"? Wie kommst du auf diese Idee??? Es ist nur ein anderes Forum, welches bei vielen Z-Fahrern beliebt ist, schon aufgrund der Tatsache, dass dort eine Galerie besteht und OffTopics gestattet sind, was hier meist nicht erwünscht ist. Die dortigen User handeln also im Grunde nur nach Wunsch dieses Forums. Ich persönlich habe damit nichts zu tun, ich bin dort nicht einmal registriert.

Mein Tonfall stört dich? Nun, das kann ich 1:1 zurückgeben, denn deiner missfällt mir ebenso. Beleidigt habe ich dich mit keinem Wort, deinen Namen habe ich aus meiner Beschwerde ebenfalls rausgelassen. Diskussionen mit dir enden regelmäßig in Beleidigungen in meine Richtung und/oder dem unfreundlichen Hinweis, dass ich gefälligst aus dem Forum verschwinden soll. Nicht das erste mal und sicher auch nicht das letzte.

Warum hier öffentlich? Den Grund lieferst du im Grunde selbst mit deiner Antwort.... öffentlich bist du nämlich in der Lage dich höflich auszudrücken und ich bekomme anständige Antworten, auch wenn diese mir nicht gefallen. DIES hier ist eine Auseinandersetzung, eine Diskussion... per PN war sie es nie.

Deine Erwartungen an mich hast du auch bereits mehrfach deutlich gemacht. Meine Erwartungen an dich sind lediglich, dass du mich einfach in Ruhe lässt. Ich halte mich mit OTs zurück, ich beleidige deine Lieblingsuser nicht mehr hier und auch sonst gehe ich euch aus dem Weg. Lasst mich einfach in Ruhe, ich werde mir kein anderes Hobby suchen, nur weil es euch ein Dorn im Auge ist, dass man nicht einer Meinung mit euch ist. "Euch" brauche ich dir nicht erklären, du weisst wen ich damit meine. Damit ist dir auch deine Frage beantwortet, inwiefern und weshalb ich der Meinung bin, dass du nicht mehr objektiv handelst. Das Thema hatten wir ebenfalls mehr als ausreichend.

Warum ich wütend bin? Weil du willkürlich editierst und löschst und dann keine Kritik hinnehmen kannst. Weil du nur da mal eben etwas machst, wo es dir mal eben so auffällt. Weil du nie da bist und wenn, dann eben so einen Mist baust. Bei den Z´s haust du ständig rein, bei den E46ern nicht, denn da sitzen deine lieben Freunde und toben sich in "ihrem" Forum aus. Das war übrigens Originalton... zu lesen auch in einem anderen Thema.

Leider kann ich Moderatoren nicht auf Ignore setzen, daher muss ich wohl oder übel mit dir leben. Dennoch nehme ich mir mein Userrecht und beklage mich, wenn meiner Meinung nach etwas schief läuft.

... und noch einmal: solange mir Habu nicht selbst sagt, dass ich gehen soll, solange werde ich hier auch weiterhin bleiben. Zumindest so lange mich hier noch manche Dinge interessieren. Nur weil mri 2 Leute in einem Forum mit tausenden auf die Nerven gehen, suche ich mir nicht ein anderes.... auch wenn dies deinem Wunsch entspräche.

Gruß, pebbi

So Leute ich misch mich mal bei Euch ein, sonst wird das wieder nur zwischen euch alleine ausgetragen.

Irgendwie merk ich, dass bei euch die Chemie nicht stimmt. Nun es müssen sich nicht alle Menschen lieben und um den Hals fallen, aber trotzdem müssen alle miteinander auskommen.

Ich kenn den entsprechenden Thread nicht, aber ich kenn trotzdem irgendwie die Thematik.

Ich weiß von peppi, dass er mehrmals schon Links zu einer Start-Site eines anderen Forums gepostet hat, die komplett "sinnlos" waren. (laut Aussage von Crime)

von Crime weiß ich, dass er wohl diese entsprechende Links, auch aus der Signatur, kommentarlos gelöscht hat (laut Aussage von peppi).

Nun das alleine bietet keine gute Basis für ein weiteres Zusammenleben. Trotzdem appeliere ich an euch beide, dass ihr miteinander klar kommt. Ich kann gut verstehen, dass jmd. bei so einem vorbelasteten Verhältnis kompromissloser einen Beitrag editiert. Und noch besser kann ich verstehen, dass man sich als Betroffener benachteiligt vorkommt.

Ich biete euch nun eine Lösung an, die hoffendlich zu mehr "Frieden" führt.

peppi macht die nächste Zeit so weiter, wie er es für richtig hält.

Crime hingegen beobachtet diese Beiträge. Da wo man gelöscht/editiert hätte schreibst du eine PN an peppi und forderst ihn auf, seinen Post zu überdenken. Nun hat er die Gelegenheit selber drüber nachzudenken, was er verkehrt gemacht hat. Vielleicht sieht er dann selber was falsch war und editiert es selber.

Sollte peppi aber nun zu häufig Post mit Aufforderungen bekommen, solltest du auf alle Fälle mal dein gesamtes Verhalten überdenken.

Pebbi ist eine SIE ;)

sonst sehr guter Ansatz von Dir *lob*

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 8:13

Öhm.... erstens bitte "pebbi", zweitens weiblich, jops :)

...naja und drittens ist das Thema mehr oder minder geklärt, bzw. weitere Diskussionen sinnlos. Dennoch möchte ich herzlichst drum bitten derartige Urteile nicht über mein Verhalten zu fällen, ohne zu wissen was wirklich los ist. Sollten dich meine sämtlichen Beiträge interessieren, dann nutz doch mal die Suche.... du wirst kaum editierte Beiträge finden ;)

Hachja.... Link zu einem Forum.... jops, ist mir tatsächlich mal passiert... allerdings hatte jenes nichts mit Autos zu tun und ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass es so streng gesehen wird. Nachdem dies von einem Mod editiert wurde, hab ich es auch nicht mehr gemacht. Also bitte bitte, nicht mehr draus machen als war. Alle anderen Links waren keine Foren oder waren erlaubte Links. Für Dinge, die mein Freund verzapft, bin ich nicht verantwortlich :)

So, wäre mal jemand so freundlich dies Thema zu schließen, bevor mir meine Maulsperre zum Verhängnis wird? :D

Moin,

Wer sagt das Du eine Maulsperre hast ?!

Du darfst ganz frei hier mitposten ... deine Meinung frei kundtun. Solange du nicht beleidigend oder unnötig angreifend wirst.

Ich weiß das Du das sicher hinbekommen wirst und das wir dann nach geraumer Zeit alle glücklich werden.

MFG Kester

} Auf Wunsch der Erstellerin --> Close

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Das Recht eines Mods?!