das NEUE Shell Super 95 - im Focus

Ford Focus

Hey Leute,

tanke seit ein paar Wochen den neuen Shell Super 95 Oktan Kraftstoff und ich glaube mein Verbrauch ist wirklich etwas runtergegangen. Bin ziehmlich flott mit voller Beladung die letzten 550km über Land und Autobahn mit nem Verbrauch von 7,8l mit meinem 1.8i 115 PS. ALlerdings is ab Kat ne Bastuck Anlage drunter ich weiss nich inwiefern die den Verbrauch negativ beeinflusst aber ich finde alles in allem den Verbrauch super und meine er geht merkbar zurück mit dem neuen Kraftstoff.

Ist euch ähnliches aufgefallen? Kann das neue Super in irgendeiner Weise schädlich wirken oder negativ? Oder ist es sogar positiv hinsichtlich Motor - Leistung - Lebensdauer?

Grüße aus dem sonnigen BW,

Chris

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fordalex

@ ibiza2002

lern bitte erstmal Objektiv richtig schreiben bevor du dich über andere aufregst.

Und habe ihr schonmal hochgerechnet was es mehr kostet bei ARAL oder Shell zutanken?
Beispiel:
20000km Jahresfahrleistung, 8,5l Verbrauch auf 100km.
Das bedeuted Herr Mustermann braucht rund 1700l Super im Jahr. Billig Tanke 1,30€/l= 2210€ Spritkosten; Shell 1,33€= 2261€. Also wie man sieht ist das ein Unterschied von nur 41€. Jeden Tag die Bild Zeitung lesen ist übrigens teurer.
Allgemein denke ich das der Kapitalismus es Verbietet ein höherwertiges Produkt (Shell ARAL) für einen billigen Preis (Freie Tanke) zuverkaufen.

MfG

Also wenn Du die 41€ nicht brauchst, dann kannst Du sie mir gerne schenken, oder noch besser sinnvoll spenden! 😉

Und verbietet mir der Kapitalismus auch einen Fernseher bei einem Internet-Händler billiger zu kaufen als bei Media-Markt?
Hast Du denn in der Schule nicht aufgepasst? 🙂

Die Suppe ist bei Aral und Shell teurer, weil sie ja massiv Werbung dafür machen müssen!
Oder habt ihr schonmal ne freie Werbung im TV machen sehen?

@sladaloose:
Jetzt soll das Ultimate/V-Power-Gedöns auch noch "umweltfreundlicher" als normaler Sprit sein?!
Die müssen ja echt nen Zaubertrank da reinkippen und keine normalen Additive mehr! 😁

Wie gesagt:
Soll jeder tanken was er will! Wenn man alle davon überzegen könnte, dass Shell und Aral nur abzocken wollen, dann hätte sich ja auch die viele Werbung nicht rentiert. Und die will ja auch bezahlt sein, und ratet mal wer das macht... 😉

Im Grunde gehts auch nicht um die Freien und Markentanken im Vergleich zueinander sondern nur darum ob das neue Shell Super wirklich etwas bringt.

Gibts denn wirklich nur 1 oder 2 Leute die das mal testen und ausprobieren? Ich glaube nicht so recht daran das ich mir den geringeren Verbrauch nur einbilde denn ich habe meine Fahrweise nicht geändert, die 3 Cent gegenüber den freien wird man auch mal investieren können aus reinen Versuchszwecken... außerdem glaube ich sowieso nicht das soviele hier nur bei freien tanken.

Gruß

Sorry, war zunächst der falsche Beitrag. Das ist jetzt der richtige:

Beim Ottosprit fehlt eigentlich nur noch das Reinigungs-Additiv, weil alles andere (Korrosionsschutz, Alterungsschutz, Klopffestigkeits-Verbesserer, Reibwert-Verm.) die Raffinerien bereits von sich aus dazu geben.

Siehe hierzu auch hier: http://...edlungschemikalien.basf.de/.../index

Und was das für die Sauberhaltung der Brennräume, Kolbenböden u. besonders der Einlaßventile zuständigen Additivs betrifft, finde ich im deutschen Otto-Sprit praktisch nichts anders als das hier: http://...edlungschemikalien.basf.de/.../index

Aber auch im Dieselsprit immer öfter eins von denen: http://...edlungschemikalien.basf.de/.../index

EDIT: Das wichtigste diesen Thread betr., hätte ich beinahe vergessen: Das "neue" Super v. Shell ist natürlich auch nur ein ganz normales Super. Auch da hat sich nur die Werbung geändert.

Genau wie auch bei dieser "Erfrischen sie ihren Motor"-Geschichte von denen betr. deren Motorenöle. An denen hat sich auch absolut NICHTS geändert (würden die an der Formulierung etwas ändern, müßten sie uns das mitteilen, wenn das Produkt eine Freigabe von uns hat)!

Und wo tankt man jetzt in D am Besten? Immer da, wo es gerade am günstigsten ist! 😉

Gruß

Deine Antwort