ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. DAS nenne ich einen überzeugten Volvisti ;-)

DAS nenne ich einen überzeugten Volvisti ;-)

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 16:16

... und nein, es ist nicht die Privatgarage vom örtlichen Volvohändler ;-)

 

Hallo zusammen, wenn man direkt an der Hauptstraße wohnt und seine Elche so präsentiert, darf ich doch mal einen Schnappschuß wagen, oder? Den vierten Wagen habe ich nicht mehr deutlich erkennen können - farblich allerdings passend.

 

Wer kann schon solch einen Fuhrpark vorweisen - doch nur ein echter Volvisti, oder?

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (dem dann doch wieder der eine oder andere MT´ler einfällt, der mindestens auch solch eine gut bestückte Garge vorweisen kann ;-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

wao, schøne mischung! - ob der wohl gerade mit seinem schneewittchensarg unterwegs war? :D

lieb gruss

oli

wow, nur der V50 hat irgendwie keinen stil

Das würde ich so hart nicht sagen.

Neulich bei mir auf'm Hof.

OK, ich geb's ja zu. Ich hatte Besuch.

Schöner Hof - aber die Zone aus Deinem Avatar fehlt da noch :-D

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

dem dann doch wieder der eine oder andere MT´ler einfällt, der mindestens auch solch eine gut bestückte Garge vorweisen kann ;-)

Da kann ich nicht ganz mithalten - ich hab keine Garage und nur 3 Volvos :( ;) :D

Gruss Stephan

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 8:36

... seid Ihr eigentlich sicher, dass es sich um einen V50 im obigen Bild handelt?

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (leider zu wenig Bilder gemacht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... seid Ihr eigentlich sicher, dass es sich um einen V50 im obigen Bild handelt?

siescher, siescher!

 

ist noch ein ungemopfter :D

 

Ciao,

Eric

Ja, würde ich aus als V50 sehen. Der Mensch hat jedenfalls Geschmack.

TobiV70 - fragt sich, ob XC-Fan nach objektiver Messung jemals zu wenig Fotos machen kann :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... seid Ihr eigentlich sicher, dass es sich um einen V50 im obigen Bild handelt?

Wenn du dir nicht sicher bist: hier gibt es eine gute Ressource wo du dich über Volvo und deren Modelle informieren kannst. ;)

Gruß Tom

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 10:05

;-) Ach, was solls. Solange ich im Halbdunkeln auf der Autobahn in einer Baustelle auf der anderen Fahrspur, durch Barken getrennt, einen P1800 aus dem Augenwinkel zielsicher erkenne und auch noch fotografiere - muss der Fehler in der Produktgestaltung bei Volvo liegen. Schließlich muss ich mich auch nach vielen Jahren Volvo-Fan dazu bekennen, dass ich einen bei Tageslicht vorbeiflitzenden S80 (classic) immer noch (ab und zu jedenfalls) mit einem S60 verwechsel. Ich hätte auf einen V70II getippt - aber wenn ihr meint, dass es ein V50 ist ... ;-)

 

Mal sehen was die Tage bringen, vielleicht ergibt sich ja mal ein Gespräch mit dem Besitzer - wo mich sein Business ehrlich gesagt eher weniger interessiert. Wenn ich richtig auf die Geschäftsschilder geschaut habe, ist die Autofarbe "Schwarz" auch beruflich angesagt.

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (bei dem vorhin das Elchwiki nicht aufzurufen war und jetzt noch mal wegen Waltraud da reinschauen muss. Warum erfahrt ihr im "schon wieder ein Film Volvo"-Thread ;-)

@meepmeep, wunderbares bild! :)

lieb gruss

oli

am 31. Januar 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich hätte auf einen V70II getippt - aber wenn ihr meint, dass es ein V50 ist ... ;-)

1. Merkmal: Verhältnis Höhe zu Breite (V70 wäre mehr flacher, also rechteckig), 2. die runden Rückfahrlichter welchen den Elch eindeutig als Mitglied der ersten P1x-Exemplare (ungemopft!) entlarven. Wenn's dann immer noch nicht klar wäre -> V70II hat Blinker weiter oben in den Rückleuchten (so ca. Mitte der Heckscheibe, von der Höhe her).

Aber echt ein toller Fuhrpark... ich müsste erstmal einige Parkplätze in der Tiefgarage dazumieten... ah, und vorher natürlich noch die entsprechenden Devisen auftreiben, so eine Elchherde lebt ja nicht nur von Luft und Freude am Fahren :D

Gruss

Roger

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich hätte auf einen V70II getippt - aber wenn ihr meint, dass es ein V50 ist ... ;-)

Der V50 ist an den runden Rückganglichtern deutlich zu erkennen. Tja, als V50 Fahrer erkenne ich einen V50 immer wieder, denke aber auch dass ich die ganze restliche Modellpalette dieses Herstellers gut kenne. Der S60 würde ich höchstens mit einem S40 verwechseln aber nie mit einem S80.

Gruß, Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. DAS nenne ich einen überzeugten Volvisti ;-)