Das neue Elch-Cabrio?!?
Hallo Zusammen!!
1. Wir sind nach dem Volvo-Treffen im Schwarzwald nicht von der Erde gefallen und melden uns zurück im MT.
2. Meine eigentliche Frage? Hat schon jemand ein Bild oder Angaben vom neuen Volvo Cabrio "(c50)" gesehen? Hier in der Schweiz dauerts immer ein bisschen länger bis man an solche daten kommt.
Vielen Dank für eure Antworten!
@s60r
Aues bestens in Züri? gruss sacha
19 Antworten
Ich persönlich glaube nicht, dass diese Photoshops etwas mit dem endgültigen Wagen zu tun haben.
Gibt es eine offizielle Aussage von Volvo, dass der neue C70 ein Hardtop haben wird? Ich habe die Hoffnung - gerade wg. der Konkurrenz mit Stoffdächern - auf ein ordentliches Cabrio noh nicht ganz aufgegeben. Man denke nur an das Gewicht des Dachs etc. bei einem 4-Sitzer dieser Größe.
Aber zum Thema Technik/Kofferaum: vor 1-2 Jahren gabs doch mal eine Studie von Valmet (?) zu einem C70 mit Hardtop. Der sah trotz dieser Technik unverändert aus zum jetzigen Modell.
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
....... Hat mal jemand in nem Renault Megane II oder Peugeot 307 Cabrio gesessen? Zugegeben, gefahren bin ich noch nicht damit, aber alleine die Sitzprobe ist schon ein Graus. Die Windschutzscheibe ist so weit nach hinten gezogen, das man schon fast drunter sitzt. Das hat doch nichts mehr mit Offenfahren zu tun.
.....
Meld! 🙂
Wir besitzen ja mit dem 206cc "den Urvater" (neben dem SLK ) der Cabrio/Coupe´s mit variablem Hardtop. Das mit der weit nach hinten gezogen Windschutzscheibe stimmt, ist aber erst ab 190cm ein Problem, also mein Problem. 😉
Ansonsten sah dieses Konzept nach meinem Geschmack beim 206cc noch pfiffig aus, beim 307cc - den ich interessehalber mal probegfahren bin - sieht es in meinen Augen nicht mehr so gut aus, da gefällt mir sogar der Megane noch etwas besser.
Alles in allem: Ich selber bin ohnehin nicht "der" Cabrio-Fan, meine Frau ist diejenige und der 206cc traf voll ihren Geschmack und ist auch ein pfiffiges Wäglechen. Von daher wäre ich auch in 3/4 Jahren an einem reinen Coupe interessiert, und die ganze Diskussion über die Dachkonstruktion interessiert mich von daher nicht wirklich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Hat mal jemand in nem Renault Megane II oder Peugeot 307 Cabrio gesessen?
Hallo Olli,
meine bessere Hälfte hatte schon einmal an ein Megane Cabrio gedacht. Leider passe ich mit meinen 1,90 m erst gar nicht rein. Dazu billigster Plastiklook (z. Bsp. Zierringe am Tacho). Gut funktioniert die Verdeckmechanik von Karman. Wir haben es dann auch sein gelassen.
Allerdings muss man Renault auch ein Kompliment machen, ein Cabrio beim Händler war metallicgrün mit grüner Ledervollausstattung. Sah toll aus.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Leider passe ich mit meinen 1,90 m erst gar nicht rein.Dazu billigster Plastiklook (z. Bsp. Zierringe am Tacho).
Mit 1,80 geht es, aber den Wagen dann noch als 4sitzer zu Bezeichnen ist eine Frechheit. Wenn ich den Vordersitz für mich einstelle kann ich mich gerade noch so dahinterquetschen. Der 307 ist da nocht schlimmer, da kann ich den für mich eingestellten Vordersitz noch nicht mal ganz zurückklappen, wenn ich dahinter sitze.
Ja, das Innendesign hat mir auch nicht zugesagt.
Gruß, Olli