Das Massenmodell: Tesla Model III (3)
Es ist raus: Der neue Tesla nach dem Model X heißt Tesla Model 3
http://www.autoexpress.co.uk/.../...lenge-bmw-3-series-world-exclusive
Beste Antwort im Thema
Es ist raus: Der neue Tesla nach dem Model X heißt Tesla Model 3
http://www.autoexpress.co.uk/.../...lenge-bmw-3-series-world-exclusive
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von triple_p
Wieso schreibst Du immer solche Dinge?
Weil Vandalismus immer da stattfindet wo nicht mit Konsequenzen zu rechnen ist.
Zitat:
Original geschrieben von leemee
Ist kostengünstiger den Frontmotor mit dem schon vorhandenen Inverter anzuschliesen.
Wird wohl eher auf einen 2ten Inverter für die VA hinauslaufen!
Zitat:
Wird wohl eher auf einen 2ten Inverter für die VA hinauslaufen!
Darauf kannste wetten:
zwei, noch dazu unterschiedliche, Asynchronmaschinen an einem VFC gibt die Katastrophe (Ausgleichsströme, unterschiedliche Drehzahl mechanisch und damit stark unterschiedlichen Schlupf, Drehmoment-Ungleichverteilung, ........).
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von leemee
Ein Fehler meinerseits. Natürlich dient der Antriebsmotor auch
als Generator also zum Reku und aufladen des Akkus.
Das kommt davon, wenn man schreibt ohne vorher nachzudenken.
Der angeflanschte "Ding", neben den Heckmotor beim Model S
ist der Inverter (Wechselrichter). Den braucht man natürlich
nur einmal.
Einmal pro Motor. Der hintere Inverter ist intern mit dem Antrieb verdrahtet, da führt lediglich ein plus und ein minus rein. Der Frontantrieb benötigt natürlich ebenfalls eine Leistungselektronik. Den Anschluss am Motor erkennt man auf dem Bild deutlich...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
zwei, noch dazu unterschiedliche, Asynchronmaschinen an einem VFC gibt die Katastrophe (Ausgleichsströme, unterschiedliche Drehzahl mechanisch und damit stark unterschiedlichen Schlupf, Drehmoment-Ungleichverteilung, ........).Gruß SRAM
Ich habe noch nie einen so negativen Menschen gesehen.
Echt traurig.
Bei Tesla sitzen vermutlich nur Vollidioten, die nicht mal wissen was + und - ist. Deshalb kann es nicht klappen.
Einer der neuen Ferrari`s (FF) hat für den Allradantrieb, vorne ein zweites Getriebe. Das muss auch alles passen, mit vorne und hinten. Und glaub es mir, die haben es wirklich hin bekommen. Wirklich.
Und falls du noch fragen zur Leistung des Tesla hast:
Tesla Model P85 +, 421 PS, ab 88.000€
Porsche e-Ruf Variante 1, 245 PS, ab 250.000€
Fisker Karma, 408 PS, 1300 Nm, ab 115.000€
Zitat:
Tesla drückt das Heck raus. Das gibt`s ja garnicht. Der Driftet ja richtig! Hahaha
Zitat:
Fisker 81 km elektrisch, über 400 dank zusätzlichen Benzinmotor.
Zitat:
Der Tesla läßt den beiden anderen keine Chance, nicht mal ansatzweise.
Zitat:
Was??? Ich denke ich fahr hier einen Porsche
Zitat:
Alter Schwede!! Der Tesla S ist denen um Welten überlegen, was die Power anbetrifft und auch was die Reichweite anbetrifft! 500km kann ich mit dem Haufen fahren, kann hier jede Menge Gepäck einladen, 5 Leute mit nehmen, aller Normal, Leute!
Zitat:
(Fisker Karma) Schiit, jetzt kommt Det, Scheiße was ist los hier, da kommt nichts mehr?
Zitat:
Die Limousine macht die beiden Sportwagenfahrer nass.
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/tesla-s-bei-grip-auf-rtl2-t5017244.htmlUnd da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Ich habe noch nie einen so negativen Menschen gesehen.Zitat:
Original geschrieben von SRAM
zwei, noch dazu unterschiedliche, Asynchronmaschinen an einem VFC gibt die Katastrophe (Ausgleichsströme, unterschiedliche Drehzahl mechanisch und damit stark unterschiedlichen Schlupf, Drehmoment-Ungleichverteilung, ........).Gruß SRAM
Echt traurig.
Warum wird man in diesem Forum als negativer Mensch bezeichnet, wenn man technische Gegebenheiten erläutert?
Weil er, egal was Telsa macht, das berühmte Haar in der Suppe sucht und dann zu finden scheint.
- Tesla baut Supercharger --> Die Solardächer fehlen und sie werden mit Atomstrom betrieben
- Tesla investiert und macht dadurch Verluste --> Die sind bald pleite.
- Tesla brennt bei schweren Unfällen oder unsachgemäßer Behandlung --> Alle Tesla sind lebensgefährlich und sollten verboten werden.
- Tesla bringt das Model X mit Flügeltüren --> Die können nicht funktionieren und werden undicht und bald kaputt gehen
- Tesla bringt das Model X mit Kameras anstatt Spiegel --> Lebensgefährlich und wird hier nie zugelassen.
- Tesla will das Model III bringen und damit ein günstiges Einstiegsmodel --> Kommt eh nicht, bis dahin ist Tesla pleite außerdem haben bis dahin die deutschen Hersteller den Markt überrannt.
- Tesla baut eine Mega-Fabrik für Batterien --> Kommt eh nicht, Tesla liegt hinter dem Zeitplan, die werden nie einen dummen finden der das mit finanziert.
- Tesla und Panasonic einigen sich über eine Zusammenarbeit --> die Investieren ja nur 300 Mio $ (liest den Text aber nicht zu Ende, wo stand, das es bis 2020 1 Millarde $ sein werden)
Zitat:
(nicht alle Punkte sind Zitate von SRAM und auch nicht 100% sein Wortlaut)
Soll ich fort fahren?
Hat einer von euch, die technischen Unterlagen von Tesla gesehen, bekommen, studiert?
Weiß hier überhaupt einer 100% was Telsa verbauen wird?
Warum geht SRAM einfach davon aus, das die Drehzahlen unterschiedlich sind?
Es können ja die gleichen Übersetzungen sein.
Zitat:
Bestimmt keinen Paralellschluss am vorhandenen Inverter!
Zitat:
Weil er, egal was Telsa macht, das berühmte Haar in der Suppe sucht und dann zu finden scheint.
- Tesla baut Supercharger --> Die Solardächer fehlen und sie werden mit Atomstrom betrieben
- Tesla brennt bei schweren Unfällen oder unsachgemäßer Behandlung --> Alle Tesla sind lebensgefährlich und sollten verboten werden.
- Tesla bringt das Model X mit Flügeltüren --> Die können nicht funktionieren und werden undicht und bald kaputt gehen
- Tesla bringt das Model X mit Kameras anstatt Spiegel --> Lebensgefährlich und wird hier nie zugelassen.
- Tesla will das Model III bringen und damit ein günstiges Einstiegsmodel --> Kommt eh nicht, bis dahin ist Tesla pleite außerdem haben bis dahin die deutschen Hersteller den Markt überrannt.
- Tesla baut eine Mega-Fabrik für Batterien --> Kommt eh nicht, Tesla liegt hinter dem Zeitplan, die werden nie einen dummen finden der das mit finanziert.
- Tesla und Panasonic einigen sich über eine Zusammenarbeit --> die Investieren ja nur 300 Mio $ (liest den Text aber nicht zu Ende, wo stand, das es bis 2020 1 Millarde $ sein werden)
Zitat:
Soll ich fort fahren?Zitat:
Hat einer von euch, die technischen Unterlagen von Tesla gesehen, bekommen, studiert?
Kann das bitte jemand anpinnen?
Damit man immer drauf verweisen kann.
Zitat:
Wenn du RICHTIG gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich im Gegenteil wiedersprochen habe, daß die vom Vorposter beschriebene Konfiguration praktikabel und damit im Tesla X eingebaut sein kann.
Sie ist nämlich technisch nicht möglich. Und für soo dämlich halte ich Tesla nun wirklich nicht......
Also beruhig dich mal wieder. Und bekomm deinen Beissreflex unter Kontrolle........🙂
Gruß SRAM
Zitat:
Nö. Aber mit dem deutschen Strommix.
Zitat:
Das habe ich garantiert so nicht gesagt. Es gibt keinen link zwischen Invest und Verlusten, denn eine gesunde Firma kann durchaus investieren ohne Verluste zu machen. Was Tesla fehlt ist die Balance. Musk ist halt eher ein Isambard Brunel.......
Zitat:
Den ersten Teil: ja. Ich habe aber niemals von Verbot gesprochen. Der Satz nach dem --> ist frei erfunden.
Zitat:
So radikal habe ich das nicht gesagt. Allerdings sind Flügeltüren ansich schon ergonomisch und funktional ein Desater, diesen dann auch noch ein zusätzliches Gelenk zu verpassen wird die Lebensdauer und die Wartungsfreundlichkeit wohl kaum erhöhen.
Zitat:
Lebensgefährlich: nein. Und zur Zulassung habe ich mich nie geäußert.
Ich finde es einfach unschön. Aber das ist nur kosmetisches Detail.
Zitat:
Es kommt zu spät und der Massenmarkt (sofern es denn einen gibt) ist bis dahin besetzt.
Zitat:
Der Zeitplan ist nun 3 Monate überzogen. Das ist ein signifikantes delay. Zum minor invest siehe unten.
Zitat:
Panasonic investiert 290 Mio.$. Mehr ist nicht agreed. In der Verlautbarung steht daß es bis 2020 1 Milliarde sein KÖNNEN (manchmal kommt es auf Worte an, gerade bei solchen Vereinbarungen). Vom ursprünglichen Gigafactory-Ansatz mit einem Invest von 5 Milliarden ist aber selbst diese Zahl meilenweit entfernt......
Gruß SRAM
Zitat:
Weil die Drehzahlen an zwei unterschiedlichen Achsen IMMER leicht verschieden sind. Das ist nämlich der Grund für ein Mittendifferential beim Vierradantrieb 😉
Gruß SRAM
Zitat:
Soll ich fort fahren?Zitat:
Noch Fragen?
Ich habe keine Fragen: ich habe nur auf welche geantwortet 😉
Gruß SRAM