Das neue November 23 Update ist verfügbar

Hyundai Ioniq 5 5

Das neue Update November 23 ist verfügbar. Zunächst noch nicht für den Ioniq 6.

https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/OGS7bf

Erfreulicher Weise hat sich einiges geändert, es ist eher ein großes Update. Besonders rund um das EV Menü hat sich viel getan.

197 Antworten

Ioniq6 war kein Problem…Strick rein, frage nach Update sofort oder später…30min später war es fertig, während der Zeit war das System ncihtnbenutzbar ink Kameras etc.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 12. November 2023 um 21:03:33 Uhr:

Ioniq6 war kein Problem…Strick rein, frage nach Update sofort oder später…30min später war es fertig, während der Zeit war das System ncihtnbenutzbar ink Kameras etc.

So soll es sein 😉

Zitat:

Ja, so sollte es sein. Offensichtlich ist es aber nicht immer so.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 12. November 2023 um 22:50:58 Uhr:

Zitat:

Ja, so sollte es sein. Offensichtlich ist es aber nicht immer so.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei den Dateien bei mir etwas nicht stimmt.
Sobald ich die Dateien auf den Stick kopiert habe, kommt folgende Meldung, zum Teil mehrfach: "ZIP-komprimierte Ordner" "Legen Sie den letzten Datenträger des Satzes ein und klicken Sie auf ok."
Wenn ich auf OK drücke, kann ich das unendlich oft wiederholen, passiert aber nichts, also abrechen.

Beim Hyundai Kundenservice für Kartenupdates (Sitz in Österreich) kommt man nicht weiter.
Empfehlung: Ich sollte doch schauen, ob die Unterordner alle auf dem Stick angelegt sind. Hä? Unterordner?
Oder ab zum Händler. Mein Händler meinte dann, außer dass er einen USB Stick für die Installation verwendet, kann er auch nichts machen. Na super!!!
Eine Anfrage bei Bluelink hat ergeben, dass der IONIQ 6 wegen der hohen Datenmengen erst bis Januar über OTA mit dem aktuellen Update versorgt wird. Super! Zumal dann nicht sichergestellt ist, dass das Update dann funktioniert.

Ähnliche Themen

Wie gross ist denn dein Stick?

Zitat:

@payco01 schrieb am 13. November 2023 um 17:19:57 Uhr:

Empfehlung: Ich sollte doch schauen, ob die Unterordner alle auf dem Stick angelegt sind. Hä? Unterordner?

Du machst etwas falsch beim USB-Stick generieren, man muss da nix selber kopieren, der Updater macht das alles selber.
Da Dir der Begriff "Unterordner" jedoch fremd ist, solltest Du es entweder beim Händler machen lassen, oder auf OTA warten
(Ja, es werden Ordner und Unterordner auf dem USB-Stick angelegt, ohne irgendwelche ZIP Dateien selber zu entpacken, wobei es sich um .tar.gz Dateien handelt und keineswegs um *.zip)

Zitat:

@VX-er schrieb am 13. November 2023 um 17:21:39 Uhr:

128 GByte

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 13. November 2023 um 18:28:17 Uhr:

Zitat:

Du machst etwas falsch beim USB-Stick generieren, man muss da nix selber kopieren, der Updater macht das alles selber.
Da Dir der Begriff "Unterordner" jedoch fremd ist, solltest Du es entweder beim Händler machen lassen, oder auf OTA warten
(Ja, es werden Ordner und Unterordner auf dem USB-Stick angelegt, ohne irgendwelche ZIP Dateien selber zu entpacken, wobei es sich um .tar.gz Dateien handelt und keineswegs um *.zip)

Unterordnen sind mir nicht fremd, da ich seit über 35 Jahren mein Geld mit IT als Solution Architekt verdienen 🙁

Zitat:

@payco01 schrieb am 13. November 2023 um 18:36:15 Uhr:

Zitat:

@VX-er schrieb am 13. November 2023 um 17:21:39 Uhr:

128 GByte

Ok. Mehr als genug.

Zitat:

@VX-er schrieb am 13. November 2023 um 18:40:24 Uhr:

Zitat:

@payco01 schrieb am 13. November 2023 um 18:36:15 Uhr:

128 GByte

Ok. Mehr als genug.

Ich habe eher meinen Virenscanner in Verdacht. Mache gerade einen Download usw. ohne Virenscanner (Bitdefender). Mal schauen.

Zitat:

… wobei es sich um .tar.gz Dateien handelt und keineswegs um *.zip

Wobei es aber von einem handelsüblichen OS eindeutig als zip angezeigt wird. Aber vlt mache ich ja da auch was falsch …

Asset.JPG

UPS … verklickt …

Bisher nie Probleme mit dem Navigator gehabt.. auf Mac .. ,da braucht man doch nicht in die Materie reingehen, jedenfalls ist das Programm für Otto Normalverbraucher konzipiert, Fahrzeug auswählen, Stick rein, in meinem Fall ein ScanDisc 164 , also Markenware und dann läuft das durch, wie schon mal gesagt, nicht vorzeitig rausholen, da am Ende noch weitere Daten auf den Stick gezogen werden, dann und auch erst dann auwerfen , zum Fahrzeug gehen und installieren lassen.
Da ein Iphone oder ähnliches ja wegen Medien auch als solches erkannt wird, sagt er dann natürlich, keine Mediendateien erkannt, also könnte man auch den Stick erst reinstecken, wenn man schon im Menü Einstellungen allgemein ist, dann sollte er einem direkt und nicht erst nach wahnsinnigen 10 Minuten oder mehr fragen, ob man es bei laufendem Motor oder nach Abschalten blablabla machen möchte, was anders gibt es nicht, ansonsten läuft was falsch auch dem Compi.

Zitat:

Zitat:

So sehe ich das auch, das Programm ist für Endverbraucher und sonst nix, da braucht keiner irgendwelche Kenntnisse zu haben.
är ja auch noch schöner 🙂

Zitat:

@eMove schrieb am 13. November 2023 um 19:57:50 Uhr:

Bisher nie Probleme mit dem Navigator gehabt.. auf Mac ..

Dummerweise muss man auf dem MAC auf den "Beschützerinstinkt" von Apple achten.
Stichwort:
Privat Relay

Thema .zip Dateien, ein Auszug von dem was der Updater an Dateien auf meinen USB-Stick geschrieben hat
mango-rootfs.tar.gz
mango-rwdata.tar.gz

mustwithcopy
navi_eu
new_gui.tar.gz

Deine Antwort