ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Das neue Popup-Fenster nervt

Das neue Popup-Fenster nervt

BMW
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 12:30

... und das hier entfernen:

"Schön, dass Du da warst, konnten wir Dir helfen?"

Es nervt!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 12:30

... und das hier entfernen:

"Schön, dass Du da warst, konnten wir Dir helfen?"

Es nervt!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Z.B. für Chrome: "ScriptBlock" installieren -> Ende der Popups und vieler anderer Ärgernisse.

Bei mir poppt das nur im Büro über Firefox, auf dem iPhone bekomme ich dieses Fenster zum Glück nicht, bin eh zu 99% übers Handy on.

Gruß

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. Januar 2017 um 15:38:10 Uhr:

Hallo!

Doch eine kleine Zensur, nämlich ein besser verständlicher Thread-Titel.

CU Oliver

Und noch eine Zensur:

Ins SU Forum verschoben

Gruss

Zimpalazumpala

***zensiert***

Jo. Hatte es hier (damals natürlich themenfremd und ohne Details) am 29. Dez. auch schon be-mäkelt:

http://www.motor-talk.de/forum/neue-werbung-nervt-t5838905.html?page=2

"Konnten wir dir helfen?" kommt unvermittelt und zusammenhanglos (keineswegs am Ende einer Sitzung), sowohl bei Nutzung von Chrome, Firefox und auch Safari/iOS.

(meine ich, habe aber noch kein Buch geführt, wann/wie ich es erhalte)

Edit - also, zum Chrome nter Linux kann ich jetzt berichten:

Es kommt reproduzierbar *) einmal pro Sitzung (und zwar jedes mal), wenn man un-angemeldet aus der Startseite über die Forenübersicht geht, um in einen Forenbereich der eigenen Wahl zu navigieren und dann den Mauszeiger aus dem Content- Bereich des Browserfensters bewegt (bspw wenn man Tabbed Bowsing nutzt und den Tab wechseln will).

Dieses Verhalten besteht seit einigen Wochen (mindestens seit Dezember).

Edit 2:

*) Mist, jetzt passiert es wieder doch nicht auf dem beschriebenen Weg.

Also ich möchte nochmal in aller Deutlichkeit darauf hinweisen wie sehr dieses Fenster nervt.

Es kommt bei mir bei 3 verschiedenen Browsern und seit einigen Tagen auch auf dem iPad.

Und auf dem iPad kann man es nichtmal wegdrücken mit dem Kreuz.

Und da es mich so sehr nervt, verlasse ich dann teilweise auch die Motor-Talk-Seite, obwohl ich eigentlich noch ein bisschen bleiben wollte.

Also eigentlich schadet ihr euch damit selbst oder den Usern die vielleicht noch ein bisschen lesen wollten auf Motor-Talk.

Deshalb noch mal deutlich die Bitte: Schaltet das ab!

...völlig korrekt!

Als MT-Nutzer kann man uninteressanten Threads ausweichen, indem man sie nicht liest - diesem dämlichen Pop-Up nur, wenn man MT nicht mehr besucht.

Mir ist unklar, welche Erkenntnisse man damit gewinnen will, insbesondere dahingend, was eine etwaige Umgestaltung angeht. MT lebt von den Threadbeiträgen - wie will man da - themensteuernd - eingreifen?

Leider wurde versäumt, das Interesse an Ernährungstipps abzufragen...dann gäbe es eventuell demnächst Werbebanner mit Müslireklame.

mm

... ja, irgendwie leidet die "User Experience" :p

übrigens noch umso mehr, wenn man nicht mit aggressiv eingestelltem Popup Blocker herkommt. Ich denke nicht, dass dies das Ziel sein dürfte.

btw.: Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem sich unter Safari/iOS seit Monaten die Kommentare unter den Nachrichten im News Bereich nicht mehr aufklappen, so dass diese nicht mehr sichtbar werden? (Wurde mal thematisiert, ist aber nicht bei allen reproduzierbar)

Ich glaube MT muss mehr Aufwand in Tests der eigenen Forensoftware stecken, was leider recht aufwändig ist.

Ebenfalls hilfreich wäre es, wenn man sich erstmal darauf konzentrieren würde, das Bestehende rund zu machen bevor man an allen Ecken und Enden Neuerungen einbaut.

Ein Beispiel zum Thema "User Experience" habe ich mal beigefügt. Das habe ich schon vor Jahren hier mal angesprochen. In diversen Foren gibt es den identischen Funktionsblock dreimal oberhalb des Forums. Was soll sowas? Frisst unnötig Platz und hat exakt überhaupt keinen Sinn.

Liebe MT-Mitarbeiter, baut erstmal eine solide Basis und verschont uns bis dahin mit neuen und oftmals zweifelhaften Features. Zu einer soliden Basis gehört für mich eine App, die ihre Daten zuverlässig abruft. Dazu gehören für mich zuverlässig funktionierende Gelesen-Markieren und nicht solche, die vom Zufall und von der Uhrzeit abhängig sind. Und dazu gehört für mich eine übersichtliche Oberfläche ohne doppelte und dreifache Bedienelemente an nahezu identischer Stelle.

Ich weiß, dass es für Entwickler viel schöner ist, sich ständig neue Features auszudenken. Aber ihr entwickelt MT nicht für euch sondern für die Nutzer. Darum gebt den Nutzern bitte endlich eine solide Basis!

Die ganze MT Seite scheint total verbugt oder was auch immer zu sein. Aber interessiert wohl niemanden. Europas größtes Karteileichenforum ... :)

Wenn man angemeldet ist, erscheint das Pop-UP nicht.

Wenn man nicht angemeldet ist und nur lesen möchte, erscheint es.

Ja, das nervt !!!

Die Werkstatt nimmt sich des Problems an, die Diskussion dazu ist hier neu aufgeploppt. PLOPP

Bitte dort weiter machen.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Das neue Popup-Fenster nervt