Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen
So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:
- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf
Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.
Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉
Beste Antwort im Thema
Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.
Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....
Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste
GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!
1617 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Sodele. Gerade den MRA-Vario-Screen montiert, damit die lautstarken Verwirbelungen endlich aufhören, das einzige, echte Manko an der RT. Eine erste, kurze Pobefahrt zeigte schon gute Wirkung. Morgen mal auf die Bahn gehen. 5mm Profil sollte auch reichen, ich wär dann soweit. 🙂Wetteronline meldet für Donnerstag in Passau wolkenlos und 26 Grad. Eigentlich schon fast zu warm zum Mopped fahren. 😎
Wer nächtigt jetzt in Passau und wer auf dem Campingplatz?
Jetzt kann ich auch auf der 6-Tage-Vorhersage sehen, dass Do und Fr sehr gutes Wetter wird, Fr mit ein paar Tropfen am Abend, daher nebensächlich.
Sehr warm wird es wohl nur am Mittwoch und Donnerstag - aber wenn man denn immer schön Fahrtwind um die Nase hat.😁
Haben eigentlich schon fast alle geschrieben wo sie nächtigen, meine Wenigkeit in einem festen Zimmer auf dem Campingplatz, soweit ich mich erinnere auch Twindance. Allsquare in der "goldenen Sonne" in Passau, Moradeur in einem Rotel in Passau.....soweit ich mich erinnere.....ohne Gewähr.
Da ja alles bestens aussieht bliebe noch der Punkt des Austausches der Handy-Nrn. Ich denke, ich gebe meine per PN an Lewellyn, Twindance und Skakti - wenns so für die genannten i.O. ist.
Zitat:
Gerade den MRA-Vario-Screen montiert, damit die lautstarken Verwirbelungen endlich aufhören, das einzige, echte Manko an der RT.
Gut, dann wechsle ich nochmals die Scheibe, und montiere für Passau die MARATHON von Wunderlich. Dann dearfst amoi probefoarn, Buale.
A propos lautstarke Verwirbelungen: Ich habe ja die MRA-Vario auf der "C". Fahre ich mit dem ARAI-Jet, ist es laut, fahre ich mit dem Schubert J1, ist nichts zu hören ... der gleiche Effekt zeigt sich auf der Deauville.
Mach' Dir selbst Deinen Reim drauf !
Allsquare
Ihr mit euren kack Scheiben. Und dann meckern wenns "zu warm" wird zum fahren. 😛 😁 😁
Nuja. Ich bin am Hauptbahnhof in einer Abstellkammer dem Rotel Inn. Sind wohl auch noch ein paar Zimmer frei falls Bedarf besteht.
Wie lang soll die Tour werden? Sagtet ihr was von 700 km? Weil übertreiben braucht mans ja nicht unbedingt. Ich brauch meine Kaffeepausen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Ihr mit euren kack Scheiben. Und dann meckern wenns "zu warm" wird zum fahren.
Nur kein' Neid, deswegen hab' ich ja zwei Scheiben. Eine für kühle, eine für warme Tage ! Nicht zu vergessen: den Muschi-Grill für eine eventuelle ... ähm ... nennt man das "Sissi" ? Und nein, das hat nichts mit "verweichlicht" zu tun, sondern mit Komfort ! Eure Autos haben ja auch Klimaanlagen.
Zitat:
... in dem Rotel Inn sind wohl auch noch ein paar Zimmer frei
Zimmer ? Soll ich mich totlachen ? Das Ding ist von dem Erfinder des "Rotel" (rollendes Hotel) ... mit anderen Worten: Du schläfst in einem Buss ohne Räder ... hoffentlich machen die nicht Nachts den Motor an ...
Zitat:
Ich brauch meine Kaffeepausen.
Hatte ich schon erwähnt, daß ich militanter Nichtraucher bin ... nach früher 80 Rothändle am Tag ?
Allsquare
Ex-Raucher sind die Schlimmsten. Die 700 bezogen sich auf die Anreise. Sonst eher die Hälfte.
Wenn die Bayerischen schon auf dem C-Platz eintreffen, könnten diese ja mal vor Ort den ersten Abend durchplanen. Bleiben am Platz, doch woanders hin, seid da mal kreativ unter Berücksichtigung des Mottos. Da wir eh über die AB kommen, fahre ich erstmal mit zum C-Platz und dann gucken wir mal, was noch so am Abend ansteht. Dann bringen wir die Moppeds zu den Hotels und organisieren ein Sammeltaxi oder so zu was auch immer.
Die Zimmer in dem Rotel erinnern mich an den Polo "Benetton", der hatte gelbe und grüne Türen, eine rote Motorhaube ein grünes Chassis sowie eine blaue Heckklappe. Aber wem`s gefällt, ist ja auch nur zum Pennen.
@Lewellyn
Das du erst zum C-Platz mitkommst finde ich schon i.O. - ich hatte mich gerade mit dem Weg von der AB dahin befasst falls ich allein dorthin gemusst hätte.
Möglicherweise werden wir ziemlich platt sein, wenn wir dort eintreffen nach den gut 700 km Fahrt. Kommt jetzt drauf an, ob da jemand was organisieren will, aber wenn wir da zu Abend essen und ein (paar) WB trinken, dann ist dir doch der Weg per Motorrad zum Hotel schon verbaut.
Etwas für diesen Abend für alle so nach dem Bezug von Hotel usw zu organisieren dürfte ziemlich schwer fallen, zeitlich gesehen.
Vielleicht ergibt sich ja eine Übernachtungsmöglichkeit auf dem C-Platz, in einem der Zimmer oder Zelte die wir gebucht haben, ohne natürlich dein Hotelzimmer fallen zu lassen. So als Notlösung falls es lustig wird und ein Taxi dann ausfällt.
Aber das wär wohl wieder unfair gegenüber Moradeur und Allsquare, es sei denn sie kommen auch zum C-Platz.
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Nur kein' Neid,
Keine Sorge, nicht vorhanden. Wie man an meiner Signatur sehen kann hab ich schon diverse Erfahrungen mit verschiedenen Scheiben. Fast bis hin zur Marke Balkontür (Oder Touringscheibe auf Neudeutsch). Wirklich zufrieden war ich mit keiner und bin jetzt ganz froh über die Frischluft. 🙂
Zitat:
Zimmer ? Soll ich mich totlachen ? Das Ding ist von dem Erfinder des "Rotel" (rollendes Hotel) ... mit anderen Worten: Du schläfst in einem Buss ohne Räder ... hoffentlich machen die nicht Nachts den Motor an ...
Dacht ich auch aber irgendwie sieht das Ding nicht aus als könnte es fahren. Etwas groß dafür.
Aber die Zimmergröße habens wohl vom rollenden Hotel übernommen. 😁
Zitat:
Hatte ich schon erwähnt, daß ich militanter Nichtraucher bin ... nach früher 80 Rothändle am Tag ?Zitat:
Ich brauch meine Kaffeepausen.Allsquare
Wenn ich sage Kaffeepause dann mein ich das auch wörtlich. War noch nie Raucher aber bin bekennender Kaffeejunkie... Hab heute bis jetzt aktuell ca. 7 große Tassen intus und der Abend dauert noch. ^^
Ich komm kurz mit zum Platz, sag artig guten Tag und dann dampfe ich Richtung Pension ab, bezieh das Zimmer, einmal Duschen und umziehen, Taxi ordern und wieder zum C-Platz. Sollte in ner knappen Stunde zu schaffen sein. Wenn die anderen "Passauer" das auch so ähnlich machen, brauchen wir für die Rückfahrt spätabends nur ein Taxi.
Und da wir ja schon um 8 losfahren, sind wir wahrscheinlich schon vor 19.00 Uhr vor Ort. Die garminsche Zeitkalkulation ist erfahrungsgemäß relativ genau. 8:12 netto läßt bei pünktlicher Abfahrt 2:18 Pausenzeit bis 18.30 Uhr. Sollte klappen, selbst mit Mittagessen und ggf. ein bis zwei Kaffee unterwegs.
Lewellyn wo ist deine Pension nochmal? Innenstadt? Ich hatte auch nicht unbedingt vor Nachts mit dem Motorrad in meine Abstellkammer zurückzukehren. 😁
Ich denke, am Abend 1 werden wir die Innenstadt unsicher machen und die Camper fahren zum Abschluss dann per Taxi auf die Campe. Ist vielleicht günstig, wenn die Rheinländer bißchen abgeschlafft einfallen. Da müssen die Jungs nicht noch hin und her kutschieren. Und Abend 2 ist dann der Verkostung der vohandenen7mitgebrachten Spezialitäten auf dem Campingplatz vorbehalten. Wäre o mal ein Vorschlg. Die schon vorgefahrenen Nahanreiser können ja Donnerstag schon einen Biergarten auskundschaften und dann die Position angeben.
Von mir aus auch per GPS für´s BMW-Navi 😉
Der Rheinländer mag abgeschlafft sein, nächtigt aber auf dem Campingplatz. Der Westfale nimmt sowas locker und kann sich auch nach 700km noch bewegen. 😁
Zitat:
Der Rheinländer mag abgeschlafft sein, nächtigt aber auf dem Campingplatz. Der Westfale nimmt sowas locker und kann sich auch nach 700km noch bewegen. 😁
Jetz aber hömma,
wenn ich auf einem AOK-Chopper mit Fernsehsessel und plakatwandgrosser Front-Tourenscheibe nach tagelangem Kieser-Aufbautraining anreisen würde hätte ich auch ernsthaft Bock auf viel Bewegung. 😁
Aber ernsthaft: ich war schon seit meiner Jugendzeit nicht mehr auf einem Campingplatz und Hotels hängen mir zum Hals raus. Eine gute familiengeführte Pension wärs noch gewesen, hab leider keine mehr ausmachen können.
Egal, ich glaub wenn sich F.Silbereisen für diesen Platz hergibt kann der nicht schlecht sein, obwohl ich den Herrn und seine Musik nicht so recht kenne. Meines Wissens eher Volksmusik - meinetwegen, nicht meine Richtung.
Bleibt abzuwarten, ob die Zimmer auf dem C-Platz schlechter sind als die in Passau - kann man sich ja spätestens Freitag drüber austauschen.
Ich geh mal davon aus, das wir NRW`ler nicht vor 18/19 Uhr eintreffen, Zimmer beziehen, auspacken, duschen - dann ist es wohl so 20.30/21.00 Uhr.
Dann noch mit der Taxe nach Passau, das funktioniert nicht. Dann bleib ich lieber auf dem C-Platz und geh früh in die Koje um am Freitag fit für die Tour zu sein.
Lewellyn, komm erst mal mit deinen Tagen in meine Jahre, dann reden wir weiter😁 Aber der Abend wird sich finden, ich schließ ja auch nichts aus, vllt. geht ja doch was 😛
Den Freitag mach dann natürlich voll mit - Motorradtour - Passau Innenstadt - WB-Verprobung, Sa ebenfalls.
@ Twindance
........wenn die Rheinländer bißchen abgeschlafft einfallen. Da müssen die Jungs nicht noch hin und her kutschieren.....
Das funktioniert nicht, wir Rheinländer haben uns nämlich clevererweise zwischen C-Platz und Passau aufgeteilt, also muss einer von uns sich schon zwangsläufig hin - oder herfahren lassen.😛
Was bringen wir denn mit?
Krombacher Weizen Alkoholfrei? Taugt immerhin zum Weitspuckwettbewerb. 😁
Aber so fies wollen wir mal nicht sein. Ich denke wirklich, zwei Flaschen Fiege Weizen aus dem idyllischen Bochum wären angemessen. So als Gruss aus der Heimat. Viel mehr bringe ich eh nicht unter.
Wetteronline sagt zwar für Passau aktuell nur Sonne, aber wir sind ja nicht nur in Passau. Also Regenklamotten gegen Gewitter und ähnliches ungemach einpacken. Kostet zwar Platz, aber mit klammen Sachen noch 500km fahren ist auch nicht schön.